Beiträge von oko

Hamburg ist übrigens, was Sportsponsoring betrifft, ein recht schwieriges Pflaster, weil es dort so viele verschiedene Leistungssport-Bereiche gibt. Die nehmen sich dann zum Teil gegenseitig die Zuschauer und Sponsoren weg.

Beispiele? Es gibt mehrere Bundeliga-Hockeyvereine bei den Männern und Frauen, zwei Fußballvereine, die sich allerdings keine Sorgen um Zuschauer- und Mitgliedszahlen machen müssen, dazu Bundesliga-Basketball, Blindenfußball, Derby, Segeln uswusf.

Die Volleyball-Bundesligadamen und das Eishockeyteam wurden Knall auf Fall aufgelöst, als der Sponsor absprang- keine Nachfolge konnte gefunden werden.

Der HSV hatte es vor ein paar Jahren sogar fertig gebracht, seine hoffnungsvolle 1.Damenmannschaft abzumelden, um die grandiose Summe von wenigen hunderttausend Euro einzusparen. Dafür konnte dann vermutlich der vierte Torwart des damaligen Bundesliga-Dinos drei Monate lang bezahlt werden. Inzwischen spielen die Fußballerinnen wenigstens wieder mit um den Aufstieg in die 1. Liga.

Langer Rede kurzer Sinn: In der größten Stadt der EU, die keine Hauptstadt ist, sitzt das Geld der Pfeffersäcke keineswegs locker, wenn es um Sportsponsoring geht.

Um so wichtiger wäre es, wenn man eine gute und positive Außendarstellung hätte…

Naja sicher ist es erst, wenn das Geld geflossen ist ;) zudem steht man nächste Saison vorm selben Problem, wenn man nicht mehr Sponsoren gewinnen kann. Schon komisch eine Metropole wie Hamburg und dann ist es so schwierig.

Denke der HSV ist als attraktiver Name im Handball verbrannt. Damit wird außerhalb der eigenen Fans, nichts positives mehr verbunden. Wer will schon als Sponsor ständig mit finanziellen Problemen in Verbindung gebracht werden? Zudem weiß jeder Sponsor, dass in solch einer angespannten Situation von ihm moralisch quasi erwartet wird, finanziell über das vereinbarte Maß des Sponsoring zu helfen. Aus meiner Sicht ist das alles nicht attraktiv für einen Sponsor. Denke da gibt es speziell in Hamburg genug andere Möglichkeiten sein Geld zu investieren

Was habt ihr denn für ein Problem

mit einer Spielaufsicht, die in der 1. Liga schon vollkommen normal ist? Gerade mit dem Hintergrund der Vorkommnisse der letzten Wochen, als bei 2 Spielen plötzlich 8 Feldspieler auf dem Platz waren ohne das dies bemerkt wurde, sehe ich eine Spielaufsicht als hilfreich an

Die Gratulatiionen sind deutlich verfrüht, wenn man bedenkt, dass die Füchse auch in der jetzigen Phase in Erlangen einen Punkt liegengelassen haben.

Da kommen noch einige Teams mit Stolperpotential. Dass man in Magdeburg natürlich darauf wartet, ist ebenso klar.

Fabi Wiede's Rücken geht's wieder besser... im Interview sagte er, "in den nächsten Wochen oder Tagen wird man seh'n".... um sich dann selbst zu korrigieren "na ja, in ein paar Tagen"... auf die Frage, ob er schon gegen Aalborg am Donnerstag auflaufen könne, sagte er, man müsse jetzt erstmal von Tag zu Tag schauen...

Aber man darf optimistisch sein, zumindest aus Füchsesicht... :)

Alle 4 aktuellen Titelkandidaten haben noch einige Stolpersteine auf dem Weg zur Meisterschaft, zumindest einen hat Berlin mit dem Sieg gegen Hannover schon mal aus dem Weg geräumt. Gehe nicht davon aus, dass der neue deutsche Meister nur 10 oder 11 Minuspunkte haben wird

und der HBW kann durch einen Sieg beim BHC auch wieder voll angreifen.

Den der HBW erstmal vollbringen muss :hi:

Jedes Team aus dem vorderen Viertel hatte schon solche Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Bereich, also nichts außergewöhnliches, klassischer Ausrutscher in einer engen Liga. Ihr habt noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und spielt noch gegen Hüttenberg und den HBW, habt es also vollkommen selber in der Hand den Aufstieg klar zu machen

Denke der BHC sieht das anders.

Ein Sieg ist Pflicht. Die Mannschaft ist fit und gut eingespielt.

Noch gibt es einige Stolpersteine. Mache HBW keine Hoffnung,

das etwas verschenkt wird.

Diese Erwartungshaltung habe ich nicht und davon hatte ich auch nicht geschrieben! Ändert aber eben nichts daran, dass für uns der Sieg wichtiger ist, als für den BHC. Der BHC braucht stand jetzt noch 3 Siege aus 7 Spielen um 100% aufzusteigen, der HBW wohl komplett 7 Siege. Dass der BHC das Spiel selbstverständlich gewinnen will steht außer Frage!

Versuch dich nicht aus deinen wirren Aussagen herauszureden! Ich habe nicht behauptet dass die MT nicht von Braun abhängig ist! Dein Argument ist jetzt auf einmal jedoch nur noch diese Abhängigkeit von Braun, stellst aber den HSVH komplett auf eine Stufe mit der MT! Und das ist Unsinn! Ich kann Schulden machen soviel ich will! Wenn ich es vorher mit meinem Geldgeber abgestimmt habe und weiß dass dieser alle vereinbarten Schulden bezahlt ist das legitim! Der HSVH macht aber Schulden ohne diese mit einem seriösen Geldgeber abgestimmt zu haben, weiß nicht wer am Ende die Zeche bezahlt und verursacht ständig Lizenztheater und rechtliche Auseinandersetzungen, bringt andere Vereine in Planungsunsicherheiten und hebelt vereinbarte finanzielle Grundsätze in der HBL aus. Eine nun mögliche Klage betroffener Vereine ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit!

So ist es! Und das ist auch nicht die Aufmerksamkeit welche die HBL, bzw. der Handball in Deutschland braucht!

Es glaubt doch nicht wirklich einer daran, dass die MT Schulden macht, die nicht mit Braun, bzw. dem Aufsichtsrat abgestimmt sind?

Im Bundesanzeiger ist aus 2023 nachzulesen, dass die AG bis 2027 weiteres Mezzanines-Kapital in Form von Genussrechten ausgibt. Hier ist eine klare Finanzplanung in ruhigem Fahrwasser zu erkennen. Die Finanzplanung in Hamburg ist eher die eines in Seenot geratenen Schiffes, man findet immer wieder ein großes Leck und versucht es kurzfristig zu stopfen, in der Hoffnung dass es gelingt…

Dazu müsste man halt mal Eier haben und auch noch beweisen.

Föste ist bisher der Einzige! :thumbup: Respekt dafür!

Wenn man denn wollte, könnte man sich ja auch zusammentuen. Einer klagt, das Kostenrisiko wird geteilt. Bin jetzt aber erstmal gespannt ob Müller tatsächlich wieder 2 Mio reinbuttert, wenn auch nur als Kredit