Mit so einer Aussage macht man sich lächerlich.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Schiller verlängert um 2 Jahre in Göppingen.
Gilt der Vertrag auch für die zweite Liga?
-
Sehe ich genauso. KIEL hat in den nächsten 5 Wochen ein Hammerpensum zu leisten. 2 mal Barca zuzüglich Aalborg und Nantes ist schon Stress auf Weltklasseniveau. Das ist aber nur die Garnitur zu 7 sehr kniffligen Bundesligaspielen gegen Magdeburg, Flensburg, Melsungen, Göppingen, Gummersbach und Erlangen.
Welches ist denn das siebte Spiel?
-
Bei Benno Wiegert fand ich nur das Ausrasten kurz vor Ende der Halbzeit beim Einwurf sehr überzogen. Viele andere Schiedsrichter hätten da wahrscheinlich auch 2Minuten gegeben.
Gefühlt hat da die halbe Mannschaft zurückgehalten.
Insgesamt bin ich mit der Leistung der Löwen hochzufrieden. Auch das Lukas wieder dabei ist und zwei schöne Tore geworfen hat war schön anzusehen. Dies gibt uns noch mehr Möglichkeiten.
Die Stimmung in der Halle war schon sehr aufgeheizt und oftmals in meiner Wahrnehmung etwas an der Realität vorbei.
Mich hat es schon gewundert, dass man nicht schon beim Tempogegenstoß Zeitspiel gefordert hat. -
Das wir in solch einem torarmen Spiel einen Punkt holen ist eine Riesenüberraschung.
Ein schönes, schnelles und spannendes Spiel.
Einen Auswärtspunkt gegen eine Spitzenmannschaft. Mit etwas Glück wären es auch zwei gewesen. -
Der THW braucht ja mittelfristig Nachfolger für Zarabec und Duvnjak.
-
So wie einige Magdeburger Fans auch.
-
Magdeburg bei Unentschieden im Angriff mit siebtem Feldspieler. Drei Sekunden vor Schluss tankt sich Gisli durch und donnert den Ball gegen die Latte. Der Ball springt ins Magdeburger Tor bevor die Schlußsirene ertönt.
Lange Diskussion zwischen Schiedsrichter und Kampfgericht bevor das Tor gegeben wird. -
Mir schwant schon wieder eine 300-Puls-Crunchtime und Knorr oder Kirke hauen 1 sec vor Schluss einen Harakiri-Wurf rein.
Der Ahouansou und Lars Mensah Madsen sind ja zum Glück nicht mehr da. Alternativ auch gerne nochmal ein Kreisanspiel oder eins nach außen oder unser Freund Albin macht einen Breakthrough.
Was ist eigentlich mit Nilsson? Gibt es da schon einen ungefähren Come back-Termin?
Ich hoffe, du behältst Recht.
-
Ich sehe die Löwen auch um Platz 5 spielen.
-
Wer hätte denn damit rechnen können?
-
Damit sie richtig wertvoll werden, sollte am Mittwoch gewonnen werden. Dann kommen die Löwen auch näher an Platz 5

Beide Aussagen sind in meinen Augen richtig. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Löwen, dann wird die Niederlage in Hamburg etwas weniger schmerzhaft.
-
Spricht da evtl. ein gewisser Eigennutz durch die Blume?
Es besteht eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die ersten 5 gegenseitig Punkte klauen werden, die sich einigermaßen ausgleichen könnten und teilweise ist es ja schon geschehen.
Der SCM kann aber noch alle diese Spiele verlieren, im Gegensatz zu den anderen 4. Das wäre schon sehr doof und dann wahrscheinlich auch echt relevant für die Tabelle. Selbst wenn wir sonst nirgendwo patzen, wie es dieses WE gerade in Serie passierte.
In diesem Falle nicht. Ich sehe die Löwen am Ende um den Platz 5 spielen. Und wie du schriebst, haben an dem Wochenende alle Punkte gegen Nichtspitzenmannschaften abgegeben und nicht gegen direkte Konkurrenten. Das kann also nur vorteilhaft für Magdeburg und Flensburg sein. Und somit sind diese Niederlagen für Magdeburg wertvoll unabhängig vom Spielausgang am Mittwoch.
-
Di 08.11. - 19:00 ASV Hamm-Westfalen - THW Kiel
Mi 09.11. - 18:30 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
Mi 09.11. - 20:30 Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen
Do 10.11. - 19:05 Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
Do 10.11. - 19:05 HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
Do 10.11. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - GWD Minden
Do 10.11. - 19:05 HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg
Do 10.11. - 19:05 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
-
Zur roten Karte:
Man kann die geben.
Aber ich kann zu Hause auf der Couch auch ne Münze schmeißen. Kopf = Rot, Zahl = 2 Minuten.
Es wäre nicht viel willkürlicher als zurzeit bei Gesichtstreffern in der HBL
Bei einer 50% Chance müsste es aber demnach viel mehr rote Karten geben.
-
Lelles These ist doch, dass eine Spitzenmannschaft gegen Mannschaften, die unten stehen, die Heimspiele als Trainingsspiele betrachten muss.
Entweder traf das gestern nicht zu oder Kiel ist keine Spitzenmannschaft. Da sie aber nach dem neunten Spieltag zweiter waren glaube ich eher an die erste Möglichkeit. -
-
Am Mittwoch das eigene Spiel auch gewinnen. Sonst ist das alles nichts wert.
Warum? Wenn dieses Wochenende nicht die drei Konkurrenten verloren hätte und man am Mittwoch verliert wäre es doch schlimmer, oder?
-
-
Lemgo ist allerdings deutlich besser als Minden.
Das wird man am Donnerstag sehen, oder auch nicht.