Zwischen Relegation und Playoff besteht in meinen Augen ein großer Unterschied.
Ich denke, dass Thema Playoff ist keine Option solange in der ersten Bundesliga 18 Mannschaften spielen. Die Termin sind dafür nicht vorhanden.
Zwischen Relegation und Playoff besteht in meinen Augen ein großer Unterschied.
Ich denke, dass Thema Playoff ist keine Option solange in der ersten Bundesliga 18 Mannschaften spielen. Die Termin sind dafür nicht vorhanden.
Unterirdische Ergebnisse und einige Fehlgriffe in den letzten Jahren…
Waren wir nicht Fünfter bei der letzten WM?
Und welche Fehlgriffe meinst du?
Ich denke, dass es wichtig führ die Entwicklung des Handballs in diesen Ländern ist, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Über die Jahre könnte sich da was entwickeln.
Definitiv nicht!
In der Sache, dass Gislason ahnungslos ist, hat er recht.
….
Woran machst du fest, dass der Bundestrainer ahnungslos ist?
Ich vermute Mamic hat sich mit der Restspielzeit vertan!
Ich denke nicht, dass es im Allgemeinen so ist. Die meisten Fans der Spitzenteams dürften generell hoffen, dass es ein geiler Kampf um den Titel wird. Man sieht doch in der deutschen Fußballbundesliga, dass die Bayern-Fans nicht euphorisch den Titel bejubeln. Es fehlt in der Regel die Spannung, weil es keine wirklichen Konkurrenten gibt.
Das man im Laufe der Saison auf Patzer der Konkurrenzen hofft, ist nochmal etwas anderes. Das hoffe ich doch auch nur, wenn es spannend zugeht. Wenn ein Team durchmarschiert, ist es ziemlich egal, wie andere Teams spielen. Die 68-0 Saison vom THW war genial, weil es einmalig gewesen ist. Wie langweilig wäre es denn, wenn man jede Saison 68-0 Punkte holt. Das hofft sicherlich kein Kieler Fan.
Das sehe ich anders. Ich kenne keinen Bayern Fan, der sagen würde. Schön, dass wir zweiter geworden sind; aber dafür war es spannend bis zum Schluss.
Sie würden aber sagen, dass es eine spannende Saison war und sie sich freuen, dass es zur Meisterschaft gereicht hat.
Weiß jetzt nicht, was der Titelkampf mit dem Abstiegskampf zu haben soll…
Trotzdem meine Antwort: Umso mehr Teams um den Titel spielen, desto spannender ist es doch!
Ich stimme dir zu. Doch ist es im Allgemeinen so, dass das mit der Spannung die Fans der Spitzenteams das anders sehen.
Beispiel: Magdeburg führt die Tabelle an und die Mehrzahl der Magdeburger Fans wünscht sich weniger Spannung und hofft das die Verfolger verlieren.
Dasselbe kann man im Kampf um den Abstieg als auch im Kampf um die Qualifikation für die Euroleague beobachten.
Deshalb ist jeder für mehr Spannung, außer er hat was zu verlieren.
Das sind natürlich alles Allgemeinplätze.
Alles anzeigenWenn ich das alles richtig deute und 1+1 zusammenzähle, sprechen wir jetzt über eine Summe von 485.000 € (Generierte Unterstützung+Gehaltsverzichte).
Das soll bis Ende der Saison reichen. Aber wie geht es dann weiter? Jetzt fehlt schon ein Betrag im unteren 6-stelligen Bereich für 2024/25: <500.000 € also? Viel Raum für Spekulationen. Es stellen sich mir mehrere Fragen:
•Wann kommen verlässliche Fakten auf den Tisch?
•Wer ersetzt die Rheinland?
•Was hat der Bürgermeister dazu beitragen in Anbetracht der äußerst prekären Finanzlage der Stadt?
•Haben Petrauschke und Steinmetz als "Türöffner" für potentielle Sponsoren fungiert?
•Welchen Einfluß hat der BHC zukünftig beim TSV?
Diese Fragen sind sicher interessant, aber die Antworten wirst du wohl nicht bekommen; außer du bist in den rIchtigen Gremien.
Eins dürfte doch wohl klar sein, dass an Justus Fischer die halbe HBL interessiert ist. Jedenfalls wird er auswählen können, wo er hingeht oder ggf. wie Köster vorerst bleibt.
Dann schreib auch was du meinst!
Für die Vereine steht (nachvollziehbarerweise) Planungssicherheit vor Spannung in der Liga. Da nimmt man dann auch in Kauf, dass es vielfach nur um die goldene Ananas geht.
Mal sehen wie du redest, wenn sich Magdeburg und Berlin langfristig oben festsetzen und Melsungen nachkommt?
Auch die Spieler wollen Planungssicherheit bevor sie einen Vertrag unterschreiben.
Ich bin für Play offs und Play downs in beiden Ligen. Da gäbe es geile Überraschungen sowohl beim Meisterschaftskampf und beim Abstieg. Das wäre eine geile Kiste. Der drittletzte der HBL1 könnte dann noch Relegation mit dem Dritten der Playoffs der HBL2 spielen. Das Ganze bei jeweils einer 16er Liga. Da könnte der HBL1 Achte Meister werden und der Neunte auch noch absteigen.
Und wo bringst du die zusätzlichen Spiele unter?
Überlassen wir das Verhandeln doch den Managern.
Sklavenhandel?
Genauso wie in dem anderen Spiel gestern Abend war die Torwartleistung ausschlaggebend.
Das sehe ich auch so, ist aber irgendwie die Regel denn die Ausnahme.
Erwarte einen (klaren) Heimsieg.
Ich erhoffe ein enges Spiel. Allerdings ist für mich der BHC ein Underdog in diesem Spiel.
War nicht sogar vor ein paar Jahren eine Relegation zwischen dem 3 der zweiten Liga und dem 16 der ersten Liga geplant?
Am Ende war dann die Mehrheit der Erstligisten dagegen.
Und ich bin mir da gar nicht so sicher, das meist der Erstligist da gewinnen würde.
Der dritte der zweiten Liga würde sich nur in großen Ausnahmefällen gegen den Drittletzten der Bundesliga durchsetzen.
Meine Meinung!
Ich hoffe, dass das Heimweh der Familie Golla Tag für Tag größer wird und er zu euch zurückfindet. Dann braucht ihr vielleicht keinen Fischer.
Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Ob Markus Götz seine Einschätzung mittlerweile revidiert hat?
Deine Schallplatte hat nen Sprung!
Ich bin weiterhin für eine 16er Liga. Das wäre die optimale Größe.
Das würde auch nicht zu einer größeren Ausgeglichenheit führen, da die zweite Bundesliga es vom Etat (noch) nicht hergibt.
Ich befürchte sogar, dass der Unterschied noch größer wird, weil den Mannschaften, die nicht europäisch spielen, zwei Heimspiele fehlen.
Mal was anderes. Das Interview von Dagur mit Bob Hanning war echt Klasse.
Ich fand es auch gut, insbesondere weil man Einen Einblick bekam, wie es begann.