Beiträge von oko

Mandic ist ein guter Abwehrspieler und mittelmäßiger Links außen. Warum die MT diesen Spieler verpflichtet hat weiß man nicht. Er passt auch nicht in das Spielsystem von Sigurdsson. :saint:

Ok! Ich kann zu Mandic nichts sagen, habe nur den Link weitergeleitet als Antwort auf die gestellte Frage :hi:

..also für mich ist eher Leo die 1A wenn er voll im Saft steht.

Gestern hat er ja schon gut performt. Er hat auch richtig Boch auf Handball.....

Sei es drum, ich glaube wir sind uns einig, dass wir auf RA mit den 2, eigentlich sogar mit allen 3, richtig gut besetzt sind, da ist es für uns als Fans am Ende auch egal wer von den 2 oder 3 spielt, bzw. wer die Tore für den HBW wirft :hi:

Tja Italien hat doch viele überrascht. Buchmacher Tipp... auf Finale....

Finde ich aber gut so, müsste es mehr solche Überraschungen geben.

Ja, toll für die Truppe und schön zu sehen, dass es solche Überraschungen gibt, wo bei mich jetzt nicht mal der Sieg selber, sondern speziell die Dominanz der Italiener am meisten überrascht hat. Gefreut hat mich natürlich, dass unser RA Leo Prantner nach solch einer langen Verletzungszeit wieder so eingeschlagen hat

Wenn man es als Gesamtpaket sieht und dabei den Trainer als einen wichtigen Faktor für die persönliche Weiterentwicklung eines jungen Spieler nimmt, dann kommt Grgic an Prokop mit Hannover und Parrondo mit Melsungen nicht vorbei. Daher rechne ich auch mit einem Wechsel von Grgic zu einem der Vereine.

Kiel ist für mich als Außenseiter allerdings auch noch in der Verlosung dabei. Hier aber nicht wegen dem Gesamtpaket mit Trainer, sondern wegen dem Gesamtpaket mit dem Namen. Kiel hat immer noch einen Namen im Handball, von dem viele junge Handballer träumen, einmal mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen. Und für Grgic war Kiel eben immer seine Jugendliebe!

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Machulla wurde zuletzt nach ganz kurzem Engagement freigestellt. Kein positiver Punkt für zukünftige Bewerbungen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass bei Gesprächen mit einem Trainerkandidat die finanziellen Möglichkeiten vollständig offengelegt werden. Da bekäme der ja für eigene Gehaltsverhandlungen einen Vorteil,

Mir ist das zu viel Spekulation ob der positiven Entwicklung. Bisher gibt es keine feststehenden Punkte die für eine Konsolidierung der Finanzen mit dem Potential nach vorne anzugreifen sprechen.

Klar ist es nur ein vielleicht Ja/Nein, wir spekulieren hier immer alle bei solchen Themen!

Glaube auch nicht, dass ein Verein sagen wird wir haben 2 Mio zur Verfügung oder so und so sieht unsere detaillierte Finanzplanung aus. Aber ein gestandener Trainer wird sein Konzept vorlegen und klar sagen welche Spielertypen er dafür braucht und hier auch eine Zusage einfordern, dass er diese Spielertypen in der benötigten Qualität erhält und davon sein Engagement abhängig machen. Und einem Verein wird klar sein, dass so ein Konzept nur mit den gewünschten/geforderten Spielern umsetzbar ist und eine Verpflichtung des Trainers nur Sinn macht wenn die Forderungen auch finanziell realisierbar sind. Da sich RNL und Machulla nun aber auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben, denke ich eben schon, dass gewisse Möglichkeiten in Mannheim vorhanden sind, bzw. glaube ich eben, dass Machulla sonst nicht gekommen wäre. Ob die beiderseitige Erwartungshaltung hier dann wirklich gleich ein Angriff nach ganz weit vorne war, lass ich mal im Raum stehen!

Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Natürlich sind es am Anfang immer Meldungen vom Charakter „wir glauben da was zu wissen“, aber speziell bei den Meldungen von Sportbild war es dann auch meist tatsächlich so, dass es am Ende eingetroffen ist. Denke da aktuell nur mal an das Theater um Kaufmann und dass er aus Eisenach vorzeitig weg will und wo er hingeht, bzw. dass er Papa Grgic mitnimmt. Alles ursprüngliche „Gerüchte-Meldungen“, die aber alle so auch eingetroffen sind. Von daher fühle ich mich schon besser und schneller informiert

Ob man das braucht oder mag, muss/darf jeder für sich entscheiden

Hat er nicht in Minden immer mit einem kleinen Kader , den Klassenerhalt über Jahre gepackt ? Irgendwie ist meine Wahrnehmung ganz anders

Meine Wahrnehmung ist auch eine andere, die Aussagen sind aus meiner Sicht auch Blödsinn!

Habe aber gerade einen anderen interessanten Trainer-Tipp gelesen für Eisenach:

Theuerkauf

Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Warum, wenn er Vertrag hat, kann er nicht einfach sagen "Ich will woanders hin." Da muss der verein schon mitspielen.

Richtig, der finanzielle Aspekt bzgl. einem Wechsel Ende 24/25 (200-400T), zu einem Wechsel Ende 25/26 (Klausel 50T), macht dann halt aber wohl dem Unterschied und die Wahrscheinlichkeit zu einem Wechsel Ende 24/25 hoch