Beiträge von Handballer2105

Bei aller Liebe,aber Röd ist sicherlich kein Weltstar bzw Weltklasse.

Der Abgang tut Kolstad genauso wenig weh wie der Abgang von Smarason.

Da wird schon eine gute Alternative gefunden werden

Über Weltklasse kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Aber ich glaube nicht, dass Kolstad gleichwertigen Ersatz bekommen wird. Es sieht so aus, dass sie keine wettbewerbsfähigen Gehälter zahlen können.

Wenn der Vertrag aufgelöst ist/wird, bedarf es meinem Verständnis nach keiner Ablöse mehr, weil ab Zeitpunkt x kein gültiger Arbeitsvertrag mehr besteht. Der Spieler ist frei in seiner Entscheidung, wo er spielt.

Solange er noch einen gültigen Vertrag hat kann er doch keinen neuen unterschreiben! Und deshalb musste erst der alte Vertrag aufgelöst werden. Daraus kann man, wenigstens meiner Meinung nach, nicht schließen, dass keine Ablöse gezahlt wurde.

Sehr guter Transfer . Hoffentlich tut das den Löwen nicht mal leid . Aber das kann den Recken ja Gott sei dank egal sein .

Es ist eben ein klassisches Dilemma gewesen. Durch drei Torhüter wird Geld blockiert, dass man an anderer Stelle gut gebrauchen kann.

Obwohl die GF es wohl anders sieht.

Außerdem glaube ich, dass durch die jetzige Situation keiner der Torhüter seine beste Leistung bringt.

Natürlich wird sich jetzt spätestens zu Beginn der nächsten Saison einer der anderen Torhüter schwer verletzen und lange ausfallen.

Aber man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Die Budgetplanung ist für deutsche Spitzenvereine ein Balanceakt. Rücklagen werden selten gebildet und wenn, dann eher nicht in der Größenordnung um ein oder zwei Jahre ausgleichen zu können.

Bei Kiel sieht man mehr Verlängerungen um 1 oder zwei Jahre. Vielleicht um die Mögichkeit zu haben, das Budget zu kürzen, wenn es nötig wird.

Ich stimme dir grundsätzlich zu; gebe aber zu Bedenken, dass es nicht nur der eine Tag in der Woche war; sondern dass der Lebensmittelpunkt, nach meiner Erinnerung, auch nicht in der Nähe von Wetzlar war.

Was heißt hier mit den verbliebenen Spielern arbeiten. Was soll das im Ergebnis bringen? Die Stammspiele sind meist bei der Euro und kommen bestimmt nicht topfit wieder daher. Es geht also nach der EM weiter wie bisher.

Ja, aber die anderen sind nicht bei der EM. Ich denke, dass alle Spieler individuell noch besser werden können. Auch kann bei einigen der Muskelaufbau vorangetrieben werden. Die Spitzenmannschaften haben noch viel mehr Spieler bei der EM; und nach deiner Auffassung, müssten diese Mannschaften stärker geschwächt werden.

Aber auch ich halte einen Sieg in Magdeburg für wenig wahrscheinlich.

Flensburg spielt schon die zweite Saison im Döna-Cup. Es droht sogar eine dritte Saison ohne CL. Trotzdem kann man Spieler wie Pytlick holen und es gibt keine Kadereinschnitte (exkl. Gottfridsson).

Flensburg kommt anscheinend mit dem Geld aus dem ehf Cup aus.

Das andere ist meine Interpretation der Aussagen von Szylagi.

Ein Jahr ohne ehfcl wird man wahrscheinlich ohne Kadereinschnitte durchhalten.

Wenn man nächste Saison ehf Cup spielt und es möglich scheint, sich wieder nicht für die ehfcl zu qualifizieren wird es spannend, wie dann der THW reagiert.

Was sind dortiger Kernaussagen? Wahrscheinlich liegt man aus ihrer Sicht weiterhin voll im Plan - trotz darzulegen enttäuschenden Ergebnisse,

Ich glaube nicht, dass in Mannheim die Sektkorken knallen.

Auf der anderen Seite den Weg, den man eingeschlagen hat, anhand von wenigen Spielen zu beurteilen, wäre in meinen Augen falsch.

Sicherlich wird man aber die Tendenz beobachten und, wenn nötig, nachjustieren.

Jetzt ist erst einmal Bundesligapause und das Trainerteam kann mit den verbleibenden Spielern arbeiten.

Das Spiel von Deutschland (und damit automatisch auch das andere Spiel) wird nahezu ausverkauft sein. Damit hat man 100.000. von 100.000 und damit 100 %. Daher hat man auch alles gegeben, damit das deutsche Spiel in Düsseldorf ausverkauft sein wird.

Ich glaube nicht, dass man das Spiel wegen der Auslastung organisiert hat. Hier ging es um den Weltrekord und die mediale Aufmerksamkeit.

Komisch, dass fast allen erfolgreichen Trainern vorgeworfen wird, zu wenig zu wechseln.

Sind die alle dämlich?

Natürlich kann man diese Frage stellen. Und dämlich sind diese Trainer in meinen Augen nicht.

Ich bin allerdings auch nicht sicher, dass es die beste Herangehensweise ist.

Gerade bei Mannschaften, die auch eine sehr starke zweite Reihe (wenigstens auf einigen Positionen haben).

Die Verletzungsgefahr steigt, wenn die Spieler keine Pausen bekommen.

Es fehlen aber Daten, um eine Bewertung vorzunehmen.

Aus kurzfristigen Erwägungen ist es die risikoärmste Vorgehensweise. Und wenn sich dann jemand verletzt, war es eben Pech.