Kiel war z.B. häufig gegen Magdeburg gut vorbereitet, also Jicha in diese Ecke stellen zu wollen passt in meinen Augen nicht.
Beiträge von Handballer2105
-
-
du meinst es war in live die richtige Entscheidung, so wie es viele unter anderem auch ich in der Halle wahrgenommen haben und die Übertragung von dyn hat das verzerrt, weil Video und Audio nicht synchron waren

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen irgendwie. Bin verwirrt.
Bei DYN habe ich den Buzzer später wahrgenommen als das Abfangen des Balles .
Da du in der Halle warst vertraue ich deiner Wahrnehmung mehr als dem übertragungssignal.
Vielleicht liegt es an der Position des Mikrofons, vielleicht auch am Übertragungsweg.
In der Leichtathletik habe ich regelmäßig eine Diskrepanz zwischen Bild und Schuss wahrgenommen.
-
Ich hatte es nach dem Buzzer Gate schon so verstanden (u.a. mit der Chefin bei capitano19 im Podcast), dass man eine Lösung erarbeitet.
Aber man ist ja noch genauso am Raten wie letzte Saison.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das wieder Theater gibt. Gestern hatten sie Glück, dass Stuttgart gewonnen hat (und es nicht ganz am Ende war).
Wenn es in der Halle korrekt entschieden wurde, ist es doch kein Grund, ein Fass aufzumachen.
Natürlich wäre es deutlich besser wenn Video und Audio synchron beim Zuschauer ankommen. Das ist aber schon in der Halle unmöglich, da die Schallgeschwindigkeit deutlich geringer ist als die Lichtgeschwindigkeit. Wahrscheinlich wäre es besser, den Buzzer mit einem Lichtstrahler hinter beiden Toren zu koppeln.
-
Ich befürchte, dass wir am Sonntag wieder einen anderen THW sehen werden. Insbesondere Reinkind wird wieder aufblühen.
-
Warum geht ihr alle davon aus, dass sich die Löwen von Birlehm trennen wollen? Vielleicht geht die Aktion ja auch von ihm aus?
-
Garcia Parrondo
Der trainiert doch Ägypten nicht mehr.
-
Das man beim letzten Angriff nicht davon sprechen kann, dass wir das Spiel toll zu Ende gespielt haben, um es zu gewinnen.
Warum sollte man auf ein weiteres Tor gehen, wenn man den Ball kontrolliert?
-
Klar. Wer schaut sich auch TCH vs Portugal oder DK vs Griechenland in München zu den aufgerufenen Ticketpreisen an. Gestern in der Olympiahalle gab es ja schon mal 20% Rabatt....
Du zahlst dich nicht für ein einzelnes Spiel, sondern für einen Spieltag.
Bei den Ticketpreisen stimme ich dir zu.
Schon 2019 waren die Tickets für das Halbfinale in Hamburg teurer als die Finaltickets in Norwegen.
-
Sehe ich nicht so. Wenn man die Zahl der Situationen, in denen man selbst rot gegeben hätte, die aber nicht mit rot geahndet wurden, analysiert und zu dem Schluss kommt, dass es überwiegend die großen Teams betrifft, ist das eine legitime und valide Beobachtung (mit eigener subjektiver Beurteilung) - vorausgesetzt, die Zahl der geschauten Spiele ist einigermaßen gleichmäßig auf alle Teams verteilt.
Als Meinung akzeptiere ich Rheiners Aussage, als faktisch korrekt jedoch nicht.
-
Solche, nicht mit Rot geahndeten, Fouls wie die von Wiencek gegen Hamburg, Golla gegen den SCM, Blagotinsek gegen Leipzig, Lagergren gegen Hannover und Claar gegen die Füchse hab ich von Spielern anderer Teams tatsächlich nicht gesehen.
Was ja meine These bestätigt.
-
Ich war auch in der Halle. 80-90% der Zuschauer waren auf einem Event und nicht auf einer Leistungsbeurteilung. Die Stimmung bei den Männern war auch deutlich besser. Das Frauenspiel hat es nicht zu so einer Stimmung gebracht, da eben nie was vom Feld auf die Tribünen rüberkam.
Die Ungarinnen hatten extrem viele technische Fehler. Dazu jede Menge machbarer Würfe liegen lassen. Die +4 kommen m.E. vor allem von der starken Leistung von Wachter in der 1.HZ. Eigentlich sind +4 viel zu wenig. Aber man hat ja selbst auch einiges liegen lassen.
Das Spiel war schwach, v.a. wenn man bedenkt, dass laut Wettquoten hier der 8. gegen den 6. spielen soll. Aus meiner Sicht war so ein Spiel Not gegen Elend auch zu erwarten. Grijseels hätte bspw. problemlos in Frankreich bleiben können. Bölk mit guten und schlechten Aktionen. Was immerhin ein Aufwärtstrend ist. Smits nimmt man auf RR raus. Antl wäre in der Abwehr m.E. ein Problem. RA ist völlig NM-unwürdig. V.a. Bergers Heber hat auch einige in der Halle erstaunt. Vielleicht sollte sie Sachen, die sie nicht kann, lassen. Wobei die Kollegin auf der ung. Seite noch schlechter war. Von Außen alles liegen lassen und dann noch einen Ball neben das leere Tor geworfen.
Natürlich haben beide Mannschaften Fehler gemacht, aber das passiert in jedem Spiel. In meinen Augen hast du die Tendenz, das Negative zu stark zu betonen und das Positive nicht zu erwähnen.
Mir haben die weiten scharfen Pässe im Tempogegenstoßspiel gut gefallen und die Torhüterleistung fand ich auch sehr gut.
Und die Stimmung war in allen drei Spielen gut bis sehr gut.
Schon bei der U17 war die Halle sehr gut gefühlt und es muss eine grandiose Erfahrung für die Spielerinnen beider Teams gewesen sein.
-
Kommt drauf an, wer foult.
Das sehe ich nicht so. Und deine Beispiele helfen auch nicht weiter, da du die roten Karten, die andere Spieler nicht bekommen, komplett ausblendest.
Um deine These zu belegen, müsste man sich alle kritischen Situationen anschauen und eine Statistik machen.
In meinen Augen hast du in deinen Beobachtungen einen Bias, der dich das sehen lässt, was du sehen willst.
-
Naja - Ägypten hat im letzten Angriff merkwürdigerweise gar nichts mehr gemacht.
Was ist deine Aussage?
-
War doch die Situation heute zwischen Deutschland und Ägypten.
Entscheidung war kein Tor, sondern 2 Minutenstrafe für Deutschland und 7m Strafwurf für Ägypten.
-
Ich war in der Halle und mir hat das Spiel gefallen. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine in der Halle.
-
Mir hat das Spiel der deutschen Mannschaft gut gefallen. Überrascht hat mich, dass Wolff gespielt hat. Aber mich hat nicht überrascht, dass er nichts gehalten hat. Heinevetter war auch nicht gut. Späth hat dann ein paar gute Paraden gehabt und damit zum Remis beigetragen.
Lichtlein hat gezeigt, dass es richtig war, ihn zu nominieren.
Pech hatte Heimann, der leider einen Gesichtstreffer einstecken musste; er scheint aber offensiv noch keine Rolle zu spielen.
Wenn jetzt Knorr im gebundenen Spiel den Ball schneller macht, kann es noch besser werden.
Mal sehen, wie es am Sonntag läuft.
-
Plucnar und Oskarsson werden sehr wenig bis gar nicht eingesetzt.
Davidssonund Lindenchrone bleiben weit hinter den Erwartungen zurück und ein Plan B, wenn er denn existiert, funktioniert nicht.
Im Augenblick steht und fällt alles mit Knorr.
Spielt er gut, spielen wir um 2 Punkte. Funktioniert er nicht geht es nur um die Höhe der Niederlage.
Vor der Saison habe ich Platz 5 getippt. Daran glaube ich nicht mehr. Wenn die Löwen sich steigern und mehr Konstanz in ihr Spiel bekommen kann es noch für Platz 6 reichen.
-
Was ist eigentlich mit Oskarsson? Spielt der bei Hintze gar keine Rolle?
Hat bisher sehr wenig gespielt.
-
Ehrlich, der VFL tut mir leid. Die mittlerweile unterirdischen Schiedsrichterinnen hatten was dagegen. Kopeljar ist eindeutig durch den Anwurfkreis gelaufen. Das hätte definitiv 2 Minuten geben müssen. Es ist eigentlich nur noch traurig. Die haben Anfangs wirklich sehr gut gepfiffen. Die letzten Spiele waren dann alle unterirdisch
Wenn sie unterirdisch waren, kannst du sicherlich viele Szenen benennen, in denen sie falsch entschieden haben.
-
Du meinst den Zusammenstoß der beiden Pariser? Da gab’s doch gar keinen Videobeweis, oder? Hatte noch für mich gedacht, dass es witzig wäre, wenn die Schiris zum Bildschirm gehen.
Doch, den gab es. War aber schnell erledigt.