Beiträge von Handballer2105

Ronaldo: Ich gebe dir ja in allem Recht, was du zur Challenge schreibst. Ich verstehe nur nicht, warum das für den Videobeweis ohne Challenge anders sein soll.

Du nennst selber die Situation in Eisenach am Ende. Glaubst du wirklich, bei so ner Situation kommt mit Videobeweis bei nem Eisenacher, Balinger oder Stuttgarter Verursacher das Gleiche raus wie bei nem Magdeburger oder Kieler?

Selbst wenn du Recht mit deiner Behauptung hättest, spricht das doch nicht gegen den Videobeweis.

Wie vorhin schon gesagt wurde, es gibt auch Beispiele wo durch Anwendung des Videobeweises die richtige Entscheidung getroffen wurde.

Ich habe es schon einmal geschrieben, wie man deine Aussagen überspitzt formulieren kann: Die Mannschaften sollen sich selber pfeifen, denn die Schiedsrichter kriegen es einfach nicht hin.

Also ich bin noch immer der Meinung, dass man - die wirtschaftlichen Möglichkeiten vorausgesetzt - auf das TW-Trio setzen sollte. Wie schnell man durch eine Verletzung in Zugzwang geraten kann und eine teure Nachverpflichtung benötigt, hat man ja schon erlebt.

Das sehe ich auch so; allerdings kann es sein, dass es nicht alle drei Torhüter auch so sehen. Jeder will spielen, und das wird schon schwierig bei 3 Torhütern.

Wie soll das funktionieren? Willst du aus dem Handballspiel eine Show-Veranstaltung machen?

Wenn der Trainer beim Kampfgericht stehen muss, ist es doch keine Showveranstaltung. Show wäre es , wenn er an der Mittellinie Purzelbäume schlagen müsste.

Ob die Challenge funktioniert wird man sehen.

Denke, das wird knapp für Kiel.

Wetzlar wird sich mit Haut und Haaren wehren.

Rubin und Cavor werden heiß laufen.

Landin erwischt einen rabenschwarzen Tag; wie auch der Rest der Mannschaft.

Da wir Stuttgart mit 51:22 schlagen, gibt es am letzten Spieltag des Showdown.

Immerhin hast du Phantasie.

Ich persönlich glaube nicht an dieses Szenario. Vielleicht noch den Teil von Rubin und Cavor.

Im Falle Madsen könnte ich mir Figos Äußerung, er suche keine Übergangslösung, auch als geschickten Schachzug vorstellen, um ein wenig Druck auf Madsen und GOG aufzubauen. Dieser möchte laut eigener Aussage schließlich nach Kiel, aber wenn eine langfristige Lösung gesucht wird und er nicht kommen darf, könnte das im schlimmsten Falle bedeuten, dass er gar nicht kommen wird, wenn eine Alternative gefunden wird. Realisiert Madsen das, sieht er ggf. seine Felle davon schwimmen und bekräftigt seinen Wechselwunsch beim Vorstand.

Könnte völliger Unsinn sein, nur die Idee einer Lesart der Kommunikation.

Soviel Hinterlist traue ich Figo nicht zu, wäre auch unfein.

Für mich ist die kommende Saison völlig offen. Einige haben mächtig eingekauft und stellen vom Papier her einen Mordskader z.B. die Flensen und die Löwen), …

Dass die Löwen nächstes Jahr einen mordsmäßigen Kader haben sehe ich nicht.

Im Tor sind wir gut aufgestellt. Aber Albin und Lukas verlassen uns. Gensheimer auf dem absteigenden Ast. Dann kommt Jagancak zurück aus der schweren Verletzung und Lindenchrone von Göppingen und Ahanssou kommt von Minden zurück.

Die anderen Zugänge habe ich jetzt nicht parat aber Weltklasse ist definitiv nicht dabei.

Ich werde zufrieden sein, wenn wir den fünften Platz betätigen können.

Den THW schreibe ich auch nicht ab. Meine Favoriten sind Magdeburg und Berlin. Flensburg muss sich erst einspielen. Aber wenn das schnell gelingt, können auch sie ganz oben mitmischen.

Wie jedes Jahr bin ich gespannt wie sich Melsungen präsentieren wird.

Alles in allem erwarte ich eine spannende Saison.

Ich betrachte es mehr aus Sicht der Spieler.

Sobald es in einer Region keinen Bundesligisten gibt muss ich als sehr guter Spieler mich entscheiden. Nehme ich viele weite Fahrten in Kauf oder Wechsel ich in ein Internat oder spiele ich keine Bundesliga?

Für mich sieht das besser aus, als zu versuchen, die 40 besten Mannschaften zu finden.

Außerdem können sich noch weitere gute Spieler sich dem Verein anschließen.

Wenn das "so lange" bekannt ist, hätte es auch 2 Auswärtsspiele am Schluß geben können. Es geht zum Glück quasi um nichts, aber was wäre gewesen, wenn es um etwas gegangen wäre und die Tordifferenz relevant wäre.

Wende dich an den HBL. Die RNL machen nicht den Spielplan.

Ich kenne auch nicht die Durchführungsbestimmungen. Vielleicht sind dort zwei Auswärts- oder Heimspiele ausgeschlossen.

Warum haben das die RNL dann nicht "gemeldet" wenn es schon so lange bekannt ist.

Nach der Hallenbelegung werden u. a. auch die Partien der HBL geplant (wann sind Heimspiele möglich - wann nicht). Dann hätte es an diesem Spieltag ein Auswärtsspiel gegeben. Es ist ja in der HBL nicht so, daß der 1. Spieltag der Rückserie ein gespiegelter 1. Spieltag ist.

Wären die RNL jetzt noch im Titelrennen oder es ginge um eine European League Platzierung wäre so eine Konstellation eventuell noch wettbewerbsverzerrend.

Das haben sie sicherlich, aber auch am Wochenende des 34. Spieltages hat Helene Fischer die Halle belegt.

Kann man ganz einfach googeln.