Ein Kreuzchen zu machen und eine kurze Begründung ist echt nicht viel verlangt. Schon gar nicht im Profisport.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Für Freundschaftsspiele ist mir DAZN zu teuer. Man könnte ja 4er Gruppen machen und die ersten beiden kommen weiter. Oder verdoppelt die Teilnehmerzahl und macht 8 4er Gruppen und danach dann KO System bis zum Viertelfinale.
-
Für Kolstad tut es mir ausgesprochen leid

Schadenfreude ist die reinste Freude.
-
Ja, das werden wir wohl abwarten müssen. Genau wie bei den Mannschaften, vorher ist eine Beurteilung immer mit viel Ungewissheit verbunden.
-
Fehler machen alle Parteien, die beim Handball beteiligt werden. Die Fehler, die die Mannschaften machen, schaden ihnen. Die Fehler, die Schiedsrichter und Offizielle machen, schaden anderen.
Um sich zu verbessern, sollte man eine offene und transparente Fehlerkultur haben und dazu gehört auch, dass Fehler Konsequenzen haben.
In diesem Fall, wenn denn Einspruch eingelegt wurde, eine Spielwiederholung an einem neutralen Ort. Die andere theoretische Möglichkeit, das Tor zu annullieren und nur den fälligen 7m zu werfen, existiert ja nicht.Parallel dazu eine verpflichtende Nachschulung der Schiedsrichter und des Offiziellen.
-
Ich erwarte dass man Semisch nicht zum Helden wirft und das Spiel mit Ernst und Einsatz angeht.
-
Der nächste Kracher. Für mich ist Berlin leichter Favorit.
-
TSV Hannover-Burgdorf - Handball Sport Verein Hamburg
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
HC Erlangen - Bergischer HC
ASV Hamm-Westfalen - Frisch Auf! Göppingen
Füchse Berlin - THW Kiel
SC Magdeburg - MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
-
Und endlich wird Mal eine Holm- Pirouette als Stürmerfoul geahndet !
Weil er den Abwehrspieler mit dem Arm ins Gesicht kommt. Das war meine Wahrnehmung.
In einer Woche dürfen sie gerne vorne und hinten schwach sein - über 60 Minuten.

Glaub ich dir sofort. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Ihr müsst schon was tun, um die Punkte in Kiel zu behalten.
-
Ich habe gestern das Spiel am TV gesehen und habe zwar im Vorfeld auf Flensburg getippt aber gehofft, dass Magdeburg gewinnt.
Ich mag beide Mannschaften, Magdeburg aber ein wenig mehr. Als ganz neutral würde ich mich also nicht bezeichnen.
In den ersten Minuten war mein Eindruck, dass im Zweifel eher für Flensburg gepfiffen wurde. Nach mehrmaliger Zeitlupe hätte ich die rote Karte nicht gegeben. Er streckt zwar den Arm aus, scheint ihn auch rechtzeitig zurückzuziehen, schafft es aber nicht ganz, da der Gegenspieler schneller ist. Für mich eine 2 Minutenstrafe. Aber ich kann verstehen, dass durch das einmalige Beobachten der Schiedsrichter sie zu einer anderen Beurteilung kommen.
Im Vergleich dazu nehme ich den Kopftreffer von Johansson von Gensheimer, der absolut frei beim Tempogegenstoß einen Wirkungstreffer erzielt. Nach den Auswirkungen zu beurteilen genau aufs Auge. Es gab zwei Minuten aber wer so fei den Kopf so hart trifft hätte eher eine rote Karte verdient.
Zu der Situation am Schluß ist es doch häufig so, dass man unterschiedliche Auffassungen bei einer Spielsituation kommt. Dass dann Rheiner nach mehrmaligen Gucken erkennt, dass es kein Foul an Gottfridsson war, ist doch vollkommen irrelevant. Und in den meisten Fällen wird auch dann die Zeit angehalten.
Natürlich ärgern sich die Magdeburger (und nach meiner Meinung wurden sie auch in diesen Situationen benachteiligt) und sehen sich als eigentlichen rechtmäßigen Gewinne dieses Spiels; aber Flensburg hatte die deutlich besseren Torhüter und hat sich durch eigene Fehler wieder in die Bredouille gebracht.
Also ich habe die Pfeiferei nicht als Betrug angesehen nur als unglücklich für die Magdeburger. Und trotzdem war noch alles drin für Magdeburg.
-
Diese Diskussion zeigt mal wieder die Unvereinbarkeit der Meinungen. Lelle wird euch nicht überzeugen und ihr werdet ihn nicht überzeugen.
Wenn man Zustände wie in den USA haben will, dann muß man sich entsprechend organisieren. Dort gibt es aber auch keinen Auf- und Abstieg.
Mich würde das stören, Lelle aber eventuell nicht.
-
Vor der Saison habe ich Platz 7 getippt. Jetzt halte ich Platz 5 für möglich.
-
Viele fragwürdige Entscheidungen gegen die Löwen; jeder kann sich jetzt die Mannschaft aussuchen.
Kohlbacher, Groetzki und Gensheimer haben zu viele gute Chancen ausgelassen und am Ende kann man sich über einen Sieg freuen.
Wer solche Spiele gewinnt hat mit dem Abstieg nichts zu tun. -
Er ist doch freier Mitarbeiter und kann für beide arbeiten.
-
Ich hoffe das Spiel in Flensburg wird übertragen?
Hast du da Bedenken? Und wenn ja, warum?
-
Dies wird wahrscheinlich der nächste Sieg für die Berliner. Hoffentlich kann Melsungen das Spiel lange offenhalten.
-
Da es ein Heimspeil ist, ist für mich Flensburg leicht favorisiert. Aber ich erwarte einen engen Ausgang und somit ein spannendes Spiel. Wünschen würde ich mir einen Sieg der Magdeburger, immerhin habe ich sie als Meister getippt.
-
Der Bergische HC ist mit Anlaufschwierigkeiten in die Saison gestartet während die RNL bis jetzt positiv überrascht haben. Für mich sind die RNL favorisiert; aber wahrscheinlich ist der Bergische HC gegen seinen früheren Trainer extra motiviert; und sie wissen ja auch, wie er tickt.
-
Warum? Es geht doch gegen den deutschen Meister.
Und gegen den will man doch sowieso gewinnen.
Und eine Mannschaft wie Flensburg sowieso.Ist denn der Druck für Magdeburg geringer?
-
Zahlt man im Verlierer Cup nicht noch drauf als Verein ?
Kommt darauf an.
Warum eigentlich Verliercup? Weil keine nationalen Meister teilnehmen?