Beiträge von Handballer2105

Deutschland will einen neuen Weltrekord bei einem Spiel aufstellen. Deutschland geht auf die EHF zu, um darum zu bitten, dass man dafür die Spielpaarung tauscht. Ansonsten würde man alle Vorrundenspiele in Berlin austragen. Als ob die EHF da nicht Gesprächsbereit gewesen wäre.

Ich sehe da einen Unterschied, du offensichtlich nicht. Die Spielorte sind flexibel und es gibt keine Regel, dass alle Spiele einer Gruppe an demselben Ort sein müssen.

Die Spieltage sind aber festgelegt.

Ich persönlich bin von der Austragung in einem Fußballstadion nicht begeistert nach meinen Erfahrungen mit Frankfurt.

Wenn Sie sich von der vollen Halle (?) motivieren lassen, ist für die Löwen vielleicht was drin. Eine andere Motivation gibt es leider nicht mehr. Die Ernte ist eingefahren. Ich rechne mit einem sicheren Sieg des THW.

Das Spiel ist ausverkauft und sie werden das Spiel nicht abschwenken. Wie immer gegen Kiel in den letzten Jahren werden wir Landin wieder zum Helden schießen.

Sollte das wider Erwarten nicht passieren haben wir eine gute Chance wenn unsere Torhüter am oberen Limit spielen.

Ich freue mich auf das Spiel und die Stimmung in der Halle.

Kaum. Der Gastgeber darf doch bei Mehrländergeschichten auch im eigenen Land spielen und solche Sachen oder die Gruppen sind so orientiert, dass bestimmte Nationalmannschaften in Grenznähe spielen. Das steht so glaube ich eher nicht in den Regeln.

Aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Spielreihenfolge geändert wurde. Und ich denke, dass diese Reihenfolge in den Bestimmungen enthalten ist.

Die ehf lässt viele Ausnahmen zu, aber dafür sind dann auch die Regeln entsprechend formuliert.

Dies ist es doch, was wir bekritteln.

Freundschaft!

Man muss auch mal sagen, dass dieser Wettbewerb auch wieder viel gewonnen hat, seitdem die CL-Teilnehmer wieder stärker begrenzt wurden. Und auch die Sechsergruppen machen den Wettbewerb interessanter als die Vierergruppen. Nicht unbedingt für Bundesligisten, aber generell.

Am Anfang, gerade noch zu IHF-Zeiten, war der Wettbewerb sehr viel wert. Spätestens als die Champions League aufgestockt wurde, hat der Wettbewerb dann deutlich an Gewicht verloren. Es sind übrigens nicht nur Fans, die das so zum Ausdruck brachten. Auch Noka Serdarusic machte immer wieder klar, was er von dem Wettbewerb hält. "Die Champions League ist der sportlich einzig ernstzunehmende Europacup."

Aus welchem Jahr ist denn das Zitat? Wenn er damals noch in Kiel war, ist es ja schon einige Jahre her.

In Gruppen D, E und F sind ja schon Schweden, Norwegen und Dänemark aus Topf 1 gesetzt, also müssen Spanien und Frankreich in die Gruppe A und B zu Deutschland oder Kroatien, in Gruppe C ist bereits Island aus Topf 1.

Danke für die Aufklärung mit den Töpfen. Also werden wir schon in der Vorrunde auf einen starken Gegner treffen.

Auf Island wird man ja in der Hauptrunde treffen. Frankreich und Spanien müsste in die deutsche Hälfte gelost werden. Die Lostöpfe stehen noch nicht, oder?

Dann lass uns mal hoffen, dass Spanien und Frankreich in die Gruppen D, E oder F gelost werden. Gegen Losglück hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings wäre dann die Erwartung noch größer, das Halbfinale zu erreichen.

Julian und Juri sind gleich alt, Juri in seiner handballerischen Entwicklung aber deutlich weiter. Julian ist beim VfL ohne Doppelbelastung sehr gut aufgehoben. Juri müsste sich mit den Besten messen, die reine Anzahl der zu bestehenden Spiele bringt ihm nichts.

Ich wünsche Juri, dass er Champions League spielt. Weil damit die Löwen in der Championsleague spielen würden. Aber ob einem das handballerisch unbedingt weiterbringt? Denn die CL ähnlich des ehf cups wird doch erst ab den KO Spielen interessant. Denn stark genug um unter die ersten zu kommen, sind die deutschen Teams allemal.

Manchmal frage ich mich, ob durch diese Wettbewerbe nicht zuviel Zeit für vernünftiges Tranining draufgeht. Denn die Reisezeiten sind ja nicht unerheblich und Privatjets leisten sich die wenigsten Mannschaften.