Beiträge von oko

Natürlich ist da Frust mit dabei, aber das war genau der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Sonst hätte er es sich bestimmt anders überlegt und wie so manche die Klappe gehalten.

Außerdem hätten er den Pokal gewonnen und diese Aussage getroffen hätte man bestimmt gesagt was will der nun schon wieder ist der mit gar nichts zufrieden.

Kastening hat sich auch schon mehrfach kritisch geäußert, da gab es andere Reaktionen

Da es zum wiederholten Male passiert ist, müsste der HSV bestraft werden. Ich glaube ein Punktabzug von mindestens 6 Punkten wäre passend. Denn der HSV muss mal lernen, dass es einen Stichtag gibt, wo die „kompletten Unterlagen“!! vorliegen müssen. Einmal kann es passieren, aber ein zweites ml ist es keine professionelle Arbeit.

Und die Vergangenheit von Hamburg (Rudolph) zum Thema Lizenz darf man auch nicht vergessen…

Der HSVH hat offensichtlich alles fristgerecht eingereicht, sonst hätte er die Lizenz nicht mit einer Bedingung erhalten. Für diese Bedingung hat er eine Frist die einzuhalten ist. Also das ist ganz normales Business bis jetzt. Wenn er sie nicht einhält sieht die Sache anders aus aber bis jetzt ist das nicht sooo ungewöhnlich.

Stimmt, bei Hamburg ist das so ganz normales Business und absolut nicht ungewöhnlich :hi:

Ich staune, dass du noch so ruhig bleibst. Ich hatte mit mehr Gewitter gerechnet. Aber vielleicht holst du auch nur Luft für Mai. ;)

Mir sind in dieser neuerlichen Causa die Formulierungen zu kryptisch. Hat der HSVH beim Zuschauerschnitt so lange auf die Plustaste gedrückt, bis die Bilanz ausgeglichen war? Und verlangt die HBL jetzt ne Absicherung für genau diese Lücke? Warum können 17 Vereine sauber planen und der 18. bekommt es wiederholt nicht gebacken? Zumal beim HSVH diesbezüglich der größte Erfahrungsschatz vorhanden sein dürfte. Und wie können sie bei all dem Theater die Rechnungen und Gehälter pünktlich überweisen?

Alle bekommen es fristgerecht zum Termin hin, nur Hamburg nicht, auch nicht mit neuer Führungsriege! Finanzielle Schwierigkeiten, bzw. Lizenzprobleme sind bei Hamburg ja mittlerweile eher die Regel, als die Ausnahme, von daher ist das Ganze jetzt nicht überraschend!

Und ja, es geht wohl darum, dass man die aus Sicht der HBL wohl optimistischen Planzahlen nicht einfach so akzeptiert, sondern dieses vermutlich vorhandene Wachstums-GAP mit Geld abgesichert haben möchte

Aber klar, Meinung wird heutzutage enorm kritisch gesehen. Oft ist klare Meinung nicht gewünscht, weil nicht mehr zwischen Sache und Person unterschieden wird.

Meinung ist gewünscht, nur darf man nicht erwarten, dass diese kritiklos hingenommen wird, bzw. es nicht auch andere Sichtweisen dazu gibt. Zudem geht es hier auch darum, wie objektiv die Person dabei sein kann und es spielt eben auch der Zeitpunkt der Meinungsäußerung eine wichtige Rolle, speziell bei seinen Aussagen abseits dem Thema Videobeweis. Knorr äußert sich nun mal nicht nach einem gerade gewonnenen Spiel, oder reflektiert mit etwas Abstand, sondern unmittelbar nach einer bitteren Niederlage, an einem für ihn persönlich und auch dem ganzen Team insgesamt wenig erfolgreichen Wochenende. Und das ist eben der Punkt, da klingt solch eine Aussage dann schon sehr nach Frustabbau und eben nicht wirklich objektiv.

Sehe das wie du!

Meiner Meinung nach, war bei seiner Aussage immer noch viel Frust dabei

Im ohne Paywall verfügbaren Artikel des Hamburger Abendblatts kann man lesen, dass der Verein schuldenfrei ist.

Hamburger Handballer mit Optimismus und ohne Schulden in die neue Saison.
    ...
    Die Schuldenbremse wurde eingeführt, alle ausstehenden Rechnungen sind bezahlt, neue Sponsoren offenbar im Anmarsch.

Beitrag McPomm aus Juli 2024!

Wenn man ohne Schulden (außer die bei Mäzen Müller) in die Saison gegangen ist, dann hat man ganz offensichtlich erneut wieder die ganze Saison über den Verhältnissen gelebt und wohl ein Team auf die Platte gestellt, welches man sich nicht leisten kann 👎

Seit wann ist für BILD oder SportBILD irgendetwas intern?

Außerdem ist ESA mit Sicherheit nicht der einzige Verein deutschlandweit, der Vergünstigungen seitens der kommunalen Verwaltungen erhält. Die WAH ist ja keine der "großen" Arenen wie in Mannheim, Köln, Berlin oder sonst wo. Und ganz ehrlich, ich wundere mich sogar über diese Höhe und die "Nebenkosten" für diesen - sorry - "Provinzverein".

Und u.a. aus solchen Gründen ist die reine Höhe des „Budget“ eines Vereines, nur teilweise aussagekräftig

Auf welches Spiel bezieht er sich da?

DHB-Pokal F4 am 12. und 13. April 2025 in der Lanxess-Arena Köln

1. HF Sa 16:10

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen 32:31

2. HF Sa 19:05 Uhr

MT Melsungen - HBW 31:27

Spiel um Platz 3 So 12:45 Uhr

Rhein-Neckar Löwen - HBW 31:32

Endspiel So 15:25 Uhr

THW Kiel - MT Melsungen 28:23

1. THW Kiel

2. MT Melsungen

3. HBW

4. Rhein-Neckar Löwen

F4 Sondertrikot in Mintgrün

Fan-Marsch am Samstag von der Domplatte zur Lanxess-Arena ( ca. 2 KM). Treffpunkt am Samstag 13:30 Uhr an der Domplatte

Offizielles Public Viewing des HBW-Halbfinale am Samstag ab 17:30 Uhr im Naboo in Balingen

Nach Ende des 2. HF am Samstag, Partyschiff des HBW an der Landebrücke Köln-Deutz. Zutritt nur mit Eintrittsbändchen, max. 1.000 Personen. Ende Partyschiff 2:30 Uhr

Am Di, 15.04. findet ab 17 Uhr von der Stadt Balingen organisiert, ein Empfang der Pokalmannschaft auf dem Marktplatz Balingen statt. Oberbürgermeister Abel ehrt das Team auf der Bühne für den 3. Platz

Tops:

- Viele freundliche Gespräche mit Fans, vornehmlich aus Kiel, aber auch aus Mannheim

- Support der „Halle“ für den HBW

- Organisation

- Volle Halle

- Köln ♥️

- Alles friedlich/freundlich

Flops:

- Videobeweis

- EC-Karte nur ohne Pin, irgendwann ist Limit erreicht und man kann nichts mehr bezahlen

Nach dem Motto „Hätte ich nie damit gerechnet“ oder „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“…wie geil ist dass denn…Sieg gegen die RNL und 3. Platz im DHB-Pokal 💙♥️

Die Stimmung war wirklich überragend, gefühlt unterstütze uns nahezu die ganze Halle! Das wird am Dienstag auf dem Marktplatz in Balingen nochmal was geben, wenn wir dort den 3. Platz feiern :)

Danke für die Glückwünsche :hi: