Beiträge von Handballer2105

Ich kann mich Lelle1605 nur anschließen, Golla und Kohlbacher sollten auch zu Hause bleiben und dann hat sich das erledigt. Man muss machmal Sachzwänge wirken lassen, wenn Funktionäre es nicht begreifen. Leid tut es mir nur für Gislason, das hat er nicht verdient, aber die Situation ist nun einmal so, wie sie ist (5 Euro ins Phrasenschwein) .

Als Gislason Vereinstrainer war, hätte er dafür volles Verständnis gehabt. Warum sollte er jetzt anders denken?
    Ich hoffe auch, dass noch viele Spieler dem Beispiel von Wienczek folgen.

Ich habe mir nur die erste Halbzeit angesehen und dann auf die Konferenz umgeschaltet. Ein Rückfall in die vergangene Saison, kein Spielfluß, sehr statisch und die Abwehr häufig einen Schritt zu langsam.
    Am nächsten Wochenende wird man mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen.

Das Spiel hätte man nach 5 Minuten abpfeifen können. In der zweiten Halbzeit bin ich auf der Couch eingeschlafen. Immerhin führen die Geisterspiele dazu, dass man für solche Spiele kein Geld ausgeben muss. Und die Kommentatoren beim CL-Spiel in Veszprem sprachen wieder ernsthaft davon, dass Kiel in der HBL jedes Spiel 100% geben muss...

Ja, und wenn sie die nicht erreichen und ihr Gegner erwischt einen Sahnetag, dann gibt es eine Klatsche wie in Wetzlar. Gut, dass ist gegen die Eulen sehr unwahrscheinlich. Aber die Eulen haben gestern sicherlich nicht an ihrem oberen Level gespielt.

Ihr könnt mich steinigen, verdammen. Der Querverweis auf meine Freundin kam nicht von mir.
    Aber auch jetzt Kiel: Experte 0, Namen falsch, kein Mehrwert im Kommentar, ich schalte aus.
    Schade Champions League. Das waren schöne Jahre.
    Dafür, dass Sportfreund Staat hier zu allen Themen den Klugscheisser gibt, ist derLiefertag extrem dünn. Verteidigt ihn! Das hat keine Qualität.
    Aber er weiß bestimmt jetzt schon, wer die Rechte 2023 bekommt.

Es gibt genug Foristen, die ihm auch kritische Fragen stellen. Ich habe hier auch keinen Kommentar gelesen, der ihn verteidigt hat. Denn, was Widerspruch hervorgerufen hat, war die Art, wie du über ihn gesprochen hast. Ich glaube, du hättest bei einer sachlichen Kritik ganz andere Reaktionen bekommen.

Nach meiner -schlechten- Erfahrung aber nur, wenn vorher alle Live übertragenen Sportarten fertig sind. Handball ist bei dehnen auch nur die absolute Randsportart. Vorher kommt Wintersport oder Tennis oder...oder... :/:

Wäre sicher bitter für uns Handballfans. Kann ich mir aber so recht nicht vorstellen, obwohl es ja sportlich wenig Bedeutung hat. Aber gerade deshalb wahrscheinlich schön anzusehen.

Ich finde das Thema Playerscore sehr interessant. Allerdings ist der Vergleich mit dem Baseball wenig zielführend.

Beim Baseball hat man eine sehr gut definierte Umgebung und Randbedingungen für die einzelnen Aktionen. Man hat einen Werfer, einen Fänger und einen Schläger in der Grundaufstellung. Dann hat man das Feld mit den Verteidigern und den Läufern. In meinen Augen wenig Varianz. Also auch etwas, was sich dann gut vermessen lässt.

Im Handball fällt mir nur wenige Aktionen ein, die ähnlich einfach zu vermessen sind:

• Der 7m
    • Der direkte Wurf des Torhüters ins leere Tor.

Dann gibt es aber viele Aktionen, die sehr schwer zu standardisieren sind. Wie z.B. der rechtzeitige Wechsel zurück zum Torhüter.

Und wie wertet man Aktionen, bei denen der eine Spieler objektiv alles richtig macht, aber sein Mitspieler einen Fehler macht. Also zum Beispiel den Kreisläufer anzuspielen, aber der fängt den Ball nicht. Oder er fängt den Ball und verwirft den Ball. Wird dies für den Anspieler genauso gewertet, als wenn der Kreisläufer den Ball ins Tor geworfen hätte?

Aus meiner Sicht sollte es für die Bewertung des Anspiels keinen Unterschied machen.

Den Punkt mit der Spielzeitabhängigkeit sehe ich ähnlich kritisch wie Paul Jonas.

Und schlussendlich, das Problem wurde auch im Podcast genannt, die einheitliche Bewertung der Situationen. Das kriegen wir ja schon bei den Schiedsrichtern nicht hin. Wenn man hier etwas erreichen will, muss man viele Geld in die Hand nehmen, um die Erfasser zu schulen und die Qualität zu sichern.

Im amerikanischen Baseball mit den Milliardenumsätzen und den einfacheren Randbedingungen funktioniert das. Ob man das in der deutschen Handball Bundesliga hinbekommt bezweifle ich sehr stark.

Bestenfalls wird es das Marketing unterstützen.