Schöner Einstand in die Rückrunde! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung holt der HBW sich die 2 Punkte beim TuSN und bleibt im Kampf um den Aufstieg voll dabei
Beiträge von oko
-
-
Danke Lothar Frohwein für die Klarstellung, dass es DER und nicht „die“ HBW heißt
-
Noch haben wir mit der Meisterschaft nix am Hut
Diese „Sprüche“ glaubt eh keiner mehr, egal wie oft du, oder andere MT-Fans sie sinngemäß wiederholen. Die MT ist aktuell ganz klarer und eindeutiger Favorit auf die Meisterschaft!

-
wird jetzt vielleicht langsam off-topic, aber trotzdem noch einmal: lustig ist, dass die Sportbild in ihrem Bericht schreibt
Kofler (1,89 Meter, 90 Kilo)HSVH: 1,88m
Wiki: 1,84m
VfL+EHF: 1,87m
Das nennt man mal einen anpassungsfähigen Spieler

-
ist jetzt mal echt ne faustdicke Überraschung

Ich war nicht davon überzeugt, dass die Verantwortlichen in Stuttgart für das System Kaufmann den Kader wirklich so extrem umbauen, sondern dachte eher, dass sie es als ein Stilmittel nehmen, aber nicht vollumfänglich umsetzen
-
Wenn das so weiter geht, landet er auch in Stuttgart....
Wäre der Hammer, ist aber finanziell und sportlich nahezu ausgeschlossen. Barcelona bietet in allem mehr
-
Die Frage ist, ob Kai Häfner und Lenny Rubin in das System passen.
Denke schon, sonst hätten die Verantwortlichen im Stuttgart den Vertrag nicht noch extra verlängert. Wird aber OT hier jetzt, gehört in den TVB-Thread
-
aber die Atmo-Halle werden sie in Stuttgart nicht hinbekommen bzw. Eisenach abkaufen können....
Das stimmt! Weder die Porsche-Arena, noch die Mentalität der Menschen dort, gibt das her
-
Können wir hier wieder über das eigentliche Thema schreiben???
-
Die hohe Anzahl an Verpflichtungen von Spielern aus Eisenach zeigt recht klar, dass Stuttgart in der neuen Saison komplett das „System Kaufman“ spielen wird
-
Neben dem sportlichen Ausgang, bei dem ich Lemgo durchaus 2 Punkte zutraue, bin ich auch auf die Reaktion der Fans bzgl. Kaufmann und den Abgängen der ganzen Spieler gespannt
-
Was spricht für dich dagegen?
Wer wäre dein Favorit für den Posten?
Vor allem glaube ich nicht, dass er von der Persönlichkeit her zum Verein und zum Umfeld passt. Zudem ist der ThSV in einigen Bereichen wohl nicht ganz so professionell aufgestellt, da ist der Sprung von den RNL zum ThSV schon heftig. Und ob die kontinuierliche Spielerentwicklung sein Steckenpferd ist bezweifle ich, die ist in Eisenach aber elementar. Ich könnte mir da z.B. ein Stefan Kneer vorstellen, für den ein Team wie Eisenach im der 1.Liga ein Schritt nach vorne wäre!
-
PM Bauer und Santos - HBW Balingen-Weilstetten
Der 27-jährige unterzeichnet gemeinsam mit dem HBW-Geschäftsführer Axel Kromer einen Kontrakt für zwei Spielzeiten mit Wirksamkeit sowohl in der 2. Handball-Bundesliga als auch in der DAIKIN HBL.
Bauer wird in der Rückrunde für die HSG Nordhorn-Lingen auf Punktejagd gehen, bevor er dann ins blau-rote Gallier-Trikot schlüpft.
So ist es, er wurde vom HBW zur neuen Saison als 3. Kreisläufer, hauptsächlich für die Abwehr verpflichtet
-
Sebastian Hinze soll der heißeste Kandidat für den Trainerposten in Eisenach sein.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Hinze und Eisenach zusammenpassen könnten
-
Der TuS verpflichtet bis zum Saisonende aus Hamburg den Halblinken 27jährigen Tomislav Severec, der aufgrund eines mittlerweile auskurierten Achillessehenrisses diese Saison kein Pflichtspiel für Hamburg absolvieren konnte, aber zuletzt wieder voll im Hamburger Mannschaftstraining war.
Quellen: Nettelstedt & HSV
Wunderdinge kann man sicher nicht erwarten, wenn man 9 Monate quasi keine Wettkampfbelastung hatte. Mal schauen.
Siehe Leo Prantner! Er war noch länger verletzt und glänzte sofort beim ersten Auftritt bei der WM. Von daher würde ich das mal nicht so pessimistisch sehen
-
Wenn dem so wäre, käme er als Ersatz für Max Santos denn Heinzelmann und Strobel sind ja gesetzt. Bei ihm wurde 2024 nie explizit kommuniziert wie lange sein Vertrag läuft, es war nur die Rede davon, er spiele "kommende Saison" beim HBW - was immer so was bedeuten mag. Eigentlich schade, denn er erfüllte in Angriff und Abwehr eine wichtige Rolle und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Hauptbaustelle über diese Saison hinaus ist und bleibt für mich aber RM. Es ist ein bitteres Ding für Jannis Schneibel, aber eine solche erneute schwere Verletzung zögert eine volle Rekonsvaleszenz in aller Regel nochmals deutlich hinaus und man kann schwerlich damit rechnen, dass er diese Saison nochmals zurückkommt - und wenn, er eine maßgebliche Hilfe sein wird. Wie es danach mit ihm weitergehen wird, steht ohnehin in den Sternen, er ist ja nur für diese Saison ausgeliehen. Ob Eisenach Interesse an seiner Rückkehr haben wird, ist nach den Veränderungen dort nicht so sicher.
Elias Huber bewältigt bislang alles sehr gut, aber er ist keine Maschine. Lukas Saueressig kompensierte seinerzeit den Ausfall von Martin Strobel auch hervorragend um dann in der folgenden Saison in ein Loch zu fallen.
Alles nicht einfach, aber ich sehe Handlungsbedarf, am besten schnell. Mal sehen wie A.K. das lösen wird.
Genau so ist es!
Zwischenzeitlich wurde der Abgang von Santos und der Zugang von Bauer auch bestätigt. Denke dass wir uns mit Bauer nicht schlechter aufstellen auf KM. Das RM-Thema ist ja schon länger ein Problem, was den Verantwortlichen natürlich auch klar ist. Von daher denke ich, dass mann da auf jeden Fall dran ist und spätestens zur neuen Saison (hoffentlich früher) uns auch ein Spieler präsentiert wird. Jemanden zu finden der uns hier weiterhelfen kann ist natürlich nicht einfach, vielleicht hilft da das Netzwerk von A.K. Da Schneibel nur geliehen ist, muss ihn Eisenach ja „zurücknehmen“. Ihn mit seiner Verletzungs-Vita zu verpflichten, wäre schon mega riskant. Sehr traurig 😞
-
Stefan Bauer soll ein heißer Kandidat sein bei HBW für die kommende Saison
Du hattest recht

-
Santos verlässt den HBW am Saisonende, sein Nachfolger auf KM ist Stefan Bauer vom HC Erlangen
-
@oko....Das Steak geht auf mich.

Ja cool, Danke
Wie haben wir denn gespielt? 😎Hab nur gelesen, dass das Spiel in 5/5 aufgeteilt und mit gemeinsamen Trainingseinheiten verbunden war
Edit: Warum willst du denn bei nem Unentschieden zahlen? Hatten ja ausgemacht, dass der Verlierer zahlt 😉
BeitragRE: Frisch Auf Göppingen
https://www.frischauf-gp.de/multimedia/nac…ffe0788cb865821
Zwei Testspiele in 5x12 Minuten Einheiten.
Klar gewonnen wohl keines..
Gegen die Galier Unentschiedenschwabe5. Februar 2025 um 08:56 -
HBW verpflichtet den Kapitän des HSC Coburg Merlin Fuß auf RR zur neuen Saison
Handball: HBW Balingen-Weilstetten schnappt sich Coburg-KapitänHandball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten reagiert auf den Abgang von Jerome Müller - und wird bei einem Liga-Konkurrenten fündig. Der HBW sichert sich die…www.handball-world.news