Beiträge von Handballer2105

Da du die CL explizit ansprichst. Wo im Handball bzw. im Sport gibt es in einem europäischen Wettbewerb keine Setzliste?

Die ist in der ehfcl aber schon extrem; man hat 8 Töpfe und in jedem Topf zwei als gleichwertig betrachtete Mannschaften.

Mir ist kein Wettbewerb bekannt, bei dem es ähnlich ist.

Alles ist darauf ausgerichtet, dass die besten Mannschaften ins Final4 kommen.

Das kann einem gefallen; mir gefällt es bei einem Pokalwettbewerb nicht.

Was mich an der ehfcl so stört ist die Ausschaltung des Zufalls wer gegen wen spielt. Es fängt schon mit der Gruppenauslosung an, bei der schon mit einer Setzliste gearbeitet wird.

Danach ist geregelt, welche Positionen aus den Gruppen A und B in den KO-Runden gegeneinander spielen.

Erst im Final 4 werden die Paarungen wieder gezogen.

Dadurch werden Überraschungen sehr viel weniger wahrscheinlich und die Spannung nimmt ab.

Keine Ahnung wie die Spiele produziert werden, aber es kann sehr gut sein, dass die EHF Richtlinien noch Sat Signal verlangen und das weiterverarbeiten und andere nur ein Online Streaming Signal bekommen.

Sowas war imho bei der EM zu sehen, da hatten die Streamingdienste Ausfälle und der ARD/ZDF Mediathek-Stream lief ausfalllos, weil diese Sendeanstalten im Zweifel immr noch ein Sat Signal wollen.

Danke für die Erklärung.

Wenn das Bild unscharf wird, liegt es garantiert nicht am WLAN. Da bekommst du einen Abbruch des Signals. Es liegt an der fehlenden Bandbreite. Ich denke das DYN einfach nicht genug Bandbreite eingekauft hat. Es ist für die einfach eine Kalkulationsfrage. Und wie heißt es so schön, für alles >80% steigt der Aufwand exponentiell. Das DYN auf minimalen Aufwand setzt kann man jeden einzelnen Spieltag sehen. Da gibt es keine großen Übertragungswagen. Keinen Uplink über Satellit wie noch bei SKY. Alles Kostenoptimiert zum Mindestandard. Als Monopolist kann man sich miese Qualität halt leisten. Der Kunde hat ja keine Alternative ausser Verzicht...

Du kannst damit zum Teil Recht haben. Aber werden die ehfcl Spiele nicht von der ehf produziert und DYN bekommt nur das Signal?

Die Rhein Neckar Löwen haben auch in Balingen gewonnen.

Da ich hier eher anderes lese, ist das nur meine THX Soundanlage, das die Werbung gefühlt 3x so laut wie der Rest ist? Insbesondere, wie Gestern, wenn aus dem Studio zum DAZN Stream kommentiert wird, ist der Kommentar bei mir noch mal extra leise gegenüber dem Rest des Tones. Gespeist wird die Anlage von einem Sky-Receiver, bei allen anderen Anbietern, die auch über die Box gestreamt werden, habe ich das nämlich nicht :( . Und wegen der Frage wo die Leute waren... Man gewöhnt sich wirklich an die schlechte Qualität. Leider. Dabei habe ich gerade mal ein FHD Beamer zu füttern, nichts mit 4k oder so. Wenn ich aber nach jeder Übertragung mit Downscale schreiben würde, wäre hier fast jede Woche der entsprechende Beitrag...

Ich habe jetzt die LG App auf meinem Fernseher. Da ist mir die Diskrepanz in der Lautstärke zwischen Spiel und Werbung auch aufgefallen. Allerdings nicht so extrem, wie es andere Benutzer haben.

Auf dem Firestick ist es mir nicht aufgefallen.

Die On demand Funktion ist top.

Große Vorteil gegenüber Sky!

Aber technisch, redaktionell und im Service-Bereich (Zahlmethoden etc.) gab es von Anfang an zu viele Schwächen.

In diesen Bereichen sind Sky, DAZN und Magenta Sport um Längen besser.

Redaktionell sehe ich DYN weit vor Sky was Handball angeht. Ich schaue mir gerne Schmiso und Kretsche an und auch Schnelle Mitte.

Bei Harzblut finde ich Mimi drüber.

Eine Entschuldigung ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht überlegt man auch mal einen Schritt weiter bei DYN und bietet eine Entschädigung an bzw. denkt nicht über eine Abo Erhöhung nach. Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme in meinen Augen... Denn fast jeder User hier hat ja doch so einige Probleme beim ansehen der Spiele.

Du schaust doch DYN gar nicht.

Und noch mal generell zu Dyn. Das der Stream komplett abkackt, war ja nur der Punkt auf dem i. Fragmentierung und Downgrade in der Auflösung sind bei mir in fast jeder Übertragung. Irgendwie ist man ja schon froh, wenn das Bild überhaupt weiterläuft. Sowas habe ich bei Sky nie erlebt. Und das dir die Werbung das Trommelfell platzen läßt und den Nachbarn weckt, nur weil man vorher den Kommentar verstehen möchte, ist Aller unterste Schublade. Die scheinen ja nicht mal ihren eigenen Stream zu kontrollieren. Oder haben sie vielleicht einen Deal mit Kind?

Wenn sich das nicht bessert, würde ich an deiner Stelle das Abo nicht verlängern.

Interessant das sich keiner von denen meldet die etwas dazu zu sagen hätten/könnten!

Wie sagt man ? Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Ein wenig mehr Zeit solltest du ihnen aber schon zugestehen.

Ich vermute aber, dass man zu Einzelfällen nichts sagt.

Aber ich kann mich an Nichts erinnern, das erklären würde , warum er gesperrt wurde.

Allerdings lese ich auch nicht alle Threads und alle Posts.