Konntest du eine Bevorteilung oder Benachteiligung von Plochingen erkennen?
Beiträge von Handballer2105
-
-
und am Ende lacht dann Mannheim
Das kann ich mir leider nicht vorstellen und wäre nach dieser Saison auch nicht verdient.
-
Auch Profi Handballer sind Menschen und sollten so behandelt werden. Loyalität funktioniert nur in beide Richtungen.
Entweder kann man sich auf eine Vertragsänderung einigen oder die Spieler bleiben bis zum Ende ihres Vertrages. -
Naja, Mannheim nimmt ja so oft nicht dran Teil

Man kann auch zum Final4 wenn die eigene Mannschaft sich nicht qualifiziert. Ist ja oft immer noch guter und spannender Handball.
-
Ich finde Hamburg bietet mehr als Köln und ist auch schöner. Allerdings ist Köln von Mannheim aus deutlich näher, dh. wir reisen erst am Samstag an statt schon Freitag. Und wenn man schon häufig in Hamburg war, dann ist es mit dem Reiz auch nicht soweit her.
Natürlich sehen das Norddeutsche anders.
-
Ich bin auch gegen eine weitere Zersplitterung. Ich würde es sogar begrüßen, wenn Handball entweder komplett bei Sky oder DAZN gezeigt würde.
Mir reicht die Qualität, die ich bei DAZN bekomme. Mehr brauche ich nicht.
-
Ich hoffe auch auf ein Finale zwischen Magdeburg und Kiel. Immerhin zwei aus den Top 4 derHBL.
-
Ich erwarte auch, dass Flensburg auch in Zukunft eine gute Chance hat, sich für die Championsleague zu qualifizieren.
Dennoch gehe ich davon aus, dass in Zukunft mehr Mannschaften um diese begehrten Plätze spielen werden. Vielleicht reicht es ja schon dieses Jahr, dass der THW Kiel und die SG Flensburg Handewitt den ehf Pokal aufwerten.
In meinen Augen werden die Löwen in den nächsten 2-3 Jahren erst einmal kleinere Brötchen backen. Denn ich sehe nicht, wie man die SAP Arena auch nur annähernd so füllen wird, wie vor Corona. Und damit fehlt das Geld für sehr starke Verstärkungen. Also eher Talente und zu Spitzenkräften ausbilden.
Ich glaube nämlich nicht, dass SAP oder die Familie Hopp noch mehr Geld in diesen Verein steckt.
-
Ich halte das auch für wahrscheinlich. Dennoch ist es etwas anderes als 12 Spieltage vor Ende der Saison zu gratulieren.
-
Jeder Spieler hört mal auf und die Wünsche von Gottfridsson kann ich nachvollziehen. Es sieht zur Zeit so aus, dass es schwerer wird sich für die Championsleague zu qualifizieren, was ich persönlich gut finde.
Es gibt zwar einige Forenmitglieder die glauben, die meisten Spiele in der Bundesliga werden im Vorbeigehen gewonnen, aber es scheint, als ob dies Spieler und Trainer nicht so sehen.
Und gerade Machulla nehme ich nicht als einen Trainer wahr, der die Einsatzzeiten seiner Spieler in der Bundesliga sehr gut verteilt.
Auf der anderen Seite hat Gottfridson einen Vertrag bis 2025.
Ich bin gespannt wie man sich am Ende einigt.
-
Für mich sind Veszprem und Barcelona favorisiert, während ich bei den anderen beiden Paarungen keinen Favoriten sehe.
-
Ein Glas herunterfallen lassen!
-
-
Vermutlich wird sich das ausgleichen. Hätte es schon früher die Möglichkeit für einen Wechsel gegeben, warum hätte er dann in Kiel verlängern sollen, trotz der "familiären Schwierigkeiten"?
Ja, da ist auch was dran. Aber Niklas Landin hätte immer Alternativen gehabt, während diese für den THW offenbar so nicht sofort vorhanden sind. Wenigstens sehen das viele THW Anhänger so.
Und vielleicht (wahrscheinlich (?)) wusste Niklas Landin von der Möglichkeit in Aarlborg ab 2023.
Bei den Rhein Neckar Löwen hatte er unter anderem als Grund für seinen Wechsel nach Kiel die größere Nähe zu seiner Heimat genannt.
-
Die Frage ist doch, wer am längeren Hebel bei den Verhandlungen saß. Der THW Kiel oder einer der weltbesten Torhüter?
-
Wie lange haben denn Buric und Möller Vertrag bei der SG?
-
Eine gute Nachricht für Aarlborg. Eine sehr schlechte für den THW und die HBL. Damit verlassen schon sehr gute Handballer die Bundesliga in Richtung Skandinavien.
Jetzt ist es natürlich deutlich leichter für den THW ein Torhütergespann auf Augenhöhe zu bekommen. -
Minden wird gegen Kiel alles reinwerfen, aber ich denke, dass Kiel als Sieger die Halle verläßt.
-
Für mich ist Leipzig der Favorit in diesem Spiel, da Lemgo wegen dem Achtelfinalrückspiel in Polen die Kräfte und die Vorbereitung auf Leipzig fehlen. Leipzig ist im Augenblick auch in einem guten Spielfluss.
-
Ich hoffe, dass die Rhein Neckar Löwen an die Leistung von Samstag anknüpfen und der gegnerische Torwart keinen Saisonrekord an gehaltenen Bällen aufstellt.
Allerdings sind die Löwen diese Saison eine Wundertüte und es würde mich nicht überraschen (aber enttäuschen) wenn sie gegen die Hamburger nicht doppelt punkten würden.
Warten wir auch ab, wer am Donnerstag aufläuft.