Beiträge von Handballer2105

Herrlich! Wirtschaftliche Konsolidierung durch Anmieten einer größeren Halle und die garantiert in Massen erscheinenden zahlenden Zuschauerscharen in der Arena, wenn man mehr als ein Drittel aller Heimspiele der Saison dort austrägt und eben nicht nur zweimal gegen die "ganz Großen" dort spielt.

Das Argument, den größten Posten der Kostenseite an die Erfordernisse bzw. realen Möglichkeiten anzupassen, ist wahrscheinlich noch nicht beim HSV angekommen. Ich bin auf den Lizenzstichtag 2026 gespannt...

Alles steht und fällt mit der Auslastung bei diesen Spielen. Da die Kosten bekannt sein dürften erwartet man in diesen Spielen sicherlich eine Auslastung, die einen höheren Deckungsbeitrag versprechen.

Ich schaue nur sehr selten Fußball. Ich hatte letztens den Eindruck, dass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lies und auf die Entscheidung aus dem Keller wartete.

Beim Fußball mag das vielleicht funktionieren, aber wie soll es beim Handball funktionieren? Eventuell sind zwischenzeitlich 4 Tore gefallen.

Möglicherweise könnte noch eine Trainerchallenge eingeführt werden. Aber nur dann eine Änderung der Entscheidung wenn es klar falsch war.

Und man könnte ja mal die Kosten des Videobeweises zwischen Fußball und Handball vergleichen.

Laut Perplexity wurden in der Saison 2022/23 knapp 17M€ in der Fußball Bundesliga für den Videobeweis ausgegeben.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn die Schiedsrichter bevor sie den Videobeweis bemühen eine Entscheidung treffen (und diese ggf. auch kommunizieren).

Wenn sie diese Entscheidung nach Sicht der Bilder revidieren, dann ist das in Ordnung. Oft habe ich jedoch das Gefühl, dass die Schiedsrichter zum Bildschirm gehen und erst dort ihre Entscheidung treffen.

Manchmal gehen sie zum Videobeweis weil sie nichts außer den Auswirkungen gesehen haben.

Wenn ich mir alleine diesen Bildschirm angucke…

Das ist doch Wahnsinn, sich in der kurzen Zeit in dieser Situation selbst das richtige Bild raussuchen zu müssen.

Da erkennt man ja mehr, wenn ein 4-jähriger nen Zoo malt.

https://www.kn-online.de/sport/regional…tType=valid_amp

Jetzt wirst du polemisch und ich denke, dass die Kamerapositionen sich in den Hallen nicht groß unterscheiden. Durch ihre Erfahrung sollten sie in der Lage sein, sich die richtigen Kameras rauszupicken.

Du redest immer von einem kleinen Monitor. Für mich sah das nach einem 24 Zoll Monitor aus. Größer braucht man es nicht.

1. Magdeburg
    2. Flensburg
    3. Berlin
    4. Kiel
    5. Hannover
    6. Rhein Neckar Löwen
    7. Melsungen
    8. Gummersbach
    9. Lemgo
    10. Hamburg
    11. Erlangen
    12. Göppingen
    13. Stuttgart
    14. Leipzig
    15. BHC
    16. Eisenach
    17. Wetzlar
    18. Minden

Bei den ersten vier und beiden letzten vier hätte ich auch würfeln können. Vom 5. bis zum 10. Platz sehe ich auch ein enges Rennen. Ich erwarte eine spannende Saison mit vielen engen Spielen.

Eine weitere Kamera wäre sicherlich hilfreich; aber auch so halte ich den Videobeweis für hilfreich. Du willst den perfekten Videobeweis, den kann es im Handball zur Zeit aber nicht geben. Nicht alle Hallen der Bundesliga sind dafür geeignet.

Natürlich muss der Videobeweis weiterentwickelt werden, aber, wie gesagt, so negativ wie du sehe ich es nicht.

Es bringt auf jeden Fall wieder Verunsicherung rein.

Wenn ich durchschnittlicher (oder vor allem auch junger) HBL-Schiri wär, würd ich mir denken:

Wenn internationale Schiris, die das seit sieben Jahren bei großen Turnieren machen, schon nicht schaffen - wie soll ich das dann hinkriegen?

Erst eine unbewiesene Behauptung in den Raum stellen, und daraus Schlüsse ziehen. Wir wissen doch gar nicht, warum die beiden so entschieden haben.

Dieser Modus ist entstanden, um den Vereinen, die international spielen, entgegen zu kommen. Sie haben dadurch weniger Spiele.

Mir gefällt der Modus auch nicht. Ich würde 64 Mannschaften deutlich besser finden. Meinetwegen auch in der ersten Runde nach Nord und Süd getrennt.

Du willst einen Trainer (die wichtigste Personalie im Verein) halten, obwohl er weg will? Wie sehr willst du deinen Verein zur Lame Duck machen?

An die Lame Duck Theorie glaube ich nicht. Und meines Wissens ist es bestenfalls anekdotisch.

Oder kennst du eine Studie, die deine These belegt?

Ich kenne GVS als Profi, der bis zum letzten Spiel sein Bestes gibt.

Wenn ihr die perfekten Schiedsrichter fordert, fordere ich die perfekten Spieler. Warum werden die technischen Fehler auf beiden Seiten nicht genauso intensiv diskutiert?

Ich würde begrüßen, dass die Schiedsrichter nach einem Videobeweis ihre Entscheidung über Lautsprecher begründen.

Die Situation bei Melsungen ist mit den verletzten Spielern schlecht. Das wird nicht einfach; insbesondere die Torhüter kann ich nicht einschätzen.

Dennoch traue ich Parrondo und dem Team die eine oder andere Überraschung zu.

Aber so gut wie letzte Saison sehe ich sie nicht.

Bei den Fast Channels, auch von DAZN, muß man aber die Highlights mit der Lupe suchen, die live gestreamt werden. Die große Masse sind doch ständige Wiederholungen aus der Konserve. Man will letztlich doch nur neue Abonnenten ködern.

Findest du das überraschend? Ich würde es genauso machen!