Beiträge von oko

Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:

Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...

Dem stimme ich zu, hatte genau den gleichen Eindruck von Grgic!

Die Infos müssen ja nicht aus Eisenach kommen….Speziell bei Kaufmann, Papa Grgic und Mengon könnten es sich auch um Quellen in/aus Stuttgart handeln

Habe mir heute „Harzblut - die große WM-Vorschau“ angeschaut/angehört. Eine schlechtere Ausgabe davon habe ich noch nicht gesehen. Inhaltlich recht wenig Erkenntnisse, Insgesamt keine gute Vorbereitung der 4 (Pascal noch der Beste) auf das Thema, bzw. auf die Teams und gefühlt 50% der Zeit nur irgendwelche Sprüche und Gelächter. Speziell Mimi Kraus trägt lediglich als eine Art „ Clown“ zum geschehen bei, ansonsten kommt von ihm fast gar nichts. Ich mag es ganz sicher locker/lustig und verstehe auch Spaß, wenn darunter das Formart aber fast untergeht, dann macht es keinen Sinn. Für mich eine komplett verschwendete Stunde

Hab grad gesehen Leo ist im italienischen Kader, ist der wieder fit? Seitens des HBW wurde nichts kommuniziert. Ist ja schon ein Risiko ohne Ligapraxis direkt in ein WM Turnier zu gehen nach so ner Verletzung?

Kann nur sagen, dass er wieder mit dem HBW trainiert hat. Kann man so und so sehen…wenn es gut geht, hat er wieder Spielpraxis, wenn es dumm läuft wir wieder einen Verletzten

Mir würde spotan auch Eyjólfsson einfallen

Eher einen jüngeren Trainer aus dem regionalen Umfeld von Eisenach

Könnte beides passen!

Der einzige Trainer aus dem aktuellen „Dunstkreis“ der 1.Liga den ich mir in Eisenach vorstellen könnte wäre Naji…hab ich aber glaub schon mal geschrieben

Genau dies habe ich auch im Hinterkopf. Wer dann Spieler aus mMn nicht altruistischen Gründen dazu bringt, Stellung gegen die Vereinsführung zu beziehen, hat im Trainerteam eher nichts zu suchen. Und die Gefahr besteht bei Familienmitgliedern noch eher. Deshalb ziehe ich es nur dann in Betracht, wenn ich mir sicher sein kann, dass die anderen Familienmitglieder bei notwendigen Entscheidungen nicht dazwischenfunken und mit Revolte drohen.

Na wenn dem so ist wie du da schreibst, dann müsste Eisenach ja total froh darüber sein, dass er geht, bzw. Kaufmann ihn anscheinend mitnehmen möchte

Der Trainer der in Eisenach gesucht wird, den gibt es nicht. Der perfekte Trainer(zumindest für die meisten) war nun mal Kaufmann. Die Enttäuschung bei den Fans in Eisenach wird sowieso groß sein, egal wer als neuer Trainer vorgestellt wird. Ich glaube das die Zukunft nicht rosig wird.

Sehe ich auch so! Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trainer mit dem Team ähnlich gut performt wie jetzt Kaufmann ist eher gering, der neue Trainer kann eigentlich fast nur verlieren

zur MT sehe ich noch einen großen Schritt. Die Erwartungen dort steigen mit dem Spitzenplatz und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Star dort noch landet. Dann versauert er vielleicht auf der Bank.

Eben, das mit dem Spielanteil sehe ich wie du, deshalb bei der MT auch das „theoretisch“ :hi:

Ja gut, aufgrund der direkten Verbindung zwischen Leipzig und Eisenach hat man da aber eigentlich ganz gute Pendelzeiten. Die Tätigkeit als Lehrer ist aber sicher keine Hilfe.

Offenbar hat das für Kaufmann nicht funktioniert. Ich würde mir auch nie anmaßen, das zu beurteilen. Auch ist es vollkommen legitim, wenn man dann einen Schlussstrich zieht und geht. Warum der ThSV, ob nun Verein oder Spiel-GmbH oder Witte persönlich das nicht wollten, ist einfach nicht bekannt und deshalb war die Eskalation mit persönlicher Attacke auf René Witte einfach mal too much.

Naja, also wenn Kaufmann einen bestimmen Co-Trainer gerne haben möchte, der grundsätzlich verfügbar und schon im Verein ist, dies aber durch Witte verwehrt wird, was letztlich am Ende dazu führt, dass Kaufmann den Verein verlässt....dann kann man den Unmut der Fans aber schon verstehen :hi: