Beiträge von Handballer2105

Die Ursachen sind für mich vielschichtig.
    Die Bundesliga sieht die Nationalmannschaft zwar als Zugpferd, aber die Vereine denken zuerst an sich. Dies führt dazu, dass junge deutsche Spieler nur bei überragenden Talent auf den Rückraumpositionen eine frühe Chance bekommen. Dies ist in den skandinavischen Ländern anders, da dort ältere Spieler dann in andere Länder wechseln, sehr häufig auch in die Bundesliga.
    Durch die Belastung in der Bundesliga und gerade dieses Jahr durch die Dauer der Saison fehlen notwendige Ruhepausen, was dazu führt, dass Spieler wie Wiede und Wienczek auf ihre Teilnahme verzichten.
    Und dann ist der Unterschied zwischen den Ländern längst nicht so hoch wie er vor einigen Jahren noch war.
    Und dadurch wird die Torwartleistung immer wichtiger. Wenn unsere Torhüter so gegen Norwegen und Brasilien wie heute gehalten hätten, wäre das Turnier schon in der Vorrunde beendet gewesen. Und umgekehrt, hätten sie so wie gegen Norwegen gehalten, wären wir jetzt im Halbfinale.
    An einem sehr guten Tag können wir gegen Dänemark gewinnen. An einem durchschnittlichen können wir gegen Argentinien und Brasilien verlieren. Und wenn das Verhältnis der Torwartleistung wie heute ist verliert man gegen Ägypten ohne eine Chance zu haben.

Deshalb muß an vielen Stellschrauben gearbeitet werden. Hier einige Vorschläge:

• Saisonunterbrechung für WM und EM spätestens Mitte Dezember. Das wird nicht passieren, da die Bundesliga nicht auf die attraktiven Weihnachtsspiele verzichtet.
    • 5% Abgabe aller Einnahmen der Bundesligisten zur Förderung von Spielern vom Übergang aus der A-Jugend in den Seniorenbereich. Z.B. Unterstützung bei ausländischen Vereinen oder den deutschen Mannschaften.
    • Aus den Erfahrungen anderer Ländern in der Jugendarbeit lernen und adaptieren. Die besten Trainer gehören in die Jugendarbeit. Beste Trainer müssen entsprechend bezahlt werden.
    • Wirkliche Zusammenarbeit der HBL und des DHB zur bestmöglichen Förderung der Nationalmannschaft. Wird nicht passieren, da die Geschäftsführer der HBL Bundesligisten nach anderen Kriterien bewertet werden.
    • ...

Doping in gewissen Grenzen freizugeben, löst in meinen Augen das Problem auch nicht. Doping ganz freizugeben sehe ich genauso, das führt nur dazu, dass die die größten Risiken eingehen, größere Chancen haben und die die Doping ablehnen, chancenlos zurücklassen.

Dieser Artikel zeigt aber das ganz Dilemma auf. Selber nicht dopen und alle anderen hereinlegen. Erinnert mich an Asterix bei den olympischen Spielen.

Natürlich zeigt der Film keine Lösungsmöglichkeiten auf, da es keine einfachen gibt, wenn es überhaupt eine gibt.

Von uns ja auch keiner. Jeder, der sich mit der Materie auskennt, hätte es doch erkennen können. Offensichtlich hat das keiner auf dem Schirm gehabt.
    Das ist wenig professionell, aber von allen Beteiligten. Insbesondere die potentiellen Absteiger hätten das doch ansprechen können.

Rhein Neckar Löwen

Unter welchen Bedingungen verkauft euer Verein Dauerkarten für 21/22?

Genauer gefragt:

• Welches Kontingent gemessen an dem Fassungsvermögen der Halle?
      Bis zum 31.7.2021 Angebot für existierende DAuerkarteninhaber. DAnach offen für alle. Reihenfolge bestimmt durch die Anmeldung nach Kategorie
    • Gibt es für einzelne Gruppen (z.B. Sponsoren, Fanclubs) priorisierten Zugang im Fall fortbestehender oder künftiger staatlicher Einschränkungen bzgl. Corona?
      Nicht bekannt
    • Ist geregelt, welche verkauften Plätze im Fall der Verschärfung der Zugangsbeschränkungen zuerst gestrichen werden?
      Nicht bekannt, aber Dauerkarten werden erst zugeteilt, wenn bekannt ist, wieviel Zuschauer zugelassen sind
    • Werden Rückszahlungsmodalitäten kommuniziert für den Fall, dass der Dauerkarteninhaber coronabedingt bei einzelnen Spielen keinen Zutritt bekommt?
      Man bezahlt erst, wenn Dauerkarte zugeteilt wurde.
    • Wie sehen die aus?
      Nicht bekannt, was genau passiert wenn später die Anzahl noch einmal reduziert wird.
    • Wird das Anrecht auf einen bestimmten Sitzplatz verkauft?
      Nein, es wird nach Kategorie angeboten.
    • Werden Stehplatz-Dauerkarten verkauft?
      Zur Zeit nicht
    • Wie hat sich der Preis der Dauerkarten im Vergleich zu 19/20 entwickelt?
      Unverändert
    • Gibt es (kreative) Besonderheiten, z.B. "Katze-im-Sack-Ticket" für einen erheblich reduzierten Preis, allerdings dann ohne jedwede Erstattungsmöglichkeit, selbst wenn Spiele erneut ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen?
      Nein

Toll, dass die Rhein Neckar Löwen das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten haben. Ein starker Palicka und eine starke Parade von Späth haben dies ermöglicht. Auch sonst hat man eine Mannschaft gesehen, die man in zu vielen Spielen der Saison vermisst hat.

In meinen Augen hätten die Löwen beim vorletzten Foul einen 7m bekommen müssen und hätten damit noch die Chance auf den Sieg gehabt. So hat man in den letzten Sekunden sich keine gute Chance mehr rausgespielt.

Entweder ist die Belastung zu hoch oder die Pause zu lang. Irgendetwas ist einfach immer.
    Hatte nicht Andy Schmid gesagt, dass nicht der 3 Tagesrhythmus das Problem sei, sondern die kurze Sommerpause. Vor dieser Saison hatten wir eine lange Sommerpause und jetzt haben viele Teams Probleme mit Verletzten und gehen auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch.

Ohne jetzt hier Besserwisserei betreiben zu wollen, aber die Ratlosigkeit umgibt die MT komplex auf allen Ebenen, wie es mir aus der Distanz betrachtet erscheint. Wenn die eigentliche Nr. 1 in der Hierarchie Ratschläge über Facebook einholt, dann bezweifle ich, daß das der richtige Weg ist. Aktionismus in den letzten 2 1/2 Wochen der lfd. Saison, wird auch nichts mehr bringen. Eine fachlich kompetente, charakterlich starke Person, ausgestattet mit allen Vollmachten, die System und Ordnung in einen Neuanfang einbringt, wäre vielleicht ein erster Schritt zur neuen Saison. Die Frage wäre nur, wo findet man diese Person und auch noch relativ kurzfristig. Außerdem müßte das gesamte Umfeld auch eine große Portion Geduld aufbringen, was in der heutigen Zeit nicht einfach ist. Veränderungen brauchen Zeit.

Also an mangelnder Geduld liegt es bei Melsungen nicht.

@Spiel
    Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Ich habe Magdeburg den Sieg gewünscht. Dennoch fand ich diese Spielunterbrechung unter sportlichen Gesichtspunkten gerechtfertigt. Ob es regelkonform war, weiß ich nicht.