Aus meiner Sicht war es ein Punktgewinn für den THW.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Das ist schon ein sehr herausforderndes Programm. Leider ist jetzt Magdeburg das Opfer ihres Erfolges.
Für solch ein Programm muss der Kader vorhanden und genutzt werden. Leichter gesagt als getan.
Es fehlt ja nicht nur die Zeit zur Regeneration sondern man kann sich auch nicht auf die nächsten Gegner vorbereiten.
Ich drücke dem SCM die Daumen, dass sich kein Spieler verletzt und länger ausfällt!
-
Nach dem Ausfall von Madsen ist die SG für mich der klare Favorit.
-
Wo die Punkte bleiben wird am Donnerstag in der Arena von den Mannschaften entschieden
-
Dazu die Siebenmeter und Fehlwürfe von Außen...
Die Löwen waren bei 7m eher noch schlechter. Für die Löwen ein Punktverlust, für die Zebras ein Punktgewinn.
-
1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TDM jährlich getilgt werden zuzüglich der Zinsen für insgesamt 3,6 Mio ergibt die 600 TDM von denen Schindler vermutlich sprach.
Dann sind es noch 840 TDM Altschulden und 3,26 Mio gesamt.
Wenn also durch Kapitalerhöhung die Schulden weiter getilgt werden können fallen weniger Zinsen an und es kann bei 600 TDM pro Jahr noch mehr von den Schulden getilgt werden.
Außerdem ist der Kapital- und Schuldenstand zu einem festen Bilanzstichtag immer eine Momentaufnahme und somit nur bedingt aussagefähig, es kann sich am Tag danach schon wieder deutlich geändert haben. Kennt vielleicht jeder, der z.B. am letzten Tag des Monats (Stichtag) sein Girokonto überzogen hatte und sein Nettogehalt erst am ersten des neuen Monats auf dem Konto eingegangen ist.
Also nochmal, ohne mehr zu wissen und mehr Kenntnis von der Materie zu haben sollten wir jetzt nicht alles schlecht reden. Vor der Veröffentlichung wurde Schindler von allen in den Himmel gehoben und jetzt soll er ein Lügner sein. Passt nicht, oder?
Vielen Dank für die Erklärung. Aber warum sagt er das nicht, sondern nennt Zahlen, die nicht zusammenpassen?
-
Verschenkter Sieg! Kopf hoch, Donnerstag wird besser!
-
Mann, Mann, Mann. Sergej hat heute wieder eins der Spiele, wo Du auch ohne Torhüter spielen kannst. Vorn wird der Torhüter warmgeschossen. Viel zu wenig Bewegung, alles zu statisch und zu sehr auf die MItte. Hatte Mertens heute den Ball schon in der Hand? Es wird höchste Zeit, dass wir personell eine bewegliche Alternative im Rückraum bekommen.
Wenn der eigene Torhüter Bälle hält, ist er gut bis überragend. Der gegnerische Torhüter wird hingegen warmgeschossen. 😉
-
Kann jemand die 2 Minutenstrafe gegen Kofler erklären?
Sehr wahrscheinlich können es die Schiedsrichter.
-
Die Zahlen passen nicht zusammen. Wenn man 600T€ pro Jahr an Zinsen und Tilgung für 1,2M€ zahlt wäre man spätestens nach 2,5 Jahren schuldenfrei.
-
Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.
Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......
Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.
Auch eine Nationalmannschaft muss sich einspielen und es ist definitiv keine Mannschaft der Woche! Natürlich sollte man Spieler, die eine sehr gute Leistung über Wochen bringen, sich auch mal beweisen lassen. Aber Spieler wie Suton, Wiede und Steinhauser sind nicht die Zukunft in der Nationalmannschaft.
-
Die Torhüterleistung war gefühlt bei beiden Mannschaften unterdurchschnittlich.
-
Ich hoffe auf ein Final 4 ohne Zweitligist dieses Jahr.
Zumal das Topspiel immer das erste ist. Und ein ödes Prime-Time-Match brauch ich nicht.
Das macht doch den Pokal aus! Ich denke, das bringt die zweite Liga voran.
-
Ich finde es auch schlecht, dass der erste eine Liga nicht direkt aufsteigt. Aus den gleichen Gründen warum ich auch gegen Playoffs bin. Die Leistung in der Liga sollte entscheiden und nicht ein schlechtes oder ein gutes Spiel. Anders sehe ich es im Pokal.
-
Das verstehe ich! Als Flensburg-Fan hatte ich mich mit der MT arrangiert, weil ich Respekt vor der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre habe. Sympathieträger ist der Verein nicht, aber sportlich interessant.
Jetzt fällt man in alte Muster zurück, ob aufgrund persönlicher Animositäten oder dünner Nerven wegen der Verletztenmisere, der Eindruck ist gerade schlecht und das ist schade für die leidgeprüften Fans.
Welche alten Muster meinst du?
-
Das Final war schon irre, also beide Torhüter waren irre. Wobei ich persönlich den dicken Emil einen Tick besser gesehen habe. Komisch finde ich die Auszeichnungen MVP für Corrales und dicke Emil als bester TW. Für mich irgendwie wiedersprüchlich.
Waren das die Auszeichnungen für das Spiel oder das gesamte Turnier?
-
Alles anzeigen
Im normalen Arbeitsleben tun klare Worte bzw sachliche Kritik auch mal gut, solange es repektvoll bleibt und man die Person nicht persönlich angreift.
Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die momentane gezeigte Leistung nicht passt, dann gute Nacht.
Machulla hat es doch sehr gut ausgedrückt, dass er ein guter Spieler sein kann, aber es im Moment nicht zeigt.
Aber du bist ja auch im Damenhandball hier aktiv und dementsprechend sicher auch privat. Das du da jetzt so empfindlich reagierst, wundert mich daher nicht.
Bei den Damen ist ja jegliche Kritik schon verpönt und man würde sofort in eine Ecke gestellt werden.
Zum Glück sind wir da im Männersport noch nicht...
Es macht schon einen Unterschied, ob man Leistung intern anspricht oder damit in die Öffentlichkeit geht. Hier erwarte ich, dass ein Trainer sich vor seine Mannschaft stellt! Umgekehrt natürlich genauso.
Das kannst du gerne anders sehen!
-
Wann kommt Magdeburg eigentlich von der Klub-WM zurück? Vor Freitagabend wohl kaum.
Fliegen sie nach Hamburg oder erst nach Hause?
-
Thrastarson wirft fast nur tief. Das macht es den Torhütern einfacher.
-
Sowohl bei DYN als auch hier im Spielthread kann ich mich an keinen erinnern, der gesagt hat, die rote Karte war richtig.
Hab ich was verpasst?
Ja!