Bevor der THW 3. wird ,wird Minden Meister
Also ich halte Platz 3 für den THW für viel realistischer als Meister Minden.
Bevor der THW 3. wird ,wird Minden Meister
Also ich halte Platz 3 für den THW für viel realistischer als Meister Minden.
Eigentlich in jeder. Die Schiedsrichter und verantwortlichen Funktionäre bei der DFB Schiedsrichter GmbH (also die Schiedsrichterkommission der DFB-Bundesschiedsrichter) äußern sich zu einigen Situationen. Es ist besonders interessant, nun den Schiedsrichterfunk dazu zuhören, da kannst du mal hören, wie es dort abgeht.
Aber wir dürfen hier eine Sache nicht vergessen: Fußball ist nun mal eine sehr medienwirksame Sportart. Und wir können vom Glück sagen, dass es vom DFB das OK für das Schiedsrichter-Interview gibt. Natürlich gibt es dazu eine Anweisung, wie und wann es erfolgen soll.
Aber diese Dokumentation ist wirklich sehr gut, denn sie soll zeigen, wie es da oben abläuft und mal ein Blick von Seiten der Schiedsrichter geben. Und das soll auch für die Basis eine Werbung sein, denn auch der Fußball hat ein großes Problem, mit den Schiedsrichternachwuchs. Kein Wunder: Anfeindungen, Beleidigungen oder schlimmsten Falle (körperliche) Angriffe auf den Schiedsrichter sind eine der Hauptgründe für den Abgang als Schiedsrichter. Der DFB hat wenigstens wieder seit 2 Jahren eine steigende Anzahl von Schiedsrichter und ist wieder bei über 60.000 Schiedsrichter im DFB-Gebiet.
Mir hat die Folge gut gefallen. Aber der Bezug zu Jutta Ehrmann hat mir gefehlt.
Dann solltest du vielleicht die ganze Staffel gucken und nicht nur eine Folge.
Dazu fehlt mir die Zeit. In welcher Folge wird denn transparent mit Fehlern umgegangen. Die werde ich mir dann auch anschauen.
So geht man mit Fehlern um.
So geht Transparenz.
So verzichtet man einfach mal drauf, alles unter den Teppich zu kehren.
Müsste man als DVD-Sammlung an Jutta schicken.
Ich habe mir die Folge angesehen. Also ich habe von den Funktionären nur eine Erwartung gehört. Kritik habe ich keine wahrgenommen.
Egal wie die verschiedenen gespanne die Regel auslegen und umsetzten. Ob gut oder schlecht. Jutta wird für alles wieder das rosarote geschenkpapier nehmen und die Leistungen darin verpacken. Auch in dem von ihr ständig angewandten Verhalten trägt sie viel zu kritikwürdigem Leistungen bei.
Gut, dass die Vereine da ganz anders agieren und schlechte Leistungen eines Spielers transparent in der Öffentlichkeit diskutieren.
Ich habe bereits vor einigen Monaten mein Jahresabonnement für 12,50 Euro verlängert.
War das auch ab dem 1.8.2026?
Ich überlege eine (geschlossene) Gruppen-Konversation über den THW mit THW-Interessierten über die Forum-Funktion zu starten. Wer daran Interesse hat, soll mir gern eine kurze PN schreiben
Das halte ich für keinen guten Ansatz und führt in meinen Augen zu einer weiteren Polarisierung.
Ich kann verstehen, dass einem manche Benutzer auf die Nerven gehen.
Aber wo zieht man die Grenzen und wer zieht sie?
Was ist, wenn in dieser geschlossenen Gruppe einer nicht mehr gefällt?
??
Damit meinte ich, dass die Handballecke nicht repräsentativ für die DYN Abonnenten ist. Sollte DYN sein Abo deutlich verteuern wird man viele Abonnenten verlieren.
Ihr seid super, dyn liest hier mit und weiß jetzt, dass ihre Abopreise viel zu niedrig liegen
Hier sind die sehr handballaffinen Zuschauer vertreten. Sicherlich kein Gradmesser für die Gesamtpopulation.
…
Wer in zwei Wochen in der ersten 7 steht, weiß heute noch keiner.
Ich doch auch nicht. Ist eine Vermutung.
Hat Bahjens schon in der Vorbereitung gespielt? Ich glaube nicht. Also sehe ich ihn nicht in der Startformation.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Späth, Notdurft, Heimann, Thrastarson, Sandell, Groetzki, Kohlbacher und in der Abwehr Jaganjac.
Porto, Lemgo
Lemgo ist doch auf HR gut aufgestellt. Dafür hat Lemgo nicht das Geld und er würde nicht soviel Spielzeit wie in Eisenach bekommen.
Und Porto hat in der Liga nur wenige ernsthafte Spiele. Auch denke ich, dass Beneke nahe bei der Heimat bleiben möchte.
Was will er denn in Eisenach
Wohin hätte er denn deiner Meinung nach wechseln sollen?
Tja, die Frage ist nur warum man den Teich austrocknen will? Was genau ist das denn hier außer "Bayern München kennt jeder und ich will auch das jeder Handball kennt." Wie bringt das dem Handball was? Was hat es der BBL jetzt gebracht?
Ich vergleiche nicht mit dem Basketball. Aber schau dir mal an, welche Vereine in den 70er Jahren in Deutschland erfolgreich waren. Davon spielt heute keiner mehr eine dominierende Rolle.
Ich sage nicht, dass es mir mit Bayern München gefallen würde, aber für die Spieler würde es sich wahrscheinlich lohnen.
Vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit vom ÖR, wie zur Zeit beim Frauen Fußball.
Das es für Vereine wie RNL, Flensburg, Kiel, … dann nicht einfacher wird ist in meinen Augen klar.
Danke für den Tipp. Habe auch zuigeaxgl6,kann nur teurer werden.
Neue Wortschöpfung?
...
Ich brauch das jetzt nicht für meinen Sport. Mir ist auch egal was da für Wachstumspotentiale verschenkt werden. Das sollte den Fans fast aller Handballvereine klar sein: Wenn das im Handball so laufen würde wie zum Beispiel in der Frauenbundesliga, sind unsere Lieblingsvereine irgendwann weg vom Fenster oder ein bis zwei Etagen tiefer. Sehe da keine Vorteile.
Nicht unbedingt für die jetzigen Vereine; aber vielleicht für den Handball. Einstmals dominierende "Dorfvereine", sind entweder vollkommen verschwunden oder dümpeln im Mittelmaß herum. Warum sollte es jetzigen Vereine anders gehen, wenn sich die Finanzierungsmodelle ändern?
Einer meiner Chefs sagte immer: "Wenn man den Teich austrocken will, darf man nicht die Frösche fragen!".
Ich sehe es mit der Saisonvorschau wie Lelle. Vielleicht nicht alle 18 Vereine beleuchten und sich auf wenige fokussieren. Vielleicht Stuttgart wegen des Neuen Spielkonzepts. Dann geht natürlich auch Eisenach. Oder die Löwen wegen des großen Umbruchs. Oder Magdeburg wegen der großen Anzahl von Fans.
Das wöchentliche Interview klingt gut. Vielleicht auch seltener und dann mehr Aktualität. Kritische Spiele oder Fehlentscheidungen oder ….
Es kam gerade die Meldung, dass sich U21 Nationalspieler Jan Schmidt 2026 aus Dormagen verabschiedet. Ich halte ihn für eines der spannendsten Talente am Kreis.Geeht leider zum HSV.Den hätte ich mir bei Frisch Auf und Matschke auch gut vorstellen können.Schade.Aber muss die Social Media Abteilung man echt loben....wie die Informieren...über alle Kanäle...Vorbereitung zum Spiel während dem Spiel und Nachbereitung....Chapeau...erste Sahne...echt Klasse und 3 klassen besser wie vor 2-3 Jahren.War nicht in Ulm aber habe mich total gefreut über die Berichte Vor...Während und nach dem Spiel....Super...es macht Spaß....Frisch Auf hat Poetential wenn sie uns Fans polarisieren und alles geben wie grad....ja auch Niederlagen werden dann akzeptiert und finde Klöve...jurmala(hat echt abgenommen und viel viel bessere Quote vorne!)Sunnefeld alle einfach sehr sympathisch....da wächst was und glaubt mir...ich habe schon mächtig bock auf die Saison...der trainer und die Mannschaft auch und die Fans eh...wenn die Ergebnisse einigermassen passen musst du dich wieder sputen Karten zu bekommen....geil....Frisch Auf ist einfach eine Legende mit Fanpotential ohne Ende....und ja Hammer richtung Ulm so ein Vorbereitungsspiel zu organisiseren.....da ist Potential ohne Ende auf der Ostalb!!
Du machst deinem Nick aber keine Ehre mit diesem Beitrag.
Da halte ich nichts von. Durch Totschweigen ist in meinen Augen noch nie was besser geworden. Sie stichelt und kritisiert; aber (mindestens) ein Körnchen Wahrheit steckt in ihren Aussagen.
Ich find, mit so einem Regelverstoß (nicht Fehlentscheidung, sondern Regelverstoß!) in der alles entscheidenden Saisonphase darf man nicht aufsteigen.
Sie waren in dieser Situation völlig überfordert - m.E. hat man dann in der HBL nichts zu suchen.
Punkt.
Dieser Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Wenn man das auf die Spieler überträgt, dürften viele auch nicht mehr Bundesliga spielen. Auch Remili hätte in der französischen Mannschaft nichts mehr zu suchen.
In meinen Augen darf man es nicht an diesem Regelverstoß festmachen.