der hat den Löwen grad mal den Stinkefinger gezeigt
Als Löwenfan freue ich mich über seine Leistung und für ihn.
der hat den Löwen grad mal den Stinkefinger gezeigt
Als Löwenfan freue ich mich über seine Leistung und für ihn.
Und vielen gefällt es!
Bin gespannt, ob Ahouansou heute bei Minden schon eingesetzt wird.
Glückwunsch nach Lemgo. Die ersten Minuten sahen nach einer klaren Kiste für den THW aus.
Aber dann, ein überraschender und erfreulicher Sieg der Lemgoer. Kehrmann hat die Mannschaft super eingestellt und auch in den Auszeiten die richtigen Worte gefunden. Als Lemgo die doppelte Überzahl verloren hat, dachte ich, jetzt zieht es der THW. Doch dann stellt Kehrmann auf 7:6 um und Lemgo kann sich über die Ziellinie retten.
Schade fand ich dass Gedeon einige Torchancen liegenließ.
Den Torwartwechsel konnte wohl nur Kehrmann als gut ansehen. Eine Parade, da hätte ich Zecher mehr zugetraut.
Mrkva bekam keine Hand an den Ball und Landin, im Gegensatz zum Löwenspiel, jetzt auch nicht der Retter.
Die Schiedsrichter haben schon Die Abwehrarbeit der Kieler anders bewertet als die der Lemgoer und ein Stürmerfoul habe ich auch nicht gesehen.
Pekeler und Sagosen werden wohl bald zurückkommen und dann sieht es beim THW auch wieder anders aus. Berlin hat ja mit Gidsel auch einen schwerwiegenden Ausfall.
Noch hat Kiel nur 4 Minuspunkte und ist nah dran an Berlin und Magdeburg. Die Niederlage gibt auch Flensburg Hoffnung, dass noch lange nicht die Meisterschaft entschieden ist.
Die Löwen waren in der Abwehr nicht so stark, was es den Leipzigern ermöglichte in der ersten Halbzeit mitzuhalten. Dann hatte Leipzig zehn schwache Minuten Anfang der zweiten Halbzeit und danach war der Drops gelutscht.
Insgesamt, in meinen Augen, ein nicht so gutes Spiel, mit einem verdienten Sieger.
Uwe Gensheimer zu recht wegen seiner extrem schwachen Wurfquote ausgewechselt; dafür Groetzki fehlerfrei.
Alles anzeigenhlp
ich kenne m.b. persönlich, deswegen meine nachfrage.
wenn du dich da nett gesagt, unglücklich ausdrückst, schieb es nicht wie immer auf andere,
vlt. erkundigst du dich bei deinem pendant vor ort, wann sich in deutscher sprache was auf etwas
anderes bezieht in einem satz.
ich könnte aber aber auch extrem gut damit leben, wenn du mich nicht beachtest.
also ich habe help verstanden. ich benutze extra nur kleinbuchstaben damit ich auch richtig verstanden werde.
Die SAP Arena ist sicherlich kein Schnäppchen. Und in der jetzigen Situation müssen viele Firmen den Gürtel enger schnallen.
Natürlich ist alles von mir Spekulation und ich hoffe, dass die Löwen mich widerlegen.
Die 30% stimmen nicht! Wiederholt doch nicht immer wieder falsche Zahlen!
Und wenn man den letzten Zwischenstand bzgl. Zuschauerzahlen betrachtet, liegen die Löwen mit 30%iger Hallenauslastung im Grunde an letzter Stelle. Das wird in der Höhe bzw. Tiefe vermutlich nicht in der Unternehmensplanung vorgesehen sein.
Schnitt 5351, das sind 40% von 13200. Sicherlich mehr als man nach der letzten Saison erwarten durfte. Wahrscheinlich weniger als man benötigt, um oben mitzuspielen.
Also wird man das Budget zusammenstreichen müssen oder mehr Budget generieren. Entweder über mehr Zuschauer oder mehr Sponsoren.
Meine Vermutung: Geldprobleme! Man schaue sich nur die letzten neuen Sponsoren an.
Zum Thema Buric und THW Kiel:
Der letzte Satz ist aber eine Einschränkung.
Wie ich schon geschrieben habe ist das ohne Videobeweise nicht auszuschließen.
SG Flensburg-Handewitt - ASV Hamm-Westfalen
TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
THW Kiel - TBV Lemgo Lippe
GWD Minden - Füchse Berlin
SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen
Bergischer HC - HSG Wetzlar
Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
Wäre unten richtig spannend, wenn die Liga nur 16 Teams hätte
Steile These. Die Belastung mit 16 Teams wäre geringer, der Unterschied zwischen den Teams wäre dadurch nicht zwangsläufig ausgeglichener. Dazu müssten die Maßnahmen ergriffen werden, die die Budgets angleichen. Aber das ist nicht im Sinne der europäisch spielenden Mannschaften.
Hannover war ganz nah am Punktgewinn. Die Löwen mit Schußschwäche und Moral. Appelgreen scheint sich wieder verletzt zu haben. Ich vermute Jagancaz hat sich auch verletzt, da er in den letzten 20 Minuten nicht mehr eingesetzt wurde.
Es war zum Verzweifeln, zu sehen, wie eine nach der anderen guten Torchance vergeben wurde.
Zu den Schiedsrichterinnen kann ich nichts Objektives beitragen; in der Halle habe ich einige Dinge anders wahrgenommen als die Schiedsrichterinnnen. Nun haben wir beide keine Zeitlupe, die Fernsehzuschauer aber schon. Am Fernseher nehme ich die beiden als ein gutes Schiedsrichterpaar wahr, so dass ich vermute, dass sie mit ihren Entscheidungen zum größten Teil richtig lagen. Fehlerfrei sind keine Schiedsrichter.
Mal sehen, wer am Mittwoch bei den Löwen aufläuft.
Klar will Berlin oben angreifen. Aber Bob Hanning ist auch Realist genug, dass das nicht in jeder Konstellation möglich ist. Sollten sie Verletzungspech wie Flensburg letztes Jahr haben, ist die Meisterschaft und auch der zweite Platz nicht zu erreichen.
Pro Schiedsrichter? Wie kommst du auf diese Größenordnung?
Eine relativ kleine Gruppe von Schiedsrichtern, die viel auf der Straße sind und einen Job mit physischen Anstrengungen haben. Ausserdem eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit den Job nicht bis zum Ende durchführen zu können.
Aber ich kann auch daneben liegen.