Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....
Das wird so sein, aber es bringt Schlagzeilen.
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Da gibt es bestimmt viele Plätze von denen man vom Geschehen auf der " Platte " nicht viel mitbekommt. Nur um nachher zu sagen: Da waren 50.000 Zuschauer....
Das wird so sein, aber es bringt Schlagzeilen.
Das ist kein Fehler. Du kannst einen 80kg-Mann eben nicht so hart angehen wie einen 136kg-Mann. Das liegt doch auf der Hand. Die Kraft, mit der du Kristopans gerade so gestoppt bekommst, würde einen Gigi wahrscheinlich nen Meter nach hinten durch die Luft werfen.
Hat ja niemand behauptet, dass Abwehrspielen einfach sei.
Impuls ist abhängig von Masse und Geschwindigkeit, wobei die Energie, die aufgewendet werden muss mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst.
Also um einen Spieler in Bewegung zu stoppen muss man beides im Auge behalten.
tobi_m Wenn aber kleine sehr schnelle Spieler ebenso gestoppt werden, bekommen die Abwehrspieler 2 Minuten.
Finde den Fehler!
Alles gut Marc, anscheinend gibt es Spieler die man am besten erst gar nicht anfassen darf/sollte. Ist ja auch unfair, wenn man ihm daran hindern will Tore zu werfen und ihm dabei nicht streichelt. Junge, junge, junge...
Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass die Fouls gegen ihn anders gewertet werden als gegen kleinere Spieler.
Das Spiel erfüllt nicht die hohen Qualitätsstandards der Rhein Neckar Löwen. Deshalb hat DYN dem Wunsch der Rhein Neckar Löwen entsprochen, das Ansehen dieses Spiels zu erschweren oder unmöglich zu machen. Eigentlich sollten nur Eisenacher Fans Zugriff auf das Spiel haben.
Ich verstehe auch nicht, warum man Weber einen Vertrag bis 2028 gegeben hat und das man mit Lagergren bis 2028 (von 2026) verlängert hat.
Aber bei den Leistungen erfüllt Lagergren seine Aufgaben, gerade als es bei Omar Ingi Magnusson noch nicht so lief.
Weber spielt im Augenblick so schlecht, wie ich ihn vorher nicht gesehen habe.
Es wäre bitter, wenn man Smarason keinen neuen Vertrag anbietet weil man keinen Kaderplatz hat. Und wer sagt, dass Lagergren bis 2028 seine Leistung bringt? Er wird auch nicht jünger!
Dennoch hört man selten, dass die Vereinsführung die Verträge verlängert hat. Nicht Lagergren oder Weber haben diese Situation verursacht, sondern der Geschäftsführer Sport (ist das richtig so?) wollte die beiden Verträge verlängern.
Wahrscheinlich weil er langfristig plant.
Ich denke nicht, dass man mit Musche ebenfalls bis 2028 verlängert; wahrscheinlich 1 eher ein Jahr.
Aber wenn Smarason nicht verlängert, kann das auch andere Gründe haben.
Es ist schon toll, welche Mannschaft Wiegert in den letzten Jahren zusammengestellt hat. Aber aus heutiger Sicht sind diese beiden Entscheidungen nicht seine Besten.
Aber vielleicht kommt durch neue Sponsoren genug Geld herein, dass man es sich leisten kann Weber und Lagergren in den nächsten Jahren auf die Tribüne zu setzen und dann stärkere Spieler zu verpflichten.
wen interessiert denn die Vereinstabelle bei einer Nominierung für eine Nationalmannschaft?
Da gelten andere Werte: aktuelle Form, kurzfristige Verletzungshistorie, Eindrücke des Trainers und auf jeden Fall auch die Verdienste der gesamten Vergangenheit in der DHB-Auswahl. Nicht letztlich auch der Charakter.
Die Verdienste der Vergangenheit zählen nicht!
Alles andere natürlich schon.
oko, Psychologie-VHS-Kurs gemacht ?
Aber egal ob Eigenbild oder Fremdbild, Letzter bleibt Letzter !!
![]()
![]()
Einer muss Letzter sein. Und Balingen hat von Anfang an zu den Kandidaten gehört.
Klar, dass man sich als Fan was anderes wünscht.
Ich erkenne aber nicht, dass Balingen unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Die Gründe kenne ich nicht.
Aber uns fehlt das Tempo, sowohl beim Wechsel Abwehr/Angriff als auch im gebundenen Spiel.
Beim TGS stimmen die Laufwege nicht, d.h. wenn angespielt werden muss herrscht Hilflosigkeit.
Lagergren wurde nicht gleichwertig ersetzt und wenn man dann doch einmal frei zum Wurf kommt wird zu häufig verworfen.
Gibt es eine Möglichkeit, die (für mich unerträgliche) Kommentar- und Statistiklinie auszublenden? Bitte wenigstens in der Auswahlleiste ein „Ausblenden“ einfügen. Vielen Dank.
Was meinst du damit? Ist mir noch nie aufgefallen.
Gute Besserung für Halil. Ich hoff, dass er nach der EM wieder spielen kann.
Warum nicht, man könnte doch einen ordentlichen Bonus raushandeln.
Glaubst du, dass der Schuh so fest drückt?
Sollte Kai Smits doch länger ausfallen, kann man natürlich darüber Nachdenken einen schon für den Sommer
geplanten Wechsel vorzuziehen
Und du glaubst, dass die RNL ihn so einfach ziehen lassen?
Ist es denn wahrscheinlich, dass er bis Beginn der HBL im Februar nicht wieder fit ist?
Wo das Final Four 2024 stattfindet, ist mir ehrlich gesagt egal.
Letztes Jahr in Flensburg fand ich die 3 Spiele, die ich gesehen habe, ganz unterhaltsam. Könnte durchaus sein, dass ich mich für Hamburg wieder mit Karten eindecke, ganz einfach weil es in der Nähe ist.
Für 2025 hoffe ich allerdings darauf, dass ich die Halle wieder zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreichen kann.
Ich erwarte, dass dieses Modell in den Folgejahren fortgesetzt wird. D.h. ein neutraler Spielort.
Ich hoffe, dass der Ort von Jahr zu Jahr wechselt.
In Graz interessiert sich niemand für Frauenhandball. Beim Halbfinale waren 1300 Zuschauer, und beim Finale waren 1500 Zuschauer.
Vielen Dank!
Weißt du auch, wer die Veranstaltung organisiert hat und das finanzielle Risiko getragen hat?
Das Final4 der Frauen auf neutralem Platz. Stand auch im verlinkten Artikel.
Woher nimmst du das?
Wenn es ein neutraler Ort ist, ist die ehf der Veranstalter. Ist allerdings nur meine Vermutung. Es könnte natürlich auch sein, dass die Barclays Card Arena das Turnier auf eigene Rechnung ausrichtet. Daran glaube ich aber nicht.
Wie lief es denn in Österreich letztes Jahr.
Ich finde eine neutrale Halle einen guten Ansatz. Damit trägt jetzt die ehf das finanzielle Risiko.
Man wird sehen, wie das angenommen wird.
Ganz einfach weil jeder weiss das er gehen muss und man ihn deshalb nicht mehr für voll nimmt und er seitens der Vereinsführung quasi mitten in der Saison ein Trainer auf Abruf ist. Eher geht der Trainer als ein Spieler. Diese Gemengelage ist meistens nicht sehr förderlich. Aber ich will das Thema auch nicht endlos diskutieren!
Und das alles ändert sich, weil sein Vertrag nicht verlängert wurde? Wurde er vorher von den Spielern akzeptiert? Hat er die Mannschaft vorher erreicht und jetzt nicht mehr?
Dies ist für mich Küchenpsychologie. Es gibt dafür keine statistischen Evidenzen!
Aber wir können die Diskussion natürlich abbrechen, denn wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können.