Wie nimmst du denn alle Spiele auf?
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ich habe nicht immer, jedoch öfter mir die Konferenz angesehen. Die meiste Zeit bin ich in der Konferenz geblieben, aber ich bin auch mal bei einem Spiel geblieben.
Wenn ich das Handball Magazin richtig verstehe, dann will man soviel Termine wie möglich von Donnerstag bis Sonntag. Dann macht eine Konferenz keinen Sinn.
Dadurch ist für mich die Planbarkeit stark eingeschränkt. -
Das Problem ist das Argument. Es gibt wahrscheinlich wenige Spiele die parallel stattfinden. Das erschwert für mich die Planbarkeit.
-
Do 01.09. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
Do 01.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - VfL Gummersbach
Do 01.09. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
Do 01.09. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Sa 03.09. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
So 04.09. - 14:00 SC Magdeburg - ASV Hamm-Westfalen
So 04.09. - 16:05 THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
So 04.09. - 16:05 Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen
So 04.09. - 16:05 GWD Minden - Bergischer HC
-
Da hast du einfach gut kombiniert.
-
Es war sicherlich provokativ formuliert. Ich glaube nicht, dass die Qualität von den Stuttgarter Feldspielern an die der Kieler heranreicht.
Auf der anderen Seite kann man durch Kampf einiges an Qualität ausgleichen. -
Ich bin neugierig, wie sich der VfL Gummersbach in der Bundesliga präsentieren wird. Für mich einer der Abstiegskandidaten; aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Ich würde mich freuen, wenn sie die Klasse halten; schon wegen ihrem Trainer Gudjon Valur Sigurdsson.
-
Ein spannendes Projekt und wenn es am Anfang gut läuft kann es auf den Rest der Saison ausstrahlen. Allerdings zeigt sich erst in der Krise, inwieweit sie sich stabilisiert haben. Abwarten und Tee trinken.
-
Ich kann zur Zeit beide Mannschaften nicht einschätzen und hoffe auf ein spannendes Spiel. Nach den Leistungen der letzten Saison ist Wetzlar für mich favorisiert.
-
-
Mein Titelfavorit gegen meinen ersten Abstiegskandidaten. Mal sehen wie Hamm sich schlägt.
-
Ja, ich erwarte sie dieses Jahr konstanter als in den Vorjahren. Wenn sie die Konstanz wie die Topmannschaften hätten, würde ich sie auf Augenhöhe sehen.
-
Bin auf Gidsel gespannt und wie das Torhüterduo bei Berlin funktioniert. Ich sehe Berlin als Favorit in diesem Spiel.
-
Für mich ist der BHC leicht favorisiert; sollte aber Semisch wieder einmal über sich hinauswachsen ist auch ein Sieg für Minden drin. Aber davon kann man nicht ausgehen.
-
Bin gespannt wie sich die Stuttgarter präsentieren. Ich erwarte keinen deutlichen Sieg für den THW Kiel, aber der Heimvorteil und der stärkere Torwart wird den Ausschlag geben.
-
Ich erwarte Melsungen dicht hinter den ersten 4 Plätzen, aber natürlich mit Schwankungen nach oben und nach unten. Sie können durchaus einem der Großen ein Bein stellen.
-
Ich würde mich nicht über einen Sieg der Melsunger freuen, aber ich befürchte, es wird diesmal nicht für die Löwen reichen. Ich hoffe aber auf ein gutes Spiel und einen Sieg der Löwen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
1 SC Magdeburg 2 Füchse Berlin 3 THW Kiel 4 SG Flensburg Handewitt 5 MT Melsungen 6 Frisch Auf Göppingen 7 Rhein Neckar Löwen 8 HSG Wetzlar 9 HC Erlangen 10 TBV Lemgo 11 DHfK Leipzig 12 TVB Stuttgart 13 Bergischer HC 14 TSV Hannover Burgdorf 15 VfL Gummersbach 16 HSV Hamburg 17 GWD Minden 18 ASV Hamm Ich sehe auch die ersten vier Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe. Verletzungspech oder -glück werden hier ein entscheidendes Wörtchen bei der endgültigen Plazierung mitreden.
Danach kommen bei die nächsten 7 Mannschaften von Melsungen bis Leipzig. Auch hier wird es Ende wahrscheinlich ganz anders aussehen. Aber alle diese Mannschaften können auch auf den Plätzen 5 und 6 landen.
Danach kommen für mich Stuttgart der Bergische HC und Hannover Burgdorf, die mit dem Abstieg sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben werden.
Und dann die letzten vier, die in meinen Augen den Abstieg unter sich ausmachen werden. Wobei ich Hamm keine großen Chancen einräume die Klasse zu halten. Minden schätze ich auch ein wenig schwächer als Gummersbach und Hamburg.
Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende Saison in allen Tabellenbereichen.
-
Ihr fordert klare Regeln, aber die gibt es nicht. Denn ob eine Regel anwendbar ist, ist Interpretationssache. Und die Interpretation hängt vom Blickwinkel ab. Was aus der einen Perspektive wie ein klares Stürmerfoul aussieht ist aus einer anderen Perspektive so nicht zu erkennen. Warum sollte es beim Videobeweis anders sein?
Videobeweis ob ein Ball im Tor ist oder nicht ist wahrscheinlich eine der Ausnahmen.
-
Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn die RNL spielen dann immer das gesamte Spiel, ansonsten hängt es von den Paarungen ab. Es kann auch sein, dass ich mit der Konferenz anfange, und dann bei einem Spiel bleibe.