Ich fand das ebenfalls nicht naiv. Generell glaube ich auch nicht, dass Jennifer Kettemann an irgendeiner Stelle naiv handelt. Warum sie das Zwischenziel genannt hat, kann ich dagegen durchaus nachvollziehen. Ging vermutlich in die Richtung derer, die dauernd am Meckern sind, dass die Löwen derzeit nicht (noch) besser spielen als letzte Saison. Außerdem: Was wäre gewesen, wenn sie dazu gar nichts gesagt hätte, sondern nur sowas wie "Wir haben unseren Plan."? Dann hätten sich wieder einige beschwert, dass die Transparenz fehlt, dass die Kommunikation nicht gut ist, usw.
Was die Nicht-Nachfrage angeht, und dass es sich wie eine abgesprochene Frage anhört: Es ist der Podcast der Rhein-Neckar Löwen, kein Podcast unabhängiger Handball-Journalisten. Dass dort vielleicht nicht jedes Eisen angefasst wird, und dass im Vorfeld vielleicht auch grob skizziert wird, was nun gar nicht zur Sprache kommen sollte, würde mich jetzt nicht überraschen. Wobei ich durchaus finde, dass beim Löwenfunk gar nicht mal so selten sehr offene Gespräche zustande kommen.
Ganz nebenbei noch: Sich zu fragen, warum das Zwischenziel bekannt gegeben wird, dann aber eine Nachfrage nach den nächsten Stufen zu vermissen, ist für mich nicht richtig nachvollziehbar.