Beiträge von Handballer2105
-
-
Warum findet man keinen privaten Investor? Oder anders gefragt, sucht man überhaupt danach?
Für den SCM ist es wahrscheinlich besser (billiger) wenn es von der Stadt bezahlt wird.
-
klar, unter Moustapha wird die IHF zur Kleptokratie. Der Mann ist vielleicht im Kopf noch klar, aber bei der letzten Pokalübergabe hatte er schon sichtlich zu kämpfen und wirkt rein optisch wie ein Klappergreis, der sich ohne Rollator unwohl fühlt.
Ich sehe aber keine Mehrheiten bei dem Abstimmungsmodus, so wie er ist. Es ist auch fraglich ob Moustapha nach seiner Wahl überhaupt noch einen Wunschnachfolger an den Start schiebt. Butzeck wäre bei der übernächsten Wahl um die 70, da wäre er wohl schon zu alt und dann auch sicher nicht die erste Wahl, derer, die unter Moustapha gut gefahren sind, und das sind viele Verbände.
Meinst du Gerontokratie?
-
SAP Garden hat Baukosten von 320M€ und war damit teurer als die Allianz Arena.
SAP Arena soll inklusive Infrastruktur (Verkehrsanbindung) 200M€ gekostet haben. Die Schwalbe Arena in Gummersbach soll keine 11M€ gekostet haben.
-
Architektenwettbewerb, europäische Ausschreibung, Umweltgutachten, …
-
Ich habe noch ein trauriges Beispiel: Die Magdeburger Stadthalle wurde vor 100 Jahren in 3 Monaten gebaut. Die Sanierung begann im Januar 2021 und dauert jetzt schon 4 1/2 Jahre. In Deutschland läuft so einiges schief.
Bauzeit beinhaltet aber nicht die Planungszeit. Die Bauzeit wird wahrscheinlich keine 5 Jahre sein. Die Bauzeit SAP Garden war 4 Jahre und 8 Monate.
-
Wenn ich Beispiel gebe, sind gleich wieder Leute am meckern, aber was solls: Wer mir erklärt das Spieler wie Gidsel oder Duvnjak keinen für ihre Mannschaft günstigen Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen, den halte ich entweder für naiv oder für einen ziemlich dollen Fan.

Danke für die Erläuterung. In meinen Augen liegst du damit nicht falsch. Auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Aber was passiert wenn Berlin gegen den THW spielt?
-
hat man bei NOKIA auch gedacht
Ist Nokia vom Markt verschwunden? Wurden sie gekauft?
Ich denke, dein Vergleich hinkt
-
So nen Schiricommunicator scheint es aber im modernen Handball zu brauchen pro Mannschaft. Man merkt eindeutig das es was bringt, so blöd man das auch finden mag.
Leider verstehe ich nicht, was du meinst?
-
Das beste Spiel seit vor Barcelona.
Das ist ja eine Ewigkeit her.😉
-
Typisch amateurhafter Handball. Man sollte doch schon vor der Saison wissen was für was reichen muss.
Da stimme ich dir zu!
-
Ist es denn beschlossen das die CL aufgestockt wird?
Noch nicht, aber die Aufstockung soll schon nächste Saison stattfinden; müsste dann also schnell beschlossen werden.
-
Zusätzlich hoffe ich, dass der EL-Sieger ein CL-Ticket für die kommende Saison erhält. Das würde die EL aus meiner Sicht auch massiv aufwerten.
Solange Deutschland die EL dominiert kann ich mir das nicht vorstellen. 4 deutsche Mannschaften wäre für die ehf schwer zu akzeptieren.
-
Das ist aber nur dem bizarren Modus geschuldet. Verantwortliche von ATP oder WTA würden einen Schreikrampf kriegen.

Was ist denn dein Problem jetzt?
Unattraktive Teams führen zu sehr wenig Zuschauern. Schwere Teams führen zu schweren Spielen. Attraktiv und schlecht gibt es eher selten.
-
Das heißt, daß unsere Jungs dann von August bis Sylvester 35 Pflichtspiele im Club in den Knochen haben, dazu kommen bei den meisten ja noch die Spiele in den diversen Nationalmannschaften. Wer nicht international spielt und in der ersten Pokalrunde ausscheidet hat diese Spieleanzahl in der ganzen Saison. Deftig, aber gewollt und erhofft.
Das ist doch nicht wirklich überraschend. Wer auf allen Hochzeiten tanzt muss entsprechend viele Schuhe haben.
Magdeburg trifft es wegen Ägypten besonders hart.
-
Nach den gestrigen Begegnungen finde ich es nach wie vor recht bizarr, dass in der Hauptrundengruppe 1 vermutlich die beiden gestrigen Begegnungen, sprich zwei französische und zwei deutsche Mannschaften aufeinandertreffen....von denen drei die ersten drei Plätze der letzten Saison belegt haben. Leichte Unwucht im Wettbewerb.
Ich will grundsätzlich mehr Zufall bei Pokalwettbewerben; dazu gehört auch, dass sich Spitzenmannschaften auch vorher eliminieren können.
Insofern gefällt es mir.
-
Nicht das beste Spiel von Grgic. Vorne Chancentod und hinten Scheunentor.
-
such dir ein Team raus
Es fällt mir schwer, mich für ein Team zu entscheiden. Meine Wahl fällt auf Hannover. Allerdings gehe ich auch hier von einem Sieg aus. Heute Abend sind wir beide klüger.
-
Ich tippe mal auf 3 dt. Siege heute abend.
DYN anschalten nicht vergessen

Wer gewinnt denn nicht nach deiner Meinung?
-
OK, bin auf deine Erklärung gespannt!
Göppingen hat direkte Konkurrenz in der Nähe bekommen. Auch wurden in den letzten Jahren nicht immer die besten Entscheidungen bei den Trainern getroffen. Dann hatte man Pech, dass der beste Spieler häufig mit Verletzungen ausgefallen ist. Zudem hatte man mit der Wahl von Schöne auf das falsche Pferd gesetzt.
Ich glaube aber nicht, dass man in Göppingen sich auf der Tradition ausgeruht hat.