Beiträge von naizit

Habe leider nicht viel Erfahrung was Handball betrifft. Allerdings spielt mein Sohn (Jahrgang 2000) seit 6 Jahren und mir wurde immer wieder vermittelt, dass er ein großes Talent ist dass man nur alle 5-6 Jahre sieht. Ich hatte mich für ihn gefreut aber war nicht hinterher dass er Sondertraining bekommt sondern wollte erst mal sehen ob er das in ein paar Jahren immer noch spielen will. Ich selbst hatte als Kind zwischen 5 und 12 Jahren Leistungssport im Turnen (jeden Tag) und wollte das nicht für meinen Sohn.
    Jedenfalls ist er immer noch dabei und er ist verdammt gut. Da ich wie gesagt war ich nie so sonderlich hinterher, dass er gefördert wird. Leider sind in den letzten 2 Jahren einige Dinge passiert. Er hatte immer bei den Älteren gespielt (nicht sein Jahrgang) sondern weil das sein Niveau war. 2 Handballvereine aus unserer Gegend wurden plötzlich zusammengefasst und er hatte nun eine Trainerin deren Sohn und Freunde in der neuen Mannschaft waren. Also hat die Trainerin alle aus ihrer Mannschft gefördert und die "neue" Mannschaft unseres Ortes saß auf der Bank oder durfte 2 Minuten spielen. Jedenfalls hat mein Sohn so langsam die Lust verloren und wir haben beschlossen ihn "herabzustufen". Er hat wieder in seiner Altersklasse bei einem anderen Trainer gespielt und er ist über sich hinausgewachsen. Ich war echt überrascht.
    Und jetzt kommt das nächste Thema. Er ist gesichtet worden. Nur gibt es eine neue Jugendleiterin – ihr Sohn spielt in der gleichen Mannschaft wie mein Sohn – und wir wurden vor der ersten Auswahl gar nicht informiert. Also hat er auch nicht daran teilnehmen könne. Beim 2. Training sagt sie sie nimmt ihn mit. Keine Info was er mitbringen soll. Wir wollten mitfahren. Ging aber angeblich nicht. Dann die Überraschung. Ja, er hätte einen Handball mitbringen sollen. Also Pech gehabt. Ihr Sohn hatte natürlich alles dabei. Nebenbei, es ist die Freundin der alten Trainerin. Jetzt hat er zwar noch ein 3. Auswahl. Aber ich habe keine Ahnung ob das noch was retten kann egal wie gut er ist.

So langsam habe ich das Gefühl ein Verein ist seltsamer und manipulativer als die Politik. Mein Sohn hatte einfach Spaß und spielt gut – bis zu dieser Aktion. Die erste hatte er gut weggesteckt und er ist ein Kämpfer. Um es kurz zu machen – ich denke inzwischen, dass ein Vereinswechsel gut wäre. Gibt es im Raum Stuttgart/Esslingen Vereine die engagiert in der Jugendarbeit sind und Talente fördern? Egal ob D-Jugend oder C-Jugend...

Vielen Dank für die Antworten