Der Fußball verfolgt aber eine ganz andere Linie als der Handball.
Im Fußball kontrollieren Dritte und beim Handball entscheiden die Schiedsrichter, ob sie sich die Szene noch einmal anschauen.
Der Fußball verfolgt aber eine ganz andere Linie als der Handball.
Im Fußball kontrollieren Dritte und beim Handball entscheiden die Schiedsrichter, ob sie sich die Szene noch einmal anschauen.
Kernbotschaft in der 1. Pressekonferenz
Finde ich gut!
Sind wohl nicht gerade begeistert bei Barca.
Es ist eben anders als in Kiel, als die Vereinsführung jubelte als Landin seine Option zog.
Das Saisonziel von Stuttgart ist Top10. Irgendwie ist man doch in Stuttgart realitätsfern oder?
In dem Bereich ist doch vieles möglich. Ich erwarte zwar auch einen schlechteren Tabellenplatz aber unmöglich ist es in meinen Augen nicht.
Keine Tradition und schlechte Transfers. Vielleicht sollte der THW die Handballsparte gleich ganz dicht machen und lieber zum Tischtennis wechseln.
Dann würde mir was fehlen.
Seitdem ist Handball aber auch die Sportart, die sie heute ist. Keine Ballsportart hat sich seit den 90ern so sehr verändert wie Handball. Daher muss man, um Tradition zu haben, auch nicht unbedingt in Zeiten des Zigarrenrauchs in Turnhallen schwelgen.
Basketball, Volleyball und Tischtennis haben sich auch stark verändert. Allerdings beobachte ich diese Sportarten nicht so gut, dass ich bewerten könnte, welche sich stärker verändert hat.
Kannst du mal begründen, woran du deine Bewertung festmachst?
Meine Glaskugel sagt, dass wenn die beim Supercup wirklich nur Apps für Smartphones/Tablets und Browser am Start haben, mehr Leute in der Halle sind als an den Bildschirmen.
Warum glaubst du das?
Also ich schaue es mir an und wahrscheinlich auch viele andere.
Besonders Fans der Kieler und der RNL.
Und was steht da? Mein Spanisch ist nicht so sehr ausgeprägt.
Du kannst doch Google Translate oder Deepl zur Übersetzung benutzen. Je nach Browser geht das auch direkt.
Die Vereine brauchen Geld. Das kommt entweder von Sponsoren, den Fans und den Zuschauern.
Wenn das Geld von den Sponsoren kommt, dann wird es von den Kunden der Sponsoren bezahlt.
Ist der Sponsor eine Privatperson und das Engagement ist signifikant redet man schnell von Wettbewerbsverzerrung.
Mir ist es lieber wenn das Geld von den Fans und den Zuschauern kommt.
Aber bitte mit einer sozialen Komponente. Dies geht aber nur, wenn die anderen Zuschauer entsprechend mehr bezahlen.
Dies dürfte aber auch nicht von allen begrüßt werden.
Es ist wie überall: Solange es mich nichts kostet und es mich nicht behindert fordere ich es von anderen.
Für mich ist auch eine wichtige Frage. Ob wir nicht mehr den Breitensport fördern wollen?
Ich denke, dass wir damit die Grundlagen legen auf denen dann der Leistungssport aufbauen kann.
Und hin zu mehr Vielfalt, nicht immer nur Fußball. DYN ist ein Schritt in die richtige Richtung, doch muss Sport im Kindergarten und in der Schule ein höheres Gewicht bekommen.
Und da fehlt es an vielen Ecken und Enden.
Sportstätten, Sportlehrer und entsprechende Lehrpläne.
Aber das braucht deutlich mehr Zeit als eine oder zwei Legislaturperioden.
Verstehe gar nicht , wieso die RNL so positiv gesehen werden .
Vom Kader her nicht besser geworden , dazu jetzt noch Doppelbelastung !
Knorr hat diese Saison schon rumgenörgelt bezüglich Belastung .
Mit dem Döna wird er voraussichtlich noch zig Spiele mehr bestreiten + EM im eigenen Land...
Und was passiert , falls Knorr mal ausfallen sollte ....
Die Löwen sind sehr gut im Tor aufgestellt und Jaganjac kommt zurück. Die Löwen werden um den fünften Pllatz spielen.
Wenn es sehr gut läuft auch ein wenig besser.
Schiedsrichter, die den Videobeweis schlecht nutzen, werden dann keine Spitzenspiele oder erwartet enge Partien pfeifen.
Ich denke und erwarte, dass es sich einspielen wird
Fredericia Handboldklub............... DHfK Leipzig 22:23 (gestern gespielt)
Heute gegen Aalborg.
Da wird es wirklich interessant.
Leider anscheinend nirgendwo regulär zu sehen.
Oder weiss jemand es besser?
Sind keine Zuschauer zugelassen?
Aus meiner Sicht ist einfach zu vieles nicht da, was bei der Konkurrenz da ist.
Bei der Empfangstechnik, bei den Zahlungsmethoden, beim fehlenden kostenlosen Probezeitraum (wird im Netz massiv kritisiert) etc.
Ich hatte wegen der langen Vorbereitungszeit und dem finanziellen Backround andere Erwartungen.
Bin davon ausgegangen, dass zu diesem Zeitpunkt kontrovers über die Spielansetzungen diskutiert wird.
Nicht über diese Basics.
Wer ist denn Konkurrent von DYN? Ich sehe kein anderes Angebot bei dem ich di e HBL sehen kann.
Für mich entscheidet über Gelingen oder Nicht-Gelingen des Videobeweises ein einziger Punkt:
Gilt für Balingen in Kiel der gleiche Maßstab wie für Kiel in Kiel?
Gilt für Stuttgart in Flensburg der gleiche Maßstab wie für Flensburg in Flensburg?
Gilt für Eisenach in Magdeburg der gleiche Maßstab wie für Magdeburg in Magdeburg?
Beim Fußball ist genau dieser gleiche Maßstab nicht gegeben. Darum hat sich auch die Meinung der Fans (von großer Zustimmung am Anfang zu großer Ablehnung heute) so gedreht. Ich bin einer davon.
Fußball kann ich nicht beurteilen. Aber insgesamt habe ich die gleiche Erwartung.
Die Frage ist nur, ist es denn, aus deiner Sicht, ohne Videobeweis so?
Ist mehr eine rhetorische Frage.
Schon gemacht, z.b. auf dem Tablet unterwegs, im Garten etc. Oder mal als "Zweitbildschirm" bei Parallel-Spielen.
Vielleicht die von dir schon mehrfach genannten Digital Natives?
Jetzt muss ich noch mal fragen:
Who the f... guckt Livesport auf Smartphones?
Ich in seltenen Fällen, aber eher nicht Handball. Bei Schach brauche ich den großen Bildschirm nicht und auch nicht bei Darts.
Aber da ist jetzt anders.
Aber ich unterscheide auch nicht zwischen live und on demand.
Bei uns im Block in der SAP Arena schaut eine in der Pause und nach dem Spiel die Interviews.
Ich würde natürlich lieber die Option mit Olle sehen wollen. Auf der Torhüter Position brauchen wir uns egal wer sich verletzt keine Sorgen machen. Dennoch alles Gute an Apfel.
Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit zwei Torhüter, die langfristig ausgefallen sind.
In meinen Augen ist jede Verletzung ein Verlust.
Ich nehm gar nix an, sondern les das, was da steht.
Da steht doch, dass die Apps für die Smart TV‘s danach kommen.
Und Spiele schaue auch mir lieber am Fernseher an, aber Schnippsel gehen auch am Smartphone.
Mal sehen, ob mit der Verfügbarkeit der Apps für die mobilen Endgeräte auch die ersten Inhalte kommen.
Ich glaube, dass sich die Stimmung hier noch vor Oktober gegen den Videobeweis dreht.
Ich bin da eher optimistisch. Es wird Schiedsrichter geben, die ihn gut verwenden werden und welche, die ihre Probleme damit haben werden. Die Anzahl der letzteren wird sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit geringer werden.