Beiträge von Handballer2105

Eine Schulterverletzung hatte er schon in seiner Kieler Zeit. Dann verletzte er sich in seinem ersten Spiel für uns erneut. In Flensburg war es. Dann kam kurz danach Corona, was ihm etwas Zeit verschaffte. Dabei blieb es bekanntlich nicht. Aber zwischendurch zeigte er seine Klasse.

Vielen Dank für die Ergänzung. Die Klasse von Gisli bezweifle ich gar nicht. Mir ging es, zu zeigen, dass man ein Risiko eingehen muss, wenn man weiter nach oben möchte.

Da stimmt aber mit Gisli würde ich das nicht vergleichen, hatte auch kurz daran gedacht. Gisli war beim THW aussortiert, auf dem Abstellgleis. Wiegert hat ihn gesehen und als Chance begriffen, Gisli sah das sicher ähnlich. Ich sehe da auch eine ganz andere Mentalität bei Gisli, der will einfach immer alles, auch wenn er das Risiko eingeht einen Preis dafür zu zahlen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die materiellen Ansprüche damals nicht im Vordergrund standen. Alles ist gut geworden und er gehört praktisch zur Familie.

Heymann, wie ich ihn so sehe, schleppt sich so über die Jahre, irgendwas fehlt mir da. Die Verletzungen machen es natürlich nicht besser, da kann er nichts für. Ich wünsche ihm alles Gute. Besser wäre es m.E.n, er hätte bei FA mal konstant geliefert, um dann ggf. nach Veränderung zu streben. Die sich bemühenden Clubs werden aber wissen, warum sie ihn wollen, alles gut.

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber kam Gisli nicht auch aus einer schweren Schulterverletzung und bekam deshalb in Kiel keine zweite Chance?

Und die Art von Gisli Handball zu sprechen ist ja auch sehr gefährlich für seine Gesundheit.

Bei Heymann ist eher der Körper oder Pech.

Wenn es sein Körper ist, dann wird er auch zukünftig schwere Verletzungen haben.

War es Pech, dann kann man hoffen, dass er zukünftig ohne schwere Verletzungen weitermacht.

Und dann erwarte ich, dass er sein Potential ausnutzen kann.

Evtl. geht der Kelch ja an euch vorbei. Das ist ein heißes Eisen mit ungewisser Aussicht, finde ich.

Ich würde das jedenfalls nicht abfeiern. Er könnte ja mal unverletzt bleiben, dabei konstant Leistung zeigen und sich sogar entwickeln. Zuletzt... (über welchen Zeitraum eigentlich), war er ja kaum zu sehen.

Das stimmt natürlich; aber man kann ja auch Glück haben wie ihr mit Gisli.

Wenn der jetzt als Neuer bei euch im Gespräch wäre, würden auch einige warnen.

Es ist leider nicht jeder ein Karabatic.

Ich hoffe, dass mal eine Trotzreaktion a la Pekeler kommt. In den Interviews sind alle Löwenspieler immer total besonnen: Langer Weg, sind noch nicht so weit, langfristiger Plan. Da ist keine Trotzreaktion zu spüren. Mir fehlt da ein "Lautsprecher" der die anderen mal zusammenscheisst und aufweckt.

Vielleicht ist bei Mannschftsbesprechungen anders.

In der Öffentlichkeit sehe ich eine Aktion wie von Pekeler als schädlich an.

Wetzlar hatte auch Glück mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Die Schiedsrichter haben leider einige Situationen nicht einheitlich bewertet, und in meinen Augen hat Wetzlar davon stärker profitiert.

Rubin hat mir sehr gut gefallen und die Torhüter von Wetzler haben mehr gehalten als die Torhüter von Gummersbach.

Insgesamt war der Sieg etwas glücklich. Aber das trifft ja für viele Siege zu, egal von welcher Mannschaft.

Anscheinend sieht es ja so aus, als ob Sebastian Heymann zu den Löwen wechseln würde (siehe Stuttgarter Zeitung, im Frisch Auf Thread).

Haben Ahouansou und Jaganjac Vertrag über die Saison hinaus?

Beide Verträge gehen über 2024 hinaus. Allerdings gibt es noch keine Aussagen, wann Jaganjac wieder im Angriff spielen kann und Ahouansou hat in letzter Zeit Pech mit Verletzungen gehabt.

Wenn Heymann die Entwicklung nach seiner Verletzung weitermacht, wird es eine gute Verstärkung für die Löwen. Natürlich nur, wenn er sich nicht wieder verletzt.

Die Verpflichtung würde mir gefallen, da Heymann sowohl Angriff als auch Abwehr Mitte spielen kann.

Sieht doch gut für den THW aus. Berlin mit vielen technischen Fehlern und einigen freien Würfen neben das Tor.

Ich rechne jetzt mit einem Kieler Sieg, vor allem weil Bude Berliner in den letzten Spielen am Ende immer Probleme mit den Kräften hatten.

Ich sehe einen Unterschied zwischen der Berufung zur NM und dem Vertragsverhältnis Spieler Verein.

Was die NM anbelangt, sind wir uns hoffentlich einig, dass kein Spieler ein Anrecht hat, berufen zu werden, und der Nationaltrainer bei der Berufung darauf achten sollte, dass der Spieler auch charakterlich ins Team passen muss. Von daher hat sich aus meiner Sicht die Berufung des Herrn Pekeler zur NM erledigt.

Es ist zunächst Sache des Vereins festzustellen, ob ein vereinsschädigendes Verhalten vorliegt. Erst wenn dies zweifelsfrei positiv beantwortet werden kann, könnte überhaupt eine Sanktionierung durch den Verein erfolgen. Dass der THW angesichts der aktuellen Krise versucht, diese klein zu halten und als rein interne Angelegenheit zu sehen, ist nachvollziehbar. Das mag man bedauerlich finden, schadet möglicherweise dem Image, aber haben wir letztendlich hinzunehmen.

Wie gesagt, ich finde es seltsam. Denn du sagst ja eigentlich, der THW Kiel soll seine Werte nur leben, wenn es nicht zuviel kostet.

Wer soviele freie Torchancen auslässt, muss froh sein, die erste Halbzeit nur mit 5 Toren zu verlieren.

More hat mir in der zweiten Halbzeit gut gefallen und sich trotz Fehlwürfen weiter getraut zu werfen.

Gut fand ich auch, dass die Breite des Kaders besser genutzt wurde.

Jetzt noch die Fangfehler abstellen und die Torchancen besser nutzen, dann kann man am Dienstag gehen Lissabon gewinnen.

Mich wundert, dass ein User nicht will, dass Pekeler für ein Spiel vereinsintern gesperrt wird; im gleichen Atemzug aber sagt, dass ihn der Nationaltrainer unabhängig von der Leistung nicht berufen soll, weil man solches Verhalten nicht tolerieren kann.

Hundert Prozent Zustimmung. Leider würden wahrscheinlich 90% aller deutschen männlichen Handballspieler Jichas Ansicht teilen. Auch ein Grund für die Rückständigkeit des Sports hierzulande.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung und ich lebe schon mehr als 60 Jahre.

Auch als ich noch aktiv spielte war das nicht akzeptabel.

Ich vermute, dass es immer noch so ist.

Aber wissen tue ich es nicht.