Ob die Spielplanverantwortlichen sich nach den letzten Tagen wohl ärgern, noch BER/RNL als Topspiel angesetzt zu haben?
Ist das so? Spielt nicht Kiel gegen 14 Uhr?
Ob die Spielplanverantwortlichen sich nach den letzten Tagen wohl ärgern, noch BER/RNL als Topspiel angesetzt zu haben?
Ist das so? Spielt nicht Kiel gegen 14 Uhr?
Späth hatte euch Kreuzbandriss; der ihn längere Zeit am Handball hinderte. Allerdings nicht 3 Saisons.
Richtig, ab der "Two-Minute-Warning", also die letzten 2 Minuten vor jeder Halbzeit darf nicht mehr ein Challenge durch das rote Tuch durchgeführt werden. Das gilt auch bei Touchdowns und Turnovers, da sie automatisch gecheckt werden. Wirft der Trainer es dennoch, gibt es ein Timeout-Abzug. Ohne Timeout darf keine Challenge getätigt werden. Wer übrigens kein TimeOut hat, im Ballbesitz ist und dabei nicht führt, sorgt dafür, dass es 10 Sekunden Abzug von der Spieluhr gibt. Bei weiteren Male gibt es 5-Yard-Strafe.
Was wäre denn im Handball äquivalent dazu?
Ich würde das Pokalfinale nicht unbedingt als wenig bedeutungsvolle Partie einstufen.
Meine Aussage bezog sich auf die Zukunft.
Das ist keine Frage von Können, sondern eine Frage von Wollen!
Es gibt/wird Schiedsrichter geben, die den Videobeweis sinnvoll und verantwortungsvoll nutzen werden. Die anderen werden die weniger bedeutungsvollen Partien pfeifen.
Das klingt in der Theorie gut, kann aber nur funktionieren, wenn dabei unerheblich ist, was es für ein Spiel ist, um welchen Verein/Spieler es geht, wo es stattfindet etc. Gleicher Maßstab für alle!
Dass genau das nicht der Fall ist, haben die letzten Turniere sehr gut gezeigt und zeigen die EHF-Turniere seit Einführung des Videobeweises.
Der Videobeweis kann nicht besser sein als die Menschen, die ihn benutzen. Das gilt aber so ziemlich für alle Werkzeuge.
Selbst wenn man gewinnt...okay...dann müsste man immer nochmal eben die anderen drei, inklusive die Löwen, schlagen damit das mehr wert ist als sich kurzfristig besser zu fühlen.
Du hängst die Trauben aber sehr hoch.
Ich hoffe ja sehr, dass wir gewinnen. Mit einem Sieg wäre allerdings wieder alles schön und alle liegen sich in den Armen... aber die angesprochenen Probleme bleiben.
Ich glaube nicht, dass man zur Tagesordnung zurück geht; auch wenn Nanni Kiel gewinnt.
Die letzten Tage haben doch gezeigt, wie instabil das Gefüge ist.
Ich wäre bereit, meine "Ansprüche herunter zu schrauben", wenn Herr Bohmann bereit wäre, seine "Ansprüche" ebenfalls herunter zu schrauben.
Welche Ansprüche von Bohmann meinst du?
Es ist die Frage was gechallenged wird. Soll auf der Basis eines Videobeweises erst eine Entscheidung ermittelt werden? Dann ist das problematisch. Gibt es aus dem Spiel heraus eine Entscheidung und diese soll überprüft werden, sieht die Welt anders aus. Analog zur NFL. Ist die Sache eindeutig, wird so entschieden, wie das Video zeigt. Ist sie uneindeutig, bleibt die Feldentscheidung. Das ginge schon.
Aber was passiert wenn die Challenge ins Leere läuft? Wird am Ende ein Tor abgezogen oder darf man keine weitere Challenge nehmen oder …
Das habe ich auch mal gedacht. Mittlerweile bevorzuge ich die Variante, dass die Schiedsrichter entscheiden, wann ein Videobeweis genutzt wird.
Es gibt im Handball einfach viele 50/50 Situationen.
Schritte, abgestanden und ähnliches bekommt man besser mit einem dritten Schiedsrichter in den Griff.
Und was ist die angemessene Bestrafung wenn der Trainer sich geirrt hat?
RT Handball meldet den Transfer vom steven plucnar, ist wohl Kreisläufer, heißt nun doch Abgang von Kohlbacher ?
Horzen verlässt doch die Löwen.
Wir werden am Sonntag erst einmal eine ganz anders auftretende Flensburger Mannschaft sehen. Und wenn dann Kiel nicht schnell den Stecker zieht, hat Flensburg Chancen auf den Sieg.
Gelingt es Kiel aber sich schon früh abzusetzen kann es in einem Debakel für Flensburg enden.
Die Trotzreaktion hätte gestern kommen müssen .
Die sind jetzt dermaßen verunsichert und völlig ohne Selbstvertrauen.
Wenn die ersten 10-15 Minuten am Sonntag " in die Hose gehen " , wird das ne richtige Klatsche
Das kann so kommen.
Ich traue es den Flensburgern zu, die Leistung des Hinspiels zu wiederholen.
Es ist eine gute Chance die Reputation zu verbessern.
Fällt euch nichts Besseres ein? Es gilt jetzt zusammen aus dem Schlamassel rauszukommen.
Können wir bitte den Mensing haben? Flensburg scheint ihn ja auch ohne Pytlick schon nicht zu benötigen
Aber ganz ernsthaft, Machulla muss sich schon fragen lassen, ob er aus seinem Personal tatsächlich die Leistung rausgeholt hat, die zweifelsohne möglich sein müsste. Das Nervenflattern vorne, geschenkt - aber die Abwehrleistung war derart unterirdisch, dass man sich fragen muss, was da eigentlich los ist.
Hat mich ein wenig an unser Spiel gegen Gummersbach erinnert, wenigstens von der Abwehr her.
Kopf hoch Flensburg. Es kann schneller besser werden als man denkt.
Warum fragst Du?
MAN of the Match im Spiel um Platz 3 war ganz klar Möller.
Aber die DHB Mächtigen müssen natürlich den Käpten aussuchen.
Auch so ein Flop des Final4😂😂😂
Was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun und was kann Golla dafür?
Für mich klingt das gehässig und hat mit sportlicher Fairness nichts zu tun.
Darum meine Frage!
Ich bin nicht überzeugt, dass die Verletzung durch das Fallen auf den Hinterkopf verursacht wurde.
Und Rot finde ich auch vertretbar.
Ich bin eben auch ein Eventfan, d.h. mich stört es nicht guten und spannenden Handball zu sehen.