Ich war in der Halle und habe das Abwehrverhalten von Abutovic nicht so krass gesehen. Aber da hatte ich auch keine Wiederholung.
Ich fand die vielen Fehler der Rhein Neckar Löwen, die Magdeburg die Tempogegenstöße ermöglicht hat, erschreckend und das Andy Schmid so gar nicht ins Spiel fand. Stark auch Magdeburgs Torhüter, insbesondere Jensen hat mir am Ende gut gefallen.
Obwohl ich mit einer Niederlage gerechnet hatte fand ich war mehr drin.
Die Löwen spielen meiner Meinung nach um Platz 5 in der Bundesliga.
Beiträge von Handballer2105
-
-
16.09. - 19:05 SC Magdeburg - HSG Wetzlar
16.09. - 19:05 MT Melsungen - Füchse Berlin
16.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig
16.09. - 19:05 TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen
18.09. - 20:30 HC Erlangen - GWD Minden
19.09. - 13:40 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
19.09. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
19.09. - 16:00 TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
19.09. - 16:00 Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen -
Das ist rückblickend betrachtet sicherlich richtig. Nur hat aber der Trainer keine Glaskugel.
-
Semper muss man doch sowieso nicht bezahlen seit seinem Kreuzbandriss.
Aber irgendwann wird er wieder spielen. Und dann müsste man drei Linkshänder bezahlen. -
Nur der Lokalreporter bei Kreis Ab tippt Platz 14.
Nach dem Interview hatte ich den Eindruck, dass er den Abstieg erwartet. Der Tipp war dann Wunschdenken. -
stevecitron
Da bist du nicht der einzige, der so denkt. Für mich kommt noch auf die Aufsplitterung der Handballrechte dazu. Als alles noch in einer Hand war, konnte man sich wenigstens auf einen Sender verlassen. Jetzt kommt dazn noch dazu. Und dazn ist verglichen mit Sky noch günstig. -
Erneut vielen Dank an Capitano für die meistens sehr informativen Gespräche. Ein Danke auch an Lelle1605 für die Zusammenstellung der Tipps.
-
11.09. 18:30 SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
11.09. 18:30 HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
11.09. 20:30 MT Melsungen - THW Kiel
12.09. 14:00 Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
12.09. 16:00 SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
12.09. 16:00 HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe
12.09. 16:00 FRISCH AUF! Göppingen - TuS N-Lübbecke
12.09. 16:00 Bergischer HC - Handball Sport Verein Hamburg
12.12. 00:00 TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf -
Ich tippe auf einen Sieg des THW. Den Heimbonus kann Balingen nicht ausgleichen.
-
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Handball Sport Verein Hamburg - FRISCH AUF! Göppingen
SC Magdeburg - TVB Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - Bergischer HC -
SCM-Rambo
Meine Aussage war missverständlich. Ich bezog mich mit dem Losglück auf den DHB-Pokal. -
Das Losglück bleibt uns treu. Aber wer was erreichen will, muss eben Lissabon ausschalten.
-
Am Sonntag werde wir sehen, wer der größere Pessimist gewesen ist. Ich hoffe aber, dass ich es bin.
-
Ronaldo
Vielem was du schreibst kann ich zustimmen. Allerdings war mein Post eine Antwort an Capitano, der es aus meiner Sicht zu plakativ formuliert hat. Für mich klang es so, die Nationalmannschaft kann sich glücklich schätzen, dass die HBL überhaupt Spieler abstellt.
Es ist eben nicht schwarz weiß, sondern man muß Lösungen finden, di für beide Seiten akzeptabel sind. Sicherlich ist auch eine Coronasaison nicht der Maßstab. -
Ich werde am Sonntag in der Halle sein und erwarte einen Sieg der Magdeburger. Sie sind schon in der letzten Saison besser als die Löwen gewesen und haben sich noch einmal intelligent verstärkt.
-
Was aus Sicht der Liga ja auch verständlich ist.
Die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen durch Erfolge der Nationalmannschaft bei EM und WM lassen sich aber nicht wegdiskutieren. Außerdem wird die Attraktivität des Handballsports für Kinder und Jugendliche erhöht. Die HBL und ihre Mitglieder sollten schon Antworten finden, um den Erfolg der Nationalmannschaft zu unterstützen. -
-
1. SG Flensburg Handewitt
2. THW Kiel
3. SC Madgeburg
4. Füchse Berlin
5. MT Melsungen
6. Rhein Neckar Löwen
7. Frischauf Göppingen
8. DHFK Leipzig
9. Wetzler
10. Lemgo
11. Bergischer HC
12. Hannover-Burgdorf
13. Hamburg
14. Stuttgart
15. Erlangen
16. Minden
17. Balingen
18. Nettelstedt
War für mich gar nicht leicht. Nettelstedt kann ich leider gar nicht richtig einschätzen. Aber als Aufsteiger für mich der erste Abstiegskandidat.
Den Rhein Neckar Löwen steht wahrscheinlich eine schwere Saison vor der Tür. Während die Konkurrenten stärker werden sehe ich in der Personalpolitik der Löwen große Schwächen. -
Auch dieses Mal einige interessante Informationen. Aber jetzt ein großes Aber. Warum steht bei den Mannschaften nur ein Spieler im Vordergrund? Dieses Heft eignet sich nicht als Saisonvorschau. Diese Ausgabe hat mich enttäuscht.
-
in aller Regel
Danke