Beiträge von Handballer2105

Vereine, die ihre Mannschaften bewusst zu tief melden, kann man anders disziplinieren:

- Zum Auswärtsspiel wird nicht angetreten, d.h. die haben kein einziges Heimspiel

- Zum Heimspiel tritt man mit 5 Leuten an, von denen sich einer nach 5 Minuten verletzt und nicht mehr mitspielen kann,

dann wird das Spiel abgebrochen

Ist unsportlich und unfair, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ist sehr effektiv, macht der zu tief meldende Verein nie wieder.

Und du meinst das machen alle mit?

Welche Saisonanalyse? Die sitzen wie immer zusammen in ihrer Blase, trinken Bier und Wein und kommen zu dem Ergebnis weiter so. Das war in den vergangenen Jahren so und warum bitte soll man das ändern. Herr May als Chef des Aufsichtsrats hat von Handball keine Ahnung und wird alles abnicken, was ihm Schöne und Co. klar machen, dass es nächste Saison viel besser wird. Wenn diese beiden Personen nicht geschasst werden wird das nie mehr was mit FAG. Es muss jetzt ein Aufbruch erfolgen, aber halt, es gibt ja noch das Final Four. Sollte FAG es gewinnen, dann war die ganze Saison topp und die grün-weiße Blase feiert dann wieder sich selbst.

Ein ziemlich pessimistischer Blick auf den Verein. Es wäre ein Erfolg wenn man das Final4 gewinnt.

Es klingt fast so, als ob du es wünscht, dass sie den Titel nicht holen.

Hannover entwickelt sich gut, aber besser als Kiel in 34 Spielen? Dazu fehlt mir die Phantasie.

Und na klar kann Hannover am Ende vor den Löwen stehen; aber wetten würde ich darauf nicht.

Und es ist doch gut wenn sich die Vereine weiter entwickeln wollen oder die Leistung wiederholen wollen.

Aber das wird nicht allen gelingen.

Verletzungen, überraschend gute oder schlechte Leistungen werden auch eine große Rolle spielen.

Ob das die Misere behebt?

Eher verschärft sie die Situation der Vereine.

Finanzkräftige Vereine gehen her und locken Schiris aus der Umgebung mit lukrativen Angeboten von den kleinen weg und halten sich schadlos.Machen dies auch noch ohne das auch nur ansatzweise zu kaschieren. Öffentlich im netzt .

Da sollte der Kreis/verband oder wer immer einschreiten.

Mit punktesabzug bekomme ich KEINEN Schiri dazu gewonnen.

Was ist denn deine Alternative?

Also ich denke, dass sportliche Konsequenzen besser wirken als finanzielle.

Oder ist das auch nichts?

"Die besten Trainer gehören in die Jugend..." höre ich seit Jahrzehnten. Guter Treppenwitz...

Das wird auch nie passieren, denn in der Jugend kann man nicht genug Geld verdienen. Und in den Leistungszentren wird schon sehr viel Wert auf mannschaftlichen Erfolg gelegt und da ist dann sehr häufig Mannschaftstaktik Priorität und nicht individuelle Weiterentwicklung.

Und leider wird Handball nur in organisierter Form gespielt. Also in Schulen und Vereinen. Es gibt also keine Straßenhandballer.

Ich bin gegen eine Sperre! Er provoziert eben gerne und hat viele Ansichten, die ich nicht teile. Manchmal stimme ich ihm in seiner Beurteilung zu, auch wenn ich es sehr wahrscheinlich anders formulieren würde.

Und er überschreitet nach meiner Auffassung keine Board Regeln; also gibt es keine Rechtfertigung ihn zu sperren, und das er bei einigen (oder vielleicht vielen) Benutzern unbeliebt ist ist keine Rechtfertigung.

Diese Saison war eine positive Überraschung und auch mit der Mannschaft traue ich uns den fünften Platz zu.

Sollte es sehr gut laufen auch mehr.

Natürlich ist der fünfte Platz nicht garantiert, denn auch andere Mannschaften könnten konstant gute Leistungen bringen.

Wenn in acht Monaten Heim-EM ist, zählt halt in erster Linie kurzfristig.

Das andere kann man dann danach machen.

Danach ist Olympia und danach ist …

Es ist immer irgendwas und deshalb finde ich es richtig, das Alfred anfängt, die Mannschaft zu verjüngen.

Ich schließe nicht aus, dass er Pekeler wieder nominiert.

Dem habe ich zum Spiel nichts hinzuzufügen!

Ich denke, die Minimalchance auf den Cheftrainerposten hat MB heute verspielt. Das sah für mich schon in weiten Teilen wieder nach Maiks Handschrift aus.

Für mich macht es den Eindruck, als wenn die SG Spieler einfach alle sind und sich das Saisonende herbeisehnen.

Und wenn ich ehrlich bin, ich auch!

Der SCM heute der glückliche Gewinner, wo die Schiris einen großen Anteil hatten. Kiel ohne Schwäche, ich denke da kann man ziemlich sicher zu der vorerst letzten Meisterschaft gratulieren. Ohne Nicklas wird das nicht so einfach.

Magdeburg hat doch gezeigt, dass man auch ohne Weltklasseleistungen im Tor Deutscher Meister werden kann. Also ich finde den Abgesang auf Kiel wie das Pfeifen in Walde.

Im Bericht der KN stand nur, dass er kurzfristig damit ausgefallen ist.

Heute hat sich Johansson an der linken Hand verletzt. Dazu sollen morgen nähere Untersuchungen stattfinden. Ein Ausfall beider wäre eine Katastrophe.

Ich drücke beiden die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Es würde das Spiel gegen PSG sehr viel schwerer machen, wenn die beiden nicht mitspielen könnten. Insbesondere Bylik hat mir in letzter Zeit gut gefallen.

https://thw-handball.de/bundesliga/202…nover-burgdorf/

Das ist ja ein tolles Statement vom verbissenen Herrn P. in der PK. Man könnte auch mal den Gegner zu seiner Leistung gratulieren, die heute deutlich besser war als die eigene, so wie es eigentlich üblich ist!

Das kommt von dir aber sehr weinerlich rüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Prokop den Kielern nicht zum verdienten Sieg gratuliert hat.