Beiträge von Handballer2105

Wo du Recht hast, hast du Recht. Jetzt müssen wir nur noch "knapp" definieren.

Aber im Ernst.

Es ist mir bewusst, dass es auch mal 21:20 stand und danach 28:20. Wenn überhaupt, hätten die Schiris in dieser Phase entscheidend eingreifen können.

Das hat aber meines Wissens nicht stattgefunden.

Ich hatte mich auf deinen Kommentar bezogen und nicht auf dieses Spiel. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Ich denke das es zur neuen Saison einen Solidaritätsfünfer beim Ticketpreis geben wird und wir erstmals Kartenpreise über 100 Euro bei einem BL Spiel erleben werden. Also nicht VIP oder so, sondern einen normale Karte auf Höhe der Mittellinie.

Die Anzeichen sieht man ja wenn man sich die Umfrage anschaut die vor kurzem durchgeführt wurde. Denke das inkludierte ÖPNV Ticket wird als Aufhänger genommen die Preise zu erhöhen.

Und dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit ab 2026 in die Uber Arena für 2 bis 5 Spiele umzuziehen. Denke 14.200 ist was anderes als 9000.

On top gibt's bestimmt noch den ein oder anderen neuen Sponsor. Ich hörte das was Geschwungenes auf uns zu kommt.

Wie hoch sind denn die Preise diese Saison?

100€ wären ein stolzer Preis. Bei den RNL sind es 45€ (ohne Topspiel Zuschlag).

Sind es nicht 6 Vierergruppen?

Siewert hätte seinen Vertrag als Meistertrainer sicher nicht zu gleichen Konditionen verlängert. Kretzsche wohl auch nicht.

Krickau dagegen war arbeitslos. Da wird man schon mit dem Modell Magdeburg und Krickau ordentlich Gehaltskosten einsparen.

Ich denke auch, dass man Gehaltslisten spart; aber ich denke auch, dass es nicht das komplette Gehalt von Kretsche ist.

Wer kann den schon sagen, dass ein Neuzugang, der an anderer Stelle performt,, auch beim neuen Verein eine ähnliche Leistung erbringt? Das passiert nur bei wirklichen Klasseleuten. Es sind aber alles Profis, die sind nicht vom Trainer abhängig, sondern könn(t)en auch von sich aus etwas mehr Einsatz zeigen. Ein Mentalitätsmonster wie Ingolf beim SCM suche ich vergeblich. Ich stelle mir den SCM ohne Ingolf nicht an der Spitze.

Dass es am Ende leichter ist, einen oder mehrere Schritte nach vorne zu machen, versteht sich sich von selbst. Sich aber aber über mehrere Jahrzehnte vorne zu halten und fast Jahr für Jahr das Ganze zu bestätigen, ist nicht selbstverständlich. Dass dann auch mal eine kleine Dälle möglich ist, ist klar und verständlich.

Ich bin mir sicher, dass auch den Verantwortlichen beim THW klar ist, dass in den letzten Jahren nicht alles super gelaufen ist, und man arbeitet daran, es ist wieder in die Spur zu kommen. Dass dann andere in die Lücke schießen, ist auch klar, aber ich bin auch sicher, dass der THW die kleine Lücke bald wieder schließen kann, auch mit FJ.

Schade finde ich, dass in den letzten Jahren die Verletzungen deutlich zugenommen haben, vor allem die langwierigen. Besonders der THW und der SCM waren davon betroffen. Lass das mal in Berlin oder Flensburg passieren...

For mich ist ein wesentlicher Unterschied das Budget der Vereine. Hier scheint insbesondere Magdeburg aufgeholt, wenn nicht sogar überholt zu haben.

In der Vergangenheit konnte Kiel noch hochklassig navhverpflichten. Dies scheint zur Zeit nicht möglich zu sein.

Zusätzlich hat man zu lange an Spielern festgehalten und mit der Nachfolge von Landin kein Glück gehabt.

Insgesamt sehe ich kein Spielkonzept in der Kaderplanung wie beim SCM oder bei Berlin.

Ich traue dem THW weiterhin Meisterschaften zu, ich sehe aber auch zukünftig keine Dominanz.

Pytlick hat sich ja seine verlängerung bis 2030 sicher auch gut bezahlen lassen. Er hätte dann 1 oder 2 Jahre Gehalt kassiert, daß eigentlich seinen Verbleib bis 2030 "belohnen" sollte. Das sollte ja Flensburg dann auch irgendwie wieder reinbekommen wollen.

Es ist denkbar, dass Pytlick weniger Gehalt wegen der langen Laufzeit bekommt und es festgelegte Steigerungen pro Jahr gibt.

Nach 27 hätte Pytlick noch Restlaufzeit von drei vollen Jahren. 1,5 Millionen mag Phantasiepreis sein, aber das sind entsprechende Summen von 300 Millionen für bestimmte Spieler auch. Bei so langer Restlaufzeit halte ich 1,5 für realistisch.

Allerdings: Wenn das so wäre, dann gäbe es glaube ich keine Diskussion, es sei denn Berlin hat wirklich Mittel die wir uns bisher nicht vorstellen konnten....aber dann frage ich mich eher warum der Kader bisher so dünn besetzt ist.

Ich teile deine Einschätzung und kann mir nicht vorstellen, welche neue Geldquelle solche Beträge zur Verfügung stellt.

Entweder ist es eine Nullnummer oder die Ablöse ist deutlich niedriger.