Ich halte das nicht für gewagt. Die Gruppe an Personen, die sich um Handball bei Olympia kümmern, entspricht ungefähr der bei einer Handball-WM. Turniere mal eben ein Jahr nach hinten zu verschieben ist nicht so leicht.
Beim ersten Post sprachst du noch von den olympischen Spielen, jetzt ist es nur noch Handball bei den olympischen Spielen. Du siehst wohl selber, dass dies ein Riesenunterschied ist.
Ich will den Aufwand auch gar nicht kleinreden, aber der Aufwand eine WM in einer Bubble auszuführen, ist auch sehr hoch. Und du hast ja selber geschrieben, dass die NBA es unter sehr hohen Kosten organisiert hat. Und es waren weniger Teams.
Dazu die zusätzliche Belastung in einer schon schwierigen Zeit und das erhöhte Risiko, das das Sicherheitskonzept nicht aufgeht.
Eigentlich bräuchte man jetzt eine Zusage aller teilnehmenden Landesverbände, dass alle Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle, Physiotherapeuten, ... spätestens am 3.1. in Ägypten sind und sich dort an die vereinbarten Regelungen halten.
P.S. Das Gleiche gilt natürlich ach für die Schiedsrichter, die Offiziellen und anderes benötigtes Personal.
Also ich habe noch nichts davon gehört und es sind nur noch 5 Wochen.
Wie soll man da an eine Bubble glauben? Also ich kann es zur Zeit nicht. Denn eine theoretische Möglichkeit ist noch keine gelebte Praxis.
Kurz zusammengefasst: (wie geplant) Hoher Aufwand mit einem nicht bekannten Konzept und ungewissen Ausgang versus (Verschiebung um ein Jahr) hoher Aufwand mit hoher Durchführungsgarantie.