Beiträge von Handballer2105

Selbst bei den Löwen (da ist Schmid der Führungsspieler) und erst recht in Paris stand Gensheimer nirgendwo im medialen Rampenlicht.

Also in Mannheim steht Uwe Gensheimer schon im medialen Rampenlicht. Dies war in meinen Augen auch der entscheidende Punkt, ihn nach Paris zurückzuholen. Linksaussen war definitiv nicht unser Problemkind.
    Ich hättes es begrüßt, wenn man stattdessen einen sehr guten Spieler für RL oder RR oder RM geholt hätte.
    Gensheimer wäre wahrscheinlich stärker ohne die Kapitänsverantwortung.
    Aber es macht sich ja nicht selber zum Kapitän der Mannschaft. Es muss also etwas geben, was wir nicht sehen, oder was die Trainer anders sehen als wir.

Wir reden hier von erwachsenen Menschen. Niemand aus dem deutschen Team wird gezwungen, in Ägypten zu bleiben und zu spielen. Es ist mir zu einfach, der DHB, Alfred Gislason oder andere setzen die Gesundheit der Spieler aufs Spiel. Es ist immer einfach, die Entscheidungen, die man selber treffen könnte, anderen zu überlassen.

Ich denke, die Spieler, die jetzt in Kairo sind, sind alt genug, selber die Entscheidung zu treffen, ob sie bleiben oder abreisen.

Natürlich wäre es für jeden einzelnen einfacher, wenn der DHB Vorstand entscheiden würde, dass das Risiko zu groß ist.

Wieviele der deutschen Spieler hatten eigentlich schon Corona?

Was für eine geile Leistung der Kieler! Verdienter Sieg! Eigentlich kann man keinen Spieler hervorheben, denn jeder hat für den anderen gespielt und gekämpft.

Ich habe immer wieder befürchtet, dass bei Kiel die Kräfte nachlassen und am Ende Barcelona gewinnt. Aber alle Kieler haben dagegengehalten.

Wieder einmal konnte der Favorit sich nicht durchsetzen beim Final4. Und diesmal kann keiner behaupten, dass die deutsche Mannschaft einen Heimvorteil hatte.

Was für ein Handballkrimi mit einem für mich richtigen Sieger. Toll, wie sich Kiel noch einmal zurückgekämpft hat. Und wieder einmal konnte man beobachten, dass international ganz anders gepfiffen wird wie in der Bundesliga.

Die rote Karte gegen Wienczek fand ich unangemessen, wenn man bedenkt, wieviele andere harte Aktionen ungeahndet geblieben sind. Und der Aussetzer von Corrales hätte doch mit 7m und Rote Karte geahndet werden müssen. Warum sich die Schiedsrichter hier nicht die Videoaufzeichung angesehen haben, bliebt wohl für immer ihr Geheimnis. Sie haben auf jeden Fall über diese Situation diskutiert.

Für mich war Barcelona schon vor den heutigen Halbfinalspielen der Favorit und sind es nach diesen beiden Spielen erst recht. Ich hoffe aber, dass die Final4 Regel "Der Favorit gewinnt nie die Champiosnleague" auch dieses Mal ihre Gültigkeit behält.

Herzlichen Glückwunsch nach Kiel.
    Damit ist klar, dass die Löwen bestenfalls um Platz Drei spielen werden.

Die Löwen, bis auf die Torwartleistung, in allen Belangen schlechter. Mit fortlaufender Spielzeit haben wir immer mehr Fehler produziert, die Kiel zu leichten Toren nutzte.

@Zeitzi20e
    Das ist aber nur ein Aspekt. Der andere Aspekt ist, dass du andere Leute anstecken kannst, bevor du Symptome hast; wenn du jemals Symptome zeigen wirst. Und dann ist es auch immer die Statistik die zuschlägt. Für jeden persönlich ist das Risiko auf kurze Sicht gering. Für die Gesellschaft ist das Risiko gerade auf kurze Sicht sehr groß.

Das soll jeder für sich bewerten, ich glaube an das gute Konzept, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

Wo findet man denn das Konzept für Ägypten? Ich habe es bisher noch nirgends veröffentlicht gesehen. Die Verbände und wahrscheinlich auch Spieler und Vereine haben es schon gesehen.

Für einen Link wäre ich dankbar.

Die Gruppenphase sollte bis zum 3.3.21 abgeschlossen sein. Statt der Playoffrunde wird ein reguläres Achtelfinale gespielt.

Ich vermute mal, dass wenn eine Mannschaft wegen Covid Fällen nicht antreten konnte, die Punkte dann nachträglich dem Gegner zugeschrieben werden.

In meinen Augen nur eine marginale Anpassung, die nicht zu weniger, sondern zu mehr Spielen führt. Wenn nur ein Spiel nicht bis zum 3.3.21 nachgeholt werden kann kann es zu dieser Regelung kommen.

Ohne Frage ein verdienter Sieg für Hannover. Sie hatten das richtige Konzept an diesem Tag. Deshalb Glückwunsch nach Hannover.

Zu der Leistung der Löwen muss man feststellen, dass wir das Torhüterduell eindeutig verloren haben und auch in der Abwehr häufig zu langsam und zu unaufmerksam waren. Im Angriff viele leichte Ballverluste, eine schlechte Wurfauswahl und in entscheidenden Phasen dann auch noch sehr gute Chancen nicht verwertet.

Bei 36 Gegentoren gewinnt man selten.