Beiträge von Handballer2105
-
-
Die Löwen dürfen gerne ihr Gesicht aus der zweiten Halbzeit gegen Flensburg zeigen. Nur dran glauben mag ich nicht.
Immerhin haben die Löwen die letzzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit unentschieden gestaltet. Rcihtig schlecht waren die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Und, wie schon geschrieben, eine gute Moral, sich aus diesem Loch noch einmal herauszuarbeiten.Aber zum Spiel heute. Die Löwen sind für mich der klar Favorit des Spiels und mit dem richtigen Fokus dürftefür Hannover nichts zu holen sein. Es sieht aber anders aus, wenn man so spielt wie Kiel in Wetzlar.

-
Ab nach Spanien. Wärme, schönes Wetter und leichtere Spiele.
Portugal ist ja mittlerweile auch eine gute Alternative. Ich würde mich aber freuen Simon Ernst weiter in der Bundesliga zu sehen. -
Beide Mannschaften mit Höhen und Tiefen. Und beide Mannschaften haben große Moral bewiesen. Die Flensburger, dass sie sich nach einem 7 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben und die Löwen, die nach dem 20:20 Ausgleichstreffer es geschafft haben, den Lauf der Flensburger zu bremsen.
Aus Löwensicht dennoch ein verlorener Punkt, besonders wenn man die Ausfälle bei Flensburg berücksichtigt.
Dennoch eine erste Halbzeit die Mut macht und eine zweite Halbzeit, bei der man zwar nicht an die erste Halbzeit anknüpfen konnte, aber Moral gezeigt hat.
Jetzt noch vier Spiele bis zur Winterpause (möglichst) mit vier Siegen und wir stehen auf einem Platz ,der für die Championsleague berechtigt.

-
Auf die Gefahr hin das ich die grüne Brille anhabe:
ansonsten höre ich in der Schlussphase immer, die Schiedsrichter halten sich zurück und pfeifen keine strittigen Situationen mehr. Das kann man heute mit den 2 2 Minuten Strafen und dem 7 Meter wohl nicht behaupten..
Der 7m und die damit verbundene 2 Minuten Strafe war in meinen Augen berechtigt. Die davor liegende 2m Strafe, ich glaube gegen Kozina, fand ich übertrieben.In der letzten Aktion wiederum hätte ich einen 7m für den Bergischen HC gepfiffen.
-
So wie es aussieht wird Palicka zumindest auf der Bank sitzen. Nichts gegen unsere anderen Torhüter, aber das ist eine gute Nachricht. Das stimmt mich doch wieder etwas optimistischer. Toll wäre, wenn Palicka dann den Landin macht, der nach seiner Verletzung mit einer überragenden Leistung zurückkam.
Sicherlich nicht die wahrscheinlichste Variante. -
Ich wäre auch deutlich optimistischer wenn unser eigentliches Torhütergespann zur Verfügung stehen würde. So müssen wir darauf hoffen, dass wir jetzt für unsere Torhüter eine stark überdurchschnittliche Leistung sehen.
-
Na hoffentlich, Kultur, Kneipen usw. usw. sind auch alles Profis.
So bitter und existenzbedrohend das für diese Betriebe ist, sie können ja öffnen, bloß ohne Gäste bzw. Zuschauer.
Obwohl ich die Unterschiede sehe, wäre es auch für den Profisport wichtig, sich über die nächsten Monate Gedanken zu machen. Eventuell Wettkampfpause bis Ende Februar und dann mit einem angepassten Modus die Saison zu Ende spielen.Aber keine Sorgen, dass wird nicht passieren. Stattdessen wird die Saison im Februar abgebrochen.

-
Ich tippe auf Sieg für Flensburg und gehe davon aus, dass sich Mads Mensah Larsen in Höchstform zeigen wird.
Du hast noch Steinhauser vergessen.
Aber ich sehe es ähnlich, Mads und Marius werden wie schon Harald gegen die Rhein Neckar Löwen ihren besten Handball zeigen. -
An einen Sieg der Löwen kann ich nicht glauben, dazu fehlt uns zur Zeit die Klasse im Tor und in der Abwehr.
-
Letalitätsrate in Ägypten 5,7% versus 1,6% in Deutschland.
Durchschnittsalter Ägypten 24 Jahre versus Deutschland 45 Jahre https://my-road.de/info/durchschnittsalter-nach-laendern/
Wenn man dann noch die Anzahl Toten nach Altersgruppen dazunimmt 301 Moved Permanentlykann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Zahlen für Ägypten nicht richtig sein können. Es muss eine massive unentdeckter Corona Infektionen geben.
-
In Berlin sehe ich ihn nicht. Berlin ist doch zur Zeit bei den Rechtshändern gut aufgestellt.
-
Ich glaube nicht, dass sich die Ersten und Zweiten der Gruppen wirklich was nehmen.
Vielleicht nicht in allen vier Gruppen. In der Gruppe der Löwen sehe ich aber auf jeden Fall einen großen Unterschied zwischen 1 und 2. Und auch in der Gruppe von Magdeburg ist für mich Montpellier klar besser. Auch in der Berliner Gruppe sehe ich die Berliner klar vorne.
Also kurz zusammengefasst: Ich stimme mit dir nicht überein, dass es keine Qualitätsunterschiede zwischen 1 und 2 gibt. Da ich Berlin allerdings klar auf 1 sehe, macht es aber keinen Unterschied. -
Am Ende wird der Punktverlust genausowenig eine Rolle spielen, wie es der erste oder zweite Platz tut.
Gehst du also davon aus, dass der Cup nicht zu Ende gespielt wird? Denn als zweiter trifft man doch im Viertelfinale auf einen Tabellenersten. Oder gilt immer noch die unsägliche Regel, dass der Veranstalter des Final4 das Viertelfinale überspringt? Das wäre aber bei einem zu spielenden Achtelfinale schon hanebüchen. -
Man könnte Philipp Ahouansou von den Rhein Neckar Löwen bis zum Saisonende verpflichten. Könnte eine gute Lösung für alle sein. Philipp Ahouansou bekommt Einsatzzeiten in der HBL, der TBV Lemgo kann eine Lücke schließen und die Rhein Neckar Löwen haben dann nächste Saison einen Spieler mit deutlich mehr Spielpraxis (besonders in der Crunchtime).
-
Es bedarf eines sinnvollen Gesamtkonzeptes, was ich jetzt wieder weiter entfernt sehe als ohnehin schon.
Diesem Punkt stimme ich zu. Meine Meinung zu diesem Thema ist schon seit langem: Europäische Wettbewerbe diese Saison ausfallen lassen und alle EM und WM um ein Jahr verschieben. Dazu braucht man aber eine Abstimmung über alle Verbände und Rechteinhaber hinweg. Aber man spricht ja lieber übereinander als miteinander.
Außerdem hätte ich in Deutschland einen anderen Modus mit weniger Spielen gewählt, wenn man denn schon die Notwendigkeit sieht mit 20 Mannschaften zu spielen.Aber überall Prinzip Hoffnung.
-
Dann drück ich die Daumen, dass es bei den beiden Spielern bleibt. Ansonsten kann es übel werden.
-
Alle die, die nicht wollen, sollten dies nun auch schleunigst kundtun.
Sehe ich auch so! -
Die Entscheidung bei anderen Spielern könnte auch davon abhängen, ob sie schon infiziert waren.
-
Wie Wienczek gesagt hat, ist ihm diese Absage nicht leicht gefallen.
Jedes spezifische Argument, dass er bringt, kann infrage gestellt werden. Je weniger er die Absage begründet, um so weniger muss er sich rechtfertigen.
Und wie wir wir bei der Frauen EM gesehen haben, die Blase funktioniert nicht und Regelverletzungen werden nicht konsequent geahndet.
Ist es bei einer Männer WM anders?
Ich würde auch gerne mehr über das Konzept der Männer WM wissen. Hat jemand einen Link?