Die Mannschaft hat mich über das ganze Turnier gesehen positiv überrascht. Für mich war schon das Erreichen des Viertelfinals ein Erfolg; Halbfinale ein Wunder. Ok. 2016 hat es ein Wunder gegeben, aber das ist eben bei Wundern so, sie passieren relativ selten.
Natürlich habe ich mich gestern auch geärgert über das Berühmtwerfen des französischen Torwarts und es gab auch einige Fehler, die dürfen auch unseren Spielern nicht passieren.
Die Franzosen konnten und haben durchgewechselt, was sie schon das ganze Turnier gemacht haben. Wir haben nur wenig gewechselt und so hat in der letzten Viertelstunde die Kraft gefehlt.
Uns fehlen Spieler mit internationaler Klasse. In der Breite sind wir gut aufgestellt, hat man ja auch bei der letzten EM gesehen, wo wir immer weiter nachnominieren konnten.
Deshalb finde ich die Diskussion über andere Spieler zum Teil müßig; ausser das man einen zweiten RA gebraucht hätte. Denn dort hatten wir überhaupt keine Alternative. Ich hätte wahrscheinlich Hornke mitgenommen.
Wenn Pekeler fit ist, die Leistung bringt und der Bundestrainer denkt, dass er in die Mannschaft passt, dann wäre ich nicht gegen eine Nominierung für die EM2024.
Falls wir gegen Ägypten gewinnen spielen wir um Platz 5 wahrscheinlich wieder gegen Norwegen. Gegen die zu gewinnen, wäre noch einmal ein schöner Abschluß.
Allerdings müssen wir dazu noch einmal alle Kräfte zuerst gegen Ägypten mobilisieren.