Beiträge von Handballer2105

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich keines der Lieder kenne.

ne eben nicht ;(

Und wenn in Balingen ne grössere Halle fehlt kann man das noch evtl. nachvollziehen, aber nicht in einer Großstadt wie Dresden. Da bauen die ne Halle topmodern, aber dann muss ich doch auch die Option auf mind. 6.000 Plätze haben :rolleyes:

Warum muss man das? Rechnet sich eine solche Halle? Wieviel Veranstaltungen in Dresden brauchen eine so große Halle?

Völlig richtig! Bilyk sehe ich langfristig nicht mehr beim THW. Deshalb wäre Grgic doch ein adäquater Ersatz gewesen. Die Mitte könnte man auch mit Skippy und Köster besetzen oder sogar Dujebjev sofern er dann käme.

Ich sehe langfristig keinen der jetzigen Mannschaft beim THW spielen.

Aber irgendwer hat sich die Tasche vollgestopft und das nicht zu knapp.

Off topic : Sind solche aufgeblasenen superevents noch zeitgemäß? Kommunen pleite , Städte pleite, Länder pleite usw. Und dann sechs mille aus dem öffentlichen Topf . Zur Selbstdarstellung einiger Funktionäre und Politiker.

Geht mal abends um acht in der Park beim Eiffelturm wenn Suppe verteilt wird. Da kommen die Menschen aus den Büschen gekrochen für etwas zu essen. Ich war zutiefst erschüttert als ich da gestanden habe . Vor dem Hintergrund sehe ich das halt sehr kritisch.

Entschuldigung fürs abschweifen aber es musste sein .

Ich habe gute Erinnerungen an den Olympischen Spielen in Paris. Natürlich sind 6 Milliarden Euro eine Menge Geld. Aber der Bund zahlt jährlich 120 Milliarden in die Rentenkasse.

Du hast die Probleme deutlich genannt: Objektivierbarkeit und Gewichtung.

Gewiss kann man mehrere Kriterien betrachten und sollte es auch tun; es wird aber ein steiniger Weg.

Aber auch dann wird es Diskussionen geben. Aber bei Torhütern wird es keine Schrittediskussion geben.

Nee, nee, ein Deutscher Meister passt. Wenn Kretzsche dann noch Mathias überreden könnte, ihnen nach Kiel nachzufolgen, würden die alten glanzvollen Tage wiederkommen. Darauf würde ich wetten! Talant und seine Söhne überlassen wir gerne den Füchsen.

Ist das die weitverbreitete Meinung in Kiel oder deine Sichtweise?

netto wird trotz Verzicht am Ende deutlich mehr hängen bleiben, als wenn er noch 1 Jahr in Eisenach bleibt. Wurde hier in einem Betrag nachvollziehbar erläutert. Der SG Etat ist fast dreimal so hoch vermutlich. Der Mann ist Bankkaufmann, der wird sich auch das mal durch ein Excelsheet kalkuliert haben.

Ich vermute, dass er beim Gehalt im ersten Jahr Abstriche gemacht hat. Vielleicht sogar das gleiche bekommt, was er in Eisenach bekommen hätte.

Es kommt doch immer auch darauf an, welche Ausgaben hat man, wie hoch ist die Miete/Pacht der Halle/Arena, ist die Arena/Halle vereinseigen, bin ich Hauptmieter oder Pächter. Spiele ich in mehr wie eine Halle. Wie viele ehrenamtliche Mitarbeiter bereiten die Heimspiele vor. Was bekomme ich von den Einnahmen der Gastro in der Arena/Halle.

Dies sind alles Faktoren die man mit einrechnen muss.

Deshalb auch meine Frage, wieviel für den Kader zur Verfügung steht?

Ja klar ist RR die Schwachstelle, sollte Bandlow ausfallen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir da einen großen Leistungsabfall haben werden. Das ist auf keiner anderen Position so, zumal es auch nicht nur auf die Tore ankommt. Die Baustelle hat man sich selber aufgerissen.

Dann ist bei Berlin die Schwachstelle auch RR. Sollte Gidsel ausfallen hat Berlin ein Problem, da sie ihn nicht annähernd gleichwertig ersetzen können.

Oder du gibst das Geld falsch aus. Wenn der Etat aktuell bei 2.1 liegen soll ist das eine sehr gute Leistung. Wenn dann dabei aber ein solcher Kader rauskommt ist das einfach zu wenig. Mit diesem Etat sollte man die Außen und das Tor besser besetzen können.

Ich kenn die Gehälter der 2. Liga nicht. Aber 2.1M€ für 16 Spieler, Trainer, Physios, Busfahrten und Verwaltung klingt jetzt nicht nach viel Geld.

Wieviel bleibt denn für den Kader übrig?

Die eigene Entwicklung hat nicht viel mit der Konkurrenz zu tun.

Wenn man gute Arbeit macht, wird eine Entwicklung zum Positiven passieren.

Die Konkurrenz beeinflusst dann nur, was daraus resultiert.

Sehe ich nicht ganz so. Als der THW finanziell in seiner eigenen Liga spielte konnte man auf Ausfälle ganz anderes reagieren.

Bei der Kaderzusammenstellung bin ich eher bei dir.

Aber auch hier ist es deutlich schwerer geworden. Gut für die Spieler, schlecht für die Vereine.