Beiträge von Handballer2105

z.B. weil bei einigen die Verträge auslaufen und sie durch Leistung einen anderen Verein bei guter Bezahlung finden wollen. Nicht die Spieler haben Schorsch zur lame duck gemacht sondern die Vereinsführung. Er ist in einer anderen Funktion als ein Spieler und kann ob es gut oder schlecht läuft, keinen direkten Einfluss auf das Spiel nehmen.

Dann erläutere doch mal, warum auf einmal die Spieler dem Trainer nicht mehr folgen wollen? Was haben sie davon? In meinen Augen nur Nachteile! Ich sehe keine Vorteile für die Spieler.

zum damaligen Abgang vom SCM/ Auszug seriöse Presse

Trainer Wiegert braucht keinen Lemke, der sich nach gelungener Abwehraktion feiern lässt und auf die Bank verschwindet.

Wiegert und der SCM konnten besser ohne seine Dienste klar kommen.

Parrondo und Allendorf haben hoffentlich die Wohlfühloase MTM endgültig geschlossen und wenden durchgängig das Leistungsprinzip an.

Du sprichst über den Spieler Lemke; in dieser Position ist er nicht mehr.

Deshalb kann ich deine Gründe nicht nachvollziehen.

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Natürlich- mehrere :irony: .

ich glaube nicht, dass es hilfreich ist für die MT, wenn Herr Lemke auf der Mannschaftsbank sitzt während des Spiels. Die Begründung ist, dass es mit Lemke auf der Platte ständig bergab ging. Mit Parrondo geht es nach vorne. Parrondo auf der Bank ist gut. Lemke auf der Bank ist schlecht.

Frag mal bei den Magdeburgern, was Lemke vor senem Abgang dort geleistet hat

Ich kenne ja die Aufgabe von Lemke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Auswechslungen vornimmt oder taktische Anweisungen gibt.

Für mich sah es eher so aus, als würde er die Wechsel kontrollieren.

Ich glaube, man will Magdeburg für das Pokalspiel in Sicherheit zu wiegen. Nur Lindenchrone hatte die Vorgaben in der ersten Halbzeit gut umgesetzt. Und es sahsehr echt aus, wie er den Ball nicht gefangen hat und beim TGS übergetreten ist. Davidson hätte beinahe noch den 7m reingeworfen. Es war schon ein Risiko sich darauf zu verlassen, dass der Torwart die Beime geschlossen hält.

In der zweiten Halbzeit dann konsequent technische Fehler eingestreut.

Jetzt muss uns Magdeburg einfach unterschätzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört mal in die Pressekonferenz rein. Wie interpretiert ihr den letzten Satz von Adli? So ab Minuten 3:30.

Damit meinte er wohl, dass für heute alles zum Spiel gesagt ist. Ich würde da nicht mehr reininterpretieren. Immerhin ist er kein Muttersprachler "Deutsch".

Wie kann es eigentlich sein, dass der VfL das Spiel gegen Kiel nicht am ursprünglichen Termin in der Schwalbe Arena austragen kann? Ich dachte immer, dass der VfL der wichtigste Mieter der Arena sei und jetzt findet da irgendein komischer Singsang statt. Wurde der Rahmenspielplan so spät veröffentlicht? Schade, dass dadurch die Tabelle bis in den Mai verzerrt wird.

Veranstaltungen werden deutlich früher geplant, als der Rahmenspielplan der Bundesliga feststeht. Dies ist ein Problem in vielen Hallen. Ist denn diese Veranstaltung mehrtägig?

Sehe ich beides komplett anders. Baur ist eine lame duck, sein Nachfolger steht doch schon fest. Hast du nicht das Spiel in Gummersbach gesehen und die Reaktionen darauf?

Es ist ja so einfach, ein Stereotyp zu verwenden. Ich halte, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht von der lame duck Hypothese. Was haben die Spieler davon? Die wollen doch auch gewinnen! Oder haben sie keine Selbstmotivation? Udnd warum gilt das nur für Trainer und nicht auch für Spieler? Warum sollte nach deiner Auffassung sich ein Spieler noch voll reinhauen, obwohl es seine letzte Saison ist?

Und ja, Göppingen war in Gummersbach schlecht. Sie haben aber auch schon vor der Bekanntgabe, das Baurs Vertrag nicht verlängert wird, durchwachsen gespielt.

Die Löwen mal wieder mit zu vielen technischen Fehlern und vorne viel zu statisch. Sie haben die Magdeburger Abwehr kaum in Bewegung gebracht.

Und hinten haben wir keinen Zugriff auf die Angreifer bekommen, sie hatten fast immer den Arm frei.

Appelgren hat gar nichts gehalten und Birlehm und Späth waren nicht schlecht; sie hätten Aber überragend sein müssen.

Alles in allem war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.