Beiträge von oko

Lemgo wird in der kommenden Saison auch den Ausrüster wechseln. Der Vertrag mit Joma wird wohl nicht verlängert, sodass zukünftig Kempa den Verein ausstatten wird. Befeuert wird das Gerücht auch dadurch, dass Kehrmann seit August neuer Markenbotschaftler von Kempa ist.

Na dann hoffe ich mal, dass Kempa in Sachen Design künftig etwas kreativer/moderner wird

Mir hat es auch gefallen, insbesondere weil Parrondo von Anfang an junge Spieler eingesetzt hat.

Viele Trainer hätten mit der stärksten Formation angefangen und gewechselt wenn das Ergebnis absehbar ist.

Eben, deshalb finde ich es auch mutig vom MT-Coach! Schön dass der Mut so herausragend belohnt wurde!

Nach +11 gegen den Tabellenletzten (Konstanz) kann man feststellen

Das der BHC mit gesunden Babak, Maldonardo und M'Benge einen funktionieren Rückraum hat. Darauf kann man aufbauen.

Ich will das mit dem funktionierenden Rückraum nicht in Frage stellen, denke auch dass der BHC das hat. Nur ob da ein Spiel gegen den aktuell recht chancenlosen Tabellenletzten der Gradmesser für diese Feststellung ist, wage ich etwas zu bezweifeln

Das Valur die schwächste der drei Mannschaften (Porto, Skopje, Reykjavik) sein wird, war im vorhinein jedem bewusst. Aber gestern Abend hatte das Spiel noch nicht mal 3. Liga-Niveau - dass man ich nicht abwertend gegen Valur, aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.

Parrondo hat das im vorhinein richtig erkannt und somit seinen Schlüsselspielern Einsatzminuten verwehrt, um für Leipzig alle wichtigen Akteure bei 100% zu haben.

Rein vom mir unbekannten Namen, hötte ich das auch so vermutet. Richtige und durchaus auch mutige Entscheidung von Parrondo! Denke das hätte trotz der Vorzeichen nicht jeder Trainer so gemacht, da gibt es genügend Trainer, die meinen es muss nahezu immer die „Erste 7 sein“ die es richtet. Für die Stammspieler eine gute Erholung und für die junge Truppe ein tolles Erlebnis! Sehr gut!

Erschreckend wie schwach Valur Reykjavik gestern (Dienstagabend) gespielt hat.

Parrondo hat das einzig richtige gemacht und den Perpektivkader spielen lassen. Die Jungs gefallen mir alle sehr gut, Jonas Riecke hat gestern leider seine Chance nicht genutzt. Die restlichen jungen Spieler bekommen von mir ein "Extra"-Applaus - sehr gut! :)

Finde ich auch! War das von vornherein schon so geplant, bzw. war es recht klar, dass der Gegner nicht der Stärkste ist?

Sag mal, gehts noch?

Dieser von mir so übel attackierte User hat sich vorher komplett durch den ganzen Thread gepöbelt und mir Schwachsinn unterstellt.

Mein Hauptfehler besteht wahrscheinlich darin auf solchen Bullshit überhaupt noch zu reagieren, weil es komplett sinnlos ist.

Mit einigen Leuten geht es einfach nicht.

Ich sehe was er vorher geschrieben hat und das rechtfertigt solch eine Reaktion, bzw. persönlichen Angriff deinerseits keinesfalls! Jetzt rechtfertigst dich und erwartest Verständnis dafür…umgekehrt zeigst du aber kein Verständnis dafür, dass man seine Meinung zu einem Sachverhalt oder Spieler schreiben möchte, ohne dann dafür ständig persönlich angegriffen werden zu wollen! Und die Opferrolle steht dir nicht, denn du teilst genauso aus! „Gehts noch?“ …ja das habe ich mich auch schon gefragt! Einfach den Usern hier ihrer Meinung schreiben lassen, dann gibt es auch kein Problem

Ich halte es mittlerweile auch für das Beste, auf den betreffenden User nicht mehr zu reagieren

Vermutlich zum ersten Mal bin ich einer Meinung mit dir, ich wäre echt total dankbar darüber 👍

Und keine Sorge, u.a. dich und Buster444 habe ich schon lange blockiert :hi:

Schönen Abend dir 😉

qDann reichte es aber eigentlich auch aus deine Meinung kundzutun.

Du musst nicht noch die halbe SCM-Community in jedem Post mit beleidigen oder verunglimpfen.

Aber das gehört bei dir wahrscheinlich zur Meinungsfreiheit mit dazu. Wenn es gegen dich geht, weißt du jedenfalls was sich gehört und was nicht. Ist auch was wert.

Wenn du nicht immer gleich rumkeifen würdest, würde man dir wahrscheinlich auch freundlicher gegenübertreten.

Im Tatsachen verdrehen bist du gut, sehe ich ja auch vor dir nicht zum ersten mal! Die persönlichen Angriffe kommen nahezu ausnahmslos aus Reihen des SCM, von den nahezu immer gleichen Usern! Freundlicher Umgang findet bei dir oder den besagten anderen Usern hier nur statt, wenn man auf der gleichen Meinungsebene bleibt, sobald man davon abweicht wird rumgekeift und man wird persönlich.

Bestes aktuelles Beispiel von dir hier:

Du bist derzeit der mit Abstand größte Querdenker hier. Selten so viel Grütze in so hoher Frequenz gesehen. :pillepalle:

Von der Unverschämtheit ganz zu schweigen.

Und dieser üble persönliche Angriff unterhalb der Gürtellinie von dir betrifft noch nicht mal mich, sonder war einer gegenüber Abwehrchef! Natürlich folgen diesem Angriff/Kommentar dann noch unzählige Herzlein, gefällt mir und Danke-Pokal von den bekannten SCM-Usern

Und genau das ist die übliche und immer wiederkehrende Vorgehensweise einer ganzen Reihe von SCM-Usern hier die sich gegenseitig dann natürlich auch unterstützen mit entsprechenden Kommentaren! Gäbe noch viele weitere Beispiele dafür! Also versuch du mich nicht zu belehren wie man sich hier zu verhalten hat und erzähl du mir nicht was von verunglimpfen oder beleidigen, arbeite erstmal selber an dir und deinem Verhalten!

Schönen Abend noch!

Naja, wenn man mal hier in der Ecke nach Treffen sucht "Zehnder"+"oko" ist schon auffällig, dass da etwa 115 Beiträge seit dem April 2024 bis heute kommen, in denen deine Beiträge einen direkten Bezug zu ihm haben - nicht mal all die Beiträge mitgerechnet, in denen der Name nicht direkt erwähnt wird. Und alle in einem negativen Ton gegenüber seiner Leistung. Davor - als er zu Erlangen kommen wollte, waren es ganze 5 Beiträge und die waren auch noch optimistisch.

Insofern liegt die Vermutung für einen unbeteiligten Zuschauer schon nahe, dass Du Dich da irgendwie an ihm abarbeitest.

Soviel hatte glaub ich nicht mal der Philipp hier in unserem Thread von einem einzelnen User im letzten Jahr ;)

Positiv gesehen, kann man ja aber auch davon ausgehen, dass Du nur Gutes für ihn willst und deshalb Deine Sorge Dich umtreibt, ob er beim richtigen Club spielt :)

Ach da ist doch nichts auffällig dran! Hätte mit mehr gerechnet, denn da ist ja auch das ganze Thema Rund um die Posse mit HCE und Eisenach mit dabei! 😉 Aber dank der SCMler-Gruppe werden es vermutlich ja noch mehr Beiträge dazu werden. Nenn es abarbeiten wenn du magst, ich nenne es Interesse! Und ich will ihm weder schlechtes noch gutes und mach mir auch keine Sorgen um ihn, ich beurteile die aktuelle Situation um ihn aus meiner Sicht! Und was heißt denn negativen Ton? Wenn ich schreibe, dass er wenig Einsatzzeit hat, oder das Vertrauen des Trainer nicht bekommt? Wenn ich schreibe, dass ich nicht überzeugt bin, dass der SCM der richtige Verein für ihn und seinen Spielertyp ist, er mehr spielerische Freiheiten braucht? Wenn ich sage, dass er in 7 HBL-Spielen bisher 10 Tore bei 52,6% Quote geworfen hat? Wenn ich sage, dass er beim SCM bisher kein Faktor ist? Wenn ich sage dass er eigentlich kein Spieler ist der von der Bank kommt und dann sofort erfolgreich ist? Positiv ist es nicht, das stimmt. Zum Teils sind es aber auch Dinge, für die er selber nichts kann! Wenn du mir das als negativ auslegen willst, dann kannst du auch das gerne tun, damit kann ich gut leben! 😎

Und was sagt deine Recherche denn nun aus, außer dass es viel Diskussion um ihn gab/gibt an denen auch ich beteiligt bin? Eigentlich nichts, zumal das Forum ja genau dafür vorhanden ist, eben um Diskussionen zu führen! Und über welches Handball-Thema man schreibt und diskutiert, bleibt ja jedem selber überlassen 😊 Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast :hi:

Ja sollte kein Scherz sein. Leipzig hat Zuhause schon Gummersbach und die RNL geschlagen. Alles gewonnen daheim bis jetzt.

Auswärts habe ich noch meine Bauchschmerzen bei uns. Da ist leider so. Wäre das Spiel bei uns, würde ich schon eine andere Ausgangslage sehen. Zudem darf man sich nicht blenden lassen vom Tabellenplatz und dem Ergebnis am Samstag. Diese Liga ist so schwer zu bespielen.

Gut, wenn es den eigenen Verein betrifft ist man da sicher etwas vorsichtiger und zurückhaltender, kann ich schon verstehen.

Glaub mir, das gibt einen (klaren) Sieg für die MT :hi:

Aktuell würde ich mich nicht festlegen wer aufsteigt.

Selbst der BHC ist noch nicht durch, denn es ist nicht sicher ob es so weiter geht bis zum Ende der Saison.

Was sicher ist das Ferndorf und Dormagen nicht dazu gehören werden.

Die Tabelle wird sich noch gewaltig ändern und ein ganz anderes Bild haben, selbst schon am Ende der Vorrunde.

Im Punkt BHC lege ich mich fest, die werden, auch wenn es den ein oder anderen Rückschlag geben wird, ganz sicher aufsteigen, dafür ist der Kader viel zu gut! Dahinter sehe ich tatsächlich auch alles offen und sehe es wie du, dass Ferndorf und Dormagen im laufe der Saison noch einige Federn lassen werden und mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Trotzdem toll was die 2 Teams bisher gezeigt haben und vielleicht ja auch noch weiterhin zeigen werden.

Dann tue es dir doch einfach nicht an. Deine stets sachlichen Qualitätsbeiträge kann doch hier sowieso keiner würdigen, wahrscheinlich nicht mal verstehen.

Du, das muss doch auch keiner ;) Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann. Ziel der "SCM-Gruppe" ist es doch genau, dass man sich das nicht mehr antut und seine Meinung für sich behält. Das funktioniert nur aber eben nicht und das ist auch nicht Sinn des Forums! Es herrsch hier nun mal nicht die Meinungshoheit einiger SCMler :unschuldig: