Beiträge von oko

Das ist sehr einfach, dann können alle Teams 8 oder mehr Spieler einsetzen. Ups, versehentlich - hat ja keiner auf dem Feld mitbekommen... - Das ist also Dein Gedanken von Handball und Regeln? Der Süden scheint ein sehr tolerantes Volk zu sein. ;)

Quatsch, da ist gar nichts einfach! In 99,9% der Fälle ist das eben nicht möglich, weil das Kampfgericht, oder der Schiri, oder die Spielaufsicht den 1 Spieler zu viel auf dem Feld bemerkt und entsprechend den Regeln damit umgeht, das entsprechende Team also mit 2 Minuten bestraft! Du tust gerade so als ob hier ständig ein Versagen der offiziellen passieren würde, die Teams machen können was sie wollen. Dem ist aber nicht so! Da wo du herkommst, scheint ein wenig mehr Sinn für die Realitäten angebracht zu sein ;)

Es geht darum, dass man als Liga eine Möglichkeit hat auch im Nachgang noch über einen Fehler mit Punktabzug, erneute Spielansetzung etc. entscheiden zu können. Man sollte immer die Folgen im Blick haben, die 2.Liga ist mittlerweile keine Amateur oder Spaß-Liga, da geht es teilweise auch um Existenzen.

Nein, das ist hier nicht die Aufgabe "der Liga", zumal wegen was??? Keiner, weder die Liga, noch du oder sonst irgendjemand weiß, ob Schwartau nicht auch mit nur 7 Spielern den Ausgleich geschafft hätte! Was sicher ist, es hätte 2 Minuten geben müssen für Dresden! Die Einzigen die hier also eindeutig und für alle nachvollziehbar benachteiligt wurden von diesem "Versäumnis" und der daraus folgenden "nicht Ahndung" des Einwechselfehlers mit 2 Min durch die Offiziellen, ist Dresden! Und Dresden hat die Möglichkeit hier Einspruch einzulegen gehabt, der Ablauf dazu ist hinlänglich bekannt. Wenn Dresden diese Möglichkeit nicht nutzt, warum auch immer, ist es als Betroffene/Geschädigte ausschließlich deren Entscheidung!

Im Beispiel Schwartau-Elbflorenz ist mit dem Ergebnis in vielen Bereichen massiv in einen Abstiegskampf eingegriffen worden.

Für Schwartau hat das noch einmal Kräfte freigesetzt und wird sich jetzt da unten rauskämpfen - mal sehen, wer am Ende der Dumme sein wird, Balingen wahrscheinlich nicht. ;)

Das ist höchst spekulativ und deine persönliche Meinung/Vermutung!

Ich schätze das hat Witte zumindest schon mal theoretisch durchgespielt. Entlassung Kaufmanns wegen vereinsschädigender Äusserungen . Es geht noch um ca 4 Gehälter. Dagegen hätte Kaufmann erst mal klagen müssen. Vielleicht hätte dem ja auch gedämmert, dass er sich in der Aussendarstellung immer weiter ins Extreme bewegt hätte.

Problem: Man müsste auch Grgic Senior beurlauben und der Krach um Grgic junior wäre nochmal ne Stufe härter gekommen. Ich hätte aber schon viele Argumente für die Entlassung gesehen. Letztlich müssten die gestandenen Eisenacher Spieler Walz, Meyer, Saul den Laden zusammenhalten. Die Truppe mus sich mit Hinze und dem Umbruch eh neu finden.

Wie ist denn im Eisenacher Fanlager die Stimmung? Hätte Witte mit so einem Schachzug nicht dort Meter machen können? Hatte ja schwere Zeiten bei der Kaufmannnummer.

Willst du als Verantwortlicher wegen wenigen Monaten wirklich so viel Unruhe und ggf. Spaltung in dein Umfeld bringen? Glaube nicht

Wenn Grigic jetzt "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würde er sich nur selber schaden. Zum einen würde er seinen Ruf versauen und zum anderen ist mit der fehlenden Einstellung die Verletzugsgefahr echt höher.

Glaube ich bei Grgic nicht, er wird sich wie immer komplett reinhängen. Ob ihm weiterhin alles wie bisher gelingt, oder ihn das Ganze mental dann doch irgendwie hemmt, wird man sehen

Sport ist keine Addition, nach dem Motto 1+1+1=Grgic. Das bleibt reine Spekulation.

Hat auch keiner von Addition gesprochen! Vieles hier ist Spekulation! Wie gesagt, das Niveau Grigic braucht Eisenach nicht. Spätestens 26/27 müssen sie ihn so oder so in irgendeiner Form ersetzen! Auch da werden sie keinen 1:1 Ersatz finden und haben dazu nicht die Transfereinnahme

Ich frage mich, was Eisenach da für einen Spieler holen sollte, der die Qualität dann ersetzt. Solche Spieler gehen doch eher nicht nach Eisenach. Grgic würde das ja auch nicht machen, wenn er dieses Niveau anderswo erreicht hätte. Eisenach wird sich das gut überlegt haben. Die Gefahr ist hoch, dass man sich einen Söldner an Bord holt, wenn man mit den Scheinen winkt.

Ich sprach von Ersatz (1 oder mehrere) Spieler, der/die vom Niveau zum Ziel (Mittelfeld) passt/passen! Das Niveau Grigic mit nur einem einzigen Spieler 1:1 zu ersetzen ist für Eisenach nicht möglich, aber auch nicht notwendig!

Grgic selbst hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und das wird er auch nicht machen. Ich schätze in als einwandfreien Charakter ein. Abgesehen davon hast Du aber völlig Recht. Es wird einem 21-Jährigen auch nichts schaden, wenn er noch ein Jahr bei so einem Verein bleibt. Außerdem muss man sich auch mal in die Lage des Vereins versetzen, der mit Mengon auch seinen zweitbesten Spieler verliert.

Zumindest gibt es nicht erneut so ein Wechsel-Theater wie letzte Saison. Es gibt sicher Argumente für beide Sichtweisen, ich persönlich würde Grgic lieber bei Hannover sehen, glaube einfach, dass es seiner Entwicklung mehr bringen würde, speziell auch in Richtung Nationalmannschaft. Ja, der Verein würde dann aber auch so eine hohe Ablöse kassieren, dass man sich Ersatz auf dem Niveau holen könnte, der den Zielen des ThSV gerecht wird, vermutlich sogar über diese eine Saison 25/26 hinaus. Mehr als das maximale Ziel gesicherter Mittelfeldplatz, kann es in meinen Augen nicht sein!

Interessant wie man immer auf Lemgo und seine angeblich unattraktive Spielweise schimpft. Sie halten sich mit begrenzten Mitteln aber immer in der Liga und müssen regelmäßig ihre besten Spieler abgeben.

Ich empfinde Respekt für Kehrmann und Lemgo und seine Spieler.

Erfolg ist wichtig. Nicht Schönspielerei

Es sind einige wenige, die das dafür aber immer wieder propagieren, insbesondere wegen deren Antipathie gegenüber dem 7 gegen 6. Also nicht überbewerten, Kehrmann macht einen tollen Job in Lemgo

Aus meiner Sicht stand Link kurz vor seiner vierten direkten roten Karten. Sind die beiden Potsdamer Spieler nicht mit den Köpfen zusammengekracht. weil er den Kopf des einen blockierte? Ein unsagbarer Holzhacker der Mann. Der Ausfall der beiden RA auch maximal unglücklich.

Sehe ich nicht so. Link hat den einen Spieler am Trikot festgehalten und dadurch wurde die Laufbahn des anderen blockiert und sie krachten unglücklich mit den Köpfen zusammen. Für das halten hat Link die 2 Min bekommen, was korrekt war. Mehr war da nicht.

Ich sehe das anders, Fehler bleibt Fehler der bestraft werden muss, was haben 8 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld zu suchen (egal ob gewollt oder versehentlich), das ist nicht unsere Sportart - aber egal, es passiert wieder nichts und der Aufschrei am Ende der Saison wird wieder groß sein, wenn nicht gerade Schwartau der Absteiger ist.

Es ist trotzdem nur 1 Spieler zuviel auf dem Feld, kann jedem Team passieren! Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

..auch das müsste bestraft werden.

Ich bin da komplett bei Flevo. Sonst macht das ganze "Schule"!

Du darfst nicht vergessen, dass das Kampfgericht nicht aus Profis besteht (im Gegensatz zu den Delegierten - sondern meist aus der Region kommen und auch ein "Freund" des Handballs aus der Region sind. da will ich jetzt auch nichts böses unterstellen, einfach das menschliche sehen..

Wenn man professionell sein will, muss entweder an dieser Stelle auch eine professionelle (unabhängige) Struktur erschaffen werden (nur wer zahlt das alles) oder man muss auch im Nachgang solche Fehler mit Punktabzügen bestrafe können, auch wenn ein Verein keinen Einspruch eingelegt hat.

Bin mal gespannt was die Liga da zukünftig umsetzen wird, so kann es nicht bleiben.

Punktabzug für ein Team nur weil es einen Wechselfehler gemacht hat? Dadurch würde in dem Fall Schwartau extrem benachteiligt werden! Schwartau hat nichts weiter getan, als einen Fehler zu begehen der, hätte das Kampfgericht seinen Job ordentlich gemacht, nicht mehr als 2 Min gegeben hätte! Und dafür willst du Punkte abziehen? Am gleichen WE ist es einem anderen Team in der 2. Liga ebenfalls passiert. Und wer sagt dir denn, dass Schwartau nicht auch mit 7 Feldspieler den Ausgleich geschafft hätte? Den entscheidenden Fehler haben die Offiziellen gemacht und damit beide Teams nicht korrekt behandelt. Daher ist ein Wiederholungsspiel bei einem erfolgreichen Einspruch hier richtig

Ich finde er hat sich jetzt genug ausgetobt in Eisenach, da den Alleinunterhalter zu spielen nächste Saison bringt ihn auch nicht weiter, in Hannover würde er den nächsten Step mit besseren Mitspielern im Teamgefüge machen können. Ja er ist noch jung, aber das ist ja kein Hindernis. Hannover, imho der ideale Spot für Grgic nächste Saison :hi:

Wenn ich schon so ein Quatsch wie „Dankbarkeit“ lese 🙄 Wir sind im Profisport, Leistung = Einsatzzeit, fertig! Eine weitere Saison in Eisenach wird Grgic nicht wirklich weiterbringen…wie Alleinunterhalter geht weiß er vollumfänglich! Wo ist da der Reiz für ihn? …nirgends! Eisenach ist auf Grund des noch laufenden Vertrages ganz klar im recht, aber über eine ggf. entsprechend zunehmende Unzufriedenheit von Grgic darf man sich ganz sicher nicht wundern.