Damit hätte man trotzdem mehrere Exoten dabei. Oder schätzt du die besten Nationen aus Nordamerika und Australien/Ozeanien so stark ein?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Damit hätte man trotzdem mehrere Exoten dabei. Oder schätzt du die besten Nationen aus Nordamerika und Australien/Ozeanien so stark ein?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Es ist eine WM, d.h. Es nehmen die besten Nationen der Kontinente teil und nicht die besten Teams weltweit.
Sport lebt von Überraschungen. Und wenn dann starke Mannschaften ausscheiden, dann ist es eben so. Wer die Anzahl der Mannschaften erhöht, erhöht kurzfristig und vielleicht auch langfristig das Leistungsgefälle.
Natürlich ist es schlecht für die Zuschauerzahlen, wenn der Gastgeber rausfliegt.
Aber das der Gastgeber sich seine Gruppe aussuchen kann, erinnert mich auch daran, dass der Ausrichter des Finals4 in der European League lange Zeit es einfacher hatte, sich zu qualifizieren.
Man tauscht also Losglück oder -pech gegen fragwürdige Regeln aus.
Wer so etwas nötig hat, dokumentiert, dass dem Sport nachgeholfen werden muss.9
Und in der KO Phase kommt es dann eventuell auch zu größeren Leistungsunterschieden, aber hier ist die Ursache, dass man ein großes Teilnehmerfeld hat.
Und wie man in der Gruppenphase der ehfcl der Männer letzte Saison und diese Saison sieht, kommt trotz großer Vorselektion, eine starke und eine schwächere Gruppe raus.
Aber wie gesagt, ich weiß, dass mein Wunsch nicht realisiert wird, wirtschaftliche und Medieninteressen stehen dagegen.
Ich bin kein Freund von Setzlisten. Wenn es nach mir ginge, kämen alle Mannschaften in einen Topf und dann würde gelost. Das würde/könnte natürlich zu Hammergruppen und Gruppen mit eher schwächeren Teams führen, würde aber in meinen Augen, die Spannung deutlich erhöhen.
Und fair wäre es auch, da es nicht auf Ergebnisse in früheren Turnieren ankommt,
Aber ich weiß, dass so etwas nicht passieren wird.
Auch wenn durch 4er Gruppen Überraschungen nicht sehr häufig sind; wenn es dann eine KO Phase gibt, ist doch die Spannung deutlich höher als jetzt. Und als Bonus noch weniger Spiele. Maximal 12 Spiele bei 32 Mannschaften.
Aber so etwas kann ich mir bei den jetzigen Rahmenbedingungen nicht vorstellen.
Das erste Spiel der Saison wird gegen Kiel im Supercup sein.
Mittlerweile ist es doch weitgehend akzeptiert, dass ein Feldspieler 2 Minuten bekommt, wenn seine Hand im Gesicht seines Gegenspielers landet.
Jetzt, wo es um den Torwart geht, habe ich den Eindruck, dass ein Kopftreffer ja nicht so schlimm ist.
Wer eben dicht am Kopf vorbei wirft geht ein Risiko ein.
Und Körper- und Ballkontrolle ist bei freien Würfen so gut wie immer gegeben.
Interessante Marketingidee. Könnte vielleicht auch neue dänische Sponsoren animieren.
Und existierende verschrecken.
Ich persönlich finde den Ansatz, dass die Mannschaften den Videobeweis fordern können, überlegenswert. Wie Buster444 es schreibt muss es aber eine Konsequenz haben, wenn der Videobeweis nicht zu einer geänderten Entscheidung führt.
Vielleicht sollte man es auch auf maximal drei Videobeweise (ähnlich wie Auszeiten) pro Spiel beschränken.
Was wären mögliche Konsequenzen?
Für mich gibt es verschiedene Probleme/Fragen beim Videobeweis:
In den jetzigen Diskussionen kam für mich nur die Fragen 3 und 4 vor. Die anderen Fragen sind für mich aber genauso wichtig.
Das sie hoffentlich nicht kriegen.
Davon geht er auch aus.
Stark zurückgekommen dank einer starken kämpferischen Einstellung und einem Niklas Landin, der am Ende wieder das gezeigt hat, was wir die ganze Saison von ihm gesehen haben.
Glückwunsch an den THW Kiel.
bei der halle in flensburg meine ich letztes jahr schon gelesen zu haben, dass eine erweiterung nicht dazu führt,
sie vom veranstaltungstyp höher stufen zu lassen-
so wäre die erweiterung dann eigentlich nur für den -profi- handball.
da ist es in der tat schwierig, dann die öffentliche hand dazuzubringen, zu investieren....
Was heisst das? Das durch eine Erweiterung bei anderen Veranstaltungen nicht mehr Zuschauer reindürfen als jetzt?
Eine spiegelverkehrte Nummer ist aber keine Nummer.
Fünfmal richtig; insgesamte Abweichung 28. RNL noch schlechter als vorher schon getippt.
Wenn Bilyk Sagosen ersetzt, braucht man jemanden, der Bilyk ersetzt. Sollte Bilyk nicht die Nr1 sein können, bräuchte man stattdessen Ersatz für Sagosen... So verstehe ich es
So habe ich es gemeint
Welchen Torhüter man bei Kiel bekommen kann, hängt möglicherweise auch damit zusammen, wie die Mannschaft sich ohne Sagosen in der Bundesliga schlägt und wen man als Nachfolger verpflichtet.
Vielleicht schafft es ja Bylik , in die Rolle von Sagosen zu schlüpfen und man sucht nur einen, der Bylik ersetzen kann.
Aber eigentlich mache ich mir keine Hoffnung, dass Kiel in der Saison 2023/24 keinen Spitzentorhüter hat.
Komisch...wirklich erfolgreich waren diese Burschen in Mannheim ja nicht, aber etwas scheint da wohl doch zu sein was klickt.
Unter anderem ist durch die Dietmar Hopp Stiftung einiges an Infrastruktur und möglicherweise auch Geld vorhanden. Und mit den beiden Titeln bei der B und A-Jugend hat man eine gute Ausgangslage. Und so wie ich es verstehe, will man die Jugendlichen beim Übergang zu den Senioren noch mehr unterstützen.
Heute bitte noch einmal gewinnen.
Ja, das hoffe ich für die Rhein Neckar Löwen auch. Aber optimistisch bin ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass es die Dorfvereine in einigen Jahren gar nicht mehr in der ersten Liga geben wird - sofern es zu keinen Zusammenschlüssen ö.ä. kommen wird. Da bin ich mal gespannt, in welche Richtung es bei Lübbecke noch gehen wird.
Im Grunde stimme ich dir zu, aber bei besonderen Umständen kann es, wie im Fußball, Dorfvereinen gelingen, sich in der ersten Bundesliga zu etablieren.