Beiträge von Handballer2105

Über Jahre wurden hier in der Handballecke dutzende virtuelle Forumsseiten damit gefüllt, dass die MT Melsungen ein Verein war, der mit großem Geldeinsatz Spieler anwarb, die auf die Platte oft nicht ihr volles Leistungsvermögen abriefen und als Mannschaft nicht harmonierten oder gar einer für den anderen gekämpft hätten - und bei dem deshalb konsequenterweise der sportliche Erfolg meist ausblieb. Das Geld der MT lockte zum Teil Spieler an, denen das leicht verdiente Geld wichtiger war als der volle Einsatz bis zur letzten Spielsekunde. ... und jetzt wundern sich hier User darüber, dass es dieselbe Sichtweise auch unter HBL-Spielern gibt, die noch viel näher dran sind?

"Scheiß Melsungen" bezieht sich im Kontext von Pekelers Aussage doch ganz klar auf eine Mannschaft aus Einzelgängern, die nicht bereit ist für den sportlichen Erfolg an die eigenen Grenzen zu gehen. Ähnliches wurde z.B. um die Jahrtausendwende über den VfL Gummersbach oder über den TBV Lemgo in der Heristo-Ära gesagt.

Der Ton macht die Musik.

Und der Melsungenteil war ja nicht das Einzige, was er gesagt hat.

Hat er sich denn schon bei seinen Mitspielern entschuldigt? Oder beim Verein?

Es ist doch ok, wenn ein Spieler ausgewechselt wird, wenn es nicht läuft.

Daneben find ich es aber, wenn danach so kritisiert wird. Siehe auch Berichterstattung KN.

Das ist schon Bashing und ich frage mich, ob der Journalist neutral ist, oder er ein besseres Verhältnis mit älteren Spielern des THW hat und von denen beeinflusst ist?

Fand die Aussagen klasse.

Einfach mal einen rausgehauen.

Wo ist das Problem?

Da war er mir mal kurz sympathisch.

Wenn ich das in der Zeitung gelesen hätte, als ich noch selbst gespielt habe, wäre ich sehr sauer auf meinen Mitspieler gewesen.

Kritik bringt man intern an, dann sollte man aber auch Ross und Reiter benennen.

Mutig? Ja!

Richtig? Nein!

Nicht ausscheiden oder eine Gruppe anzuführen, ist dennoch ein deutlicher Leistungsunterschied. Paris u.a. zerfetzt einen, wenn man nicht richtig da ist. Das das letztendlich bedeutungsloser ist, als in einem anderen Modus ist ja die ewige Diskussion.

Für mich bedeutet Todesgruppe, dass eine Spitzenmannschaft ausscheiden muss. Dies sehe ich hier nicht.

Wenn 6 von 8 weiterkommen, dann ist es doch keine Todesgruppe. Kielce hat(te) mit Verletzungen zu kämpfen.

Also ich erwarte nicht, dass sich eine der Spitzenmannschaften nicht für das Weiterkommen qualifiziert. Zagreb und Szeged werden den siebten Platz unter sich ausmachen. Eurofarm wird Mühe haben, einen Punkt zu erspielen.

Für mich ein Spiel, dass ich nicht einschätzen kann. Berlin hatte 4 Tage Pause und sollte kräftemäßig erholt sein. Dennoch haben sie Probleme am Ende des Spiels, wenn der Gegner 60 Minuten Tempo macht. Die Personaldecke ist zu dünn.

Also wenn Kiel es schafft, nach 40 Minuten nicht zu hoch zurückzuliegen, dann können sie das Spiel gewinnen.

Ich fände es gut, wenn Berlin gewinnt; es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen. Und eine Rotation zwischen ehfcl und ehf Cup ist nicht schlecht und würde vielleicht auch dazu führen, dass man den ehf Cup nicht mehr so schnell als Döna Cup runtermacht.

Pekeler ist frustriert, was ich gut nachvollziehen kann. Aber seine Frustration durch Frustfouls (leider schon mindestens zwei) auszudrücken und so ein Interview zu geben, macht die Sache nicht besser. Denn die Teamchemie wird durch so einen öffentlichen Angriff sicherlich nicht besser. Er nennt zwar keine Namen, dadurch kann sich aber jeder angesprochen fühlen.

Würde mich nicht wundern, wenn das von der Vereinsführung sanktioniert wird.

Das Potential, besser zu spielen, hat der THW. Die Torhüter haben zwar kein Landin Niveau, sind aber sehr gut und liefern verläßlich ab.

Das Problem ist der Angriff, und dort vor allem die Abschlussquote. In den letzten drei Spielen hat man die gegnerischen Torhüter zu Helden geworfen.

Wären die Löwen nicht noch schlechter gewesen hätte man dreimal verloren.

Man kann es aber auch übertreiben. Wir reden hier doch nicht von einem kleinen Kind. Der Mann ist 21 Jahre alt und Profisportler. Hier wird nicht draufgehauen, sondern zurecht kritisiert.

Der Ton macht die Musik.

Und außerdem ist es keine Kritik, sondern eine Aussage, die man folgendermaßen interpretieren kann: Obwohl er nicht mehr gespielt hat, war es ein schlechtes Spiel der Kieler.

Sorry, mein Ursprungskommentar war auch nicht als Kritik am DHB gemeint, denn mir war schon klar, dass die Ansetzung vom Frauenfussballspiel vermutlich viel später erfolgt ist. Trotzdem zeigt es eben, dass der DHB da keinen Hebel mehr hat. ZDF zeigt lieber Frauenfussball live als das Eventspiel der DHB-Frauen.

Für den Kommentar von montoya52 kannst du ja nichts.

Zu deinem Post habe ich ja nichts geschrieben.