Er ist noch jung und daran kann er wachsen
Wie lange ist man denn, allgemein gesprochen, als Profi-Handballer „noch jung“?
Er ist noch jung und daran kann er wachsen
Wie lange ist man denn, allgemein gesprochen, als Profi-Handballer „noch jung“?
Aber Johnny Blue ist doch das besteste Maskottchen auf der großen weiten Welt...
Das ist tatsächlich so ein Maskottchen, mit dem ich auch so gar nichts anfangen kann 🫣
Aber Johnny Blue ist doch das besteste Maskottchen auf der großen weiten Welt...
![]()
Heute dann mal hoffentlich der erste Ligasieg im Oktober und ich hoffe nicht nur das, sondern auch ein entsprechend konzentriert herausgespielter. Bin gespannt mal unseren nächstjährigen Außen mit dem Wissen zu sehen, dass er zu uns kommt.
Überhaupt wäre es für die Stimmung vielleicht gut in der Halle mal was zu verkünden, wenn man vertragsmäßig was zu verkünden hat.
Ist im Bereich des machbaren würde ich mal sagen 😉 Und sollte auch ein recht klarer Sieg werden
Was. Für. Eine. Mannschaft! Genial 🙌🏻🙌🏻
Macht den Kampf um die Meisterschaft/CL-Plätze spannend ![]()
Leipzig hat trotz dem Fehlen von Semper und Klima sehr gut mitgehalten. Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt.
Das stimmt schon
Da wird Zehnder nächstes Jahr zu Eisenach wechseln, wenn er solche Spiele bei Benno bringt 😜
Ach, war nur ein wenig Pech 😉
Ja sollte kein Scherz sein. Leipzig hat Zuhause schon Gummersbach und die RNL geschlagen. Alles gewonnen daheim bis jetzt.
Auswärts habe ich noch meine Bauchschmerzen bei uns. Da ist leider so. Wäre das Spiel bei uns, würde ich schon eine andere Ausgangslage sehen. Zudem darf man sich nicht blenden lassen vom Tabellenplatz und dem Ergebnis am Samstag. Diese Liga ist so schwer zu bespielen.
Gut, wenn es den eigenen Verein betrifft ist man da sicher etwas vorsichtiger und zurückhaltender, kann ich schon verstehen.
Glaub mir, das gibt einen (klaren) Sieg für die MT
Hör einfach auf mich
Glückwunsch zum Sieg und zur Verteidigung der Tabellenführung !
Ja, das ist allerdings richtig. Ich bin wahrscheinlich auch noch morgen und übermorgen sickig wegen dem Spiel, aber die Mannschaft muss jetzt den Blick auf Dresden richten. Bei solchen Auswärtsauftritten werden Heimsiege eigentlich Pflicht.
Beyer.
Ups! Kaufe ein E und möchte lösen….Beyer ![]()
Ist auf jeden Fall gut in Form der Bursche:
https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl/statistiken/feldspieler
Die Statistik auf der HP stimmt leider nicht, da gibt es doch das Problem mit dem Dienstleister!
Auf Platz 1 ist Sascha Pfattheicher mit 62 Toren gefolgt von Noah Bayer mit 57 Toren
Gestern das erste Spiel der HSG in dieser Saison gesehen.
Firnharber und Pöhle sind ordentliche Kanten und Wurfkühe!!
Wenn das Zusammenspiel mit Zintel noch besser klappt kommt die HSG ganz schnell in die obere Tabellenhälfte. Mir schleierhaft (wie geschrieben erst ein Spiel gesehen) wie die anderen Spiele zum Teil so deutlich verloren wurden. Gesten am Ende hatte die HSG auch Angst zu gewinnen.
Sehe ich genau gleich, die HSG hat mit der Truppe nichts da unten verloren. Auch wenn es sich nach dem Spielverlauf sicher eher wie ein Punktverlust anfühlt, so muss man auch erstmal einen Punkt aus Balingen mitnehmen, darauf kann man glaube ich aufbauen! Glückwunsch zum Punkt!
Ein Spiel was nichts für schwache Nerven war. Man kommt gut rein der Ball läuft gut im Angriff und in der Abwehr bringt man die HSG immer wieder ins Zeitspiel. Pech hatte der HBW das von den ersten drei Paraden Kornecki, die Abpraller alle wieder zur HSG kamen. Die dann Ihre zweite Chance nutzen. Dann ab Minute 10 ca. fehlte bei Balingen mMn die Konzentration im Abschluss, Chancen waren da nur wurden Sie nicht genutzt. Nordhorn setzte sich auf 5 Toren ab. Gerade Firnhaber machte wohl das Spiel seines Lebens und traf aus 10 – 11 Meter. Hätte man Ihn den Ball auf dem Parkplatz nochmal gegeben er hätte vermutlich das Ding auch von da oben ins Eck eingeschweißt. Beeindruckend fand ich dann wie Balingen ab Minute 20 wieder ins Spiel kam und zur Pause auf 13:13 stellte. Mit guten Gefühl ging ich dann in die zweite Halbzeit und wurde eines Besseren belehrt. Man spielte wieder nicht schlecht nur fehlte wieder mMn die Konzentration im Abschluss und als alles auf Sieg Nordhorn hindeutete, bei noch zwei Minuten und -3 war die Gier wieder da oder Nordhorn hatte Angst zu gewinnen, das kann ich schwer einschätzen. Vermutlich 50:50. Stellte Balingen wie zur Pause auch Remis. Spannendes Spiel. Santos ist eine Top Verpflichtung was für eine Maschine, der Junge macht Spaß!
Ein Blick in die Daikin HBL zeigt Firnhaber „nur“ 7/13. Hmm hat mich mein Gefühl wohl getäuscht.
![]()
Genau gleich habe ich das Spiel vor Ort in der Halle auch gesehen und empfunden 😊 Der HBW hatte tatsächlich nicht seinen besten Tag gestern und hat die HSG dann ab der 10. Min ins Spiel kommen lassen, die das dann auch gut gemacht und genutzt hat. Ich war auch sehr überrascht, als ich die eher mäßige Quote von Firnhaber in der App gesehen habe, gefühlt oder von der eigenen Wahrnehmung her, war er viel besser unterwegs. Ob da die Statistik stimmt? Ja und am Ende hat der HBW nochmal alles auf eine Karte gesetzt, ist in die offene Mann-Deckung gegangen, hat schnell gespielt, schnell abgeschlossen und gut gekämpft und hat so auf die HSG richtig Druck ausgeübt, mit dem die Gäste dann nicht Richtig umzugehen wussten. Normal müssen wir das Spiel verlieren, haben wir aber nicht und der gewonnene Punkt hilft uns 😀
Hauptsache nicht verloren. Großwallstadt holt Dank dreier Schlußparaden von Minerva noch den Sieg gegen den BHC, von daher habt ihr sogar Boden gutgemacht.
So klappt es mit der Wiederkehr
Ja, ist so, sehe das Ergebnis auch als Punktgewinn für uns
So sonderlich finde ich die Ansicht von Schwarzer nun auch wieder nicht.
Die Liga und auch die Spitze sind extrem nah beisammen, da entscheiden eben Kleinigkeiten. Ob Der THW nun ohne Verletzungen wirklich Verlustpunktfrei wäre, ist eh Hypothetisch. Richtig ist aber, dass der Kader mit Skippy, Bylik und Reinkind, noch deutlich mehr Qualität und Möglichkeiten bietet.
Ich bin nur nicht sicher, ob Jicha diese wirklich zu nutzen weiß.
Eben, so ist es auch! Da wird einfach ein Aussage wieder viel zu hoch aufgehängt!
Lasst doch dem Schwarzer seine Meinung, wo ist denn das Problem? Hätte er seine Aussage zu den „ohne Verletzten“ auf den SCM bezogen, gäbe es die meisten Kommentare dazu gar nicht! Und den THW sollte man nie unterschätzen, daher ist auch seine Ansicht zur Meisterfrage ganz sicher nicht abwegig!
Na also, geht doch, hat doch schon deutlich besser ausgeschaut! Glückwunsch zum Sieg!
Glückwunsch zum verdienten Sieg aus Balingen ![]()
2 Minuspunkte zwischen 1. und 11. nach 7 Spieltagen: da fällt die Prognose aber schwer - super spannende Runde und Lübbecke, Nordhorn und Hagen gamz hinten drin. Das wird interessant.
Für mich nur die Frage: sind alle so gut, dass es knapp vor Liga 1 ist oder alle so schwach, dass keiner an den Aufstieg denken sollte.
Weder noch, denke ich! Die Saison ist noch zu jung um das richtig einordnen zu können, es wird am Ende sowohl oben wie auch unten auf 3-4 Teams hinauslaufen, die das dann unter sich ausmachen.
BHC und Konstanz sind für mich aber gesetzt
Puhhh, da haben wir doch glatt noch mit Kampf und Glück einen Punkt geholt, eigentlich sah Nordhorn schon als verdienter Sieger aus. Schaut man sich den Spielverlauf und auch die weiteren Spiele von heute an, dann war das ganz klar ein gewonnener Punkt für den HBW!
Welche Primi?
Das Spiel 2 aus 17?! Ich finde im Moment jede mögliche Vorhersage sehr schwer. Nach 8-9 Spielen kein Team besser als -5!?
Sehe ich nicht anders, außer dass ich den BHC als Aufsteiger sehe