Beiträge von Handballer2105

Was macht dich denn bei den RNL so optimistisch ?

Knorr hat zwar verlängert , irgendwann wird er aber sicher CL spielen wollen .

Bei den RNL völlig utopisch ....

Nächste Saison vielleicht noch, aber um die CL Teilnahme zu spielen, heißt ja nicht, sie auch zu erreichen.

Mindestens zwei von den Top 4 werden sich nächste Saison nicht für die CL qualifizieren.

Sind das dann zwei Gurkentruppen?

Sich verbessern kann man nicht immer am Tabellenplatz erkennen, obwohl das von einigen so gesehen wird.

Ich sehe die Löwen auf den richtigen Weg und die Zuschauer und Fans scheinen den Weg mitzugehen.

Platz 5 ist ja auch Top5. Von den 4 davor sind sie inzwischen auch weit weg. Mit den Strukturen hinter dem Verein und dem regionalen Umfeld sollte man mittelfristig nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein, sondern sollte auch weiterhin die EL-Teilnahme als Ziel sehen. Dabei hätte man vermutlich auch die Möglichkeiten, sich auch wirtschaftlich wieder an Flensburg, Magdeburg und ggf. Berlin heran zu arbeiten.

Um sich dauerhaft mit Hannover, Hamburg, Melsungen, Leipzig, Erlangen tabellarisch zu messen, sind die Grundvoraussetzungen eigentlich zu gut.

Dem stimme ich zu. Das Ziel der Vereinsführung ist sich kontinuierlich zu verbessern. Darum glaube ich nicht, dass man zufrieden wäre, wenn man in 3 Jahren keine höheren Ziele hat.

Aber andere Vereine wollen sich auch verbessern und das die diesjährigen Top 4 auch in drei Jahren noch alle unter den Top 4 sind glaube ich auch nicht.

Eine Mannschaft die nicht kämpft, kommt nicht nach einem 4 Tore Rückstand wieder auf eins ran.

Ich bin sehr unzufrieden mit den vielen Niederlagen in Folge. Allerdings bin ich weit weg davon, alles infrage zu stellen.

Bei einigen Schreibern habe ich das Gefühl, dass es ihnen gefällt, wenn es bei anderen Vereinen rund geht und Trainer entlassen werden.

Ich erfreue mich eher an guten Leistungen, die es in letzter Zeit weniger gab. Es fehlt zur Zeit die Konstanz in der Verwertung bester Torchancen und es passieren oft leichte Fehler.

Von der Spielanlage sieht man eine deutliche Steigerung.

Anfang März waren die RNL noch Tabellenführer und da gab es nicht nur Lob "von anderen Fans", was ja auch durchaus angebracht war. Auch davor geisterten schon CL oder Meisterschaft durch den ein oder anderen Thread mit RNL-Beteiligung. Sicher, Träumereien von Fans, durchaus legitim für ein Team unter den Top 5. Dann aber der Absturz mit sieben Niederlagen hintereinander, unterbrochen von einem grandiosen Pokal-F4. Da kann nicht nur ein vermeintlich schmaler Kader die Ursache sein. Vielleicht mangelt es auch einigen an entsprechender Mentalität oder Motivation. Warum funktionierte es in Köln, aber davor und danach in der Liga nicht? Die Frage wird sich Hinze sicher auch stellen und rätseln.

Ich leide vielleicht an Gedächtnisschwäche, aber mir fällt jetzt kein Löwenfan ein, der von CL geschweige denn Meisterschaft geredet hat.

Ich habe immer nur vom fünften Platz gesprochen.

Glückwunsch nach Magdeburg. Ein verdienter Sieg.

Viel zuviele leichte Fehler der Löwen und wieder sehr gute Torchancen weggelassen.

Nach den ersten zehn Minuten habe ich einen deutlichen Sieg erwartet. Aber die Mannschaft wollte sich nicht in der Meisterschaftsentscheidung einmischen.

Immerhin hat Gensheimer mal wieder eine gute Quote von Außen gehabt.

Es geht auch nicht nur um Kiel, sondern generell. Klar ist Geld endlich, aber bei guten Spielern geht es auch um Erfolg. Jetzt gibt es noch das Argument der Spielzeit, das fällt aber weg, wenn die zweite Reihe regelmäßig spielen darf.

Und ja, es wird auch andere Entscheidungen geben, aber die Gefahr ist da, da braucht man nur mal nach Ungarn etc schauen

In Ungarn liegt es aber auch daran, dass das Geld noch ungleicher verteilt ist als in der Bundesliga.

Ich finde die USA ein gutes Beispiel wie man die Spannung in den Ligen erhält. Aber es gibt natürlich einen großen Unterschied zu uns. Es gibt nur einen Wettbewerb.

Dies sieht man auch in der Fußball Bundesliga der Männer. Gebe es die europäischen Wettbewerbe nicht, würden wahrscheinlich die Fernsehgelder gleicher verteilt.

Ich finde die Idee von einem Gehaltscap sehr charmant. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass man sich darauf einigen kann.

Sorry, ich bin jetzt leider abgedriftet.

Das ist zu kurz gedacht, dann spielen die jetzigen Topspieler der kleinen Vereinen vielleicht ja in der zweiten Reihe der Topvereine

Geld ist endlich. Auch Kiel kann sich zur Zeit kein Team leisten, in dem nur überragende Spieler sind.

Und überhaupt finde ich passt deine Antwort nicht auf die Diskussion.

Lelle will die Spitzenspieler erst gar nicht mitnehmen und darauf bezog sich meine Antwort.

Mehr Verletzungspech geht kaum. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ins Final4 kommt und auch die Qualifikation für die ehfcl schafft.

Gerade die Qualifikation wird sehr schwer.

Und ansonsten nächste Saison wieder um alle Titel spielen.

Gute Besserung an alle Verletzten und an die Anderen bleibt unverletzt.

Spannende These. Ich als SCM-Fan habe genau den entgegengesetzten Eindruck. International wird der SCM aus meiner Sicht deutlich besser gepfiffen als national. Hängt vielleicht mit der Spielweise zusammen (es wird nicht so oft der Vorteil weggepfiffen), vielleicht auch damit, dass internationale Top-Gespanne doch besser sind als nationale Durchschnittsgespanne oder auch damit, dass international einfach mehr laufengelassen wird und dadurch ein flüssigeres Spiel entsteht und mir das besser gefällt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man automatisch zum benachteiligten Ossi wird, wenn man beim SCM spielt, egal ob man Isländer oder Däne ist... International spielt das keine Rolle.

Der SCM hat nach der Wende mehr internationale als nationale Titel geholt, bei den anderen Spitzenteams ist das glaube ich andersherum (und war es vor der Wende auch beim SCM). Ich wollte da mal eine Statistik machen, bin da aber doch zu faul dazu. Vielleicht gibt es sowas schon? *Alf fragend ansehe*

Göppingen?