Beiträge von oko

Sagen wir mal so, es wäre sehr überraschend, wenn es hier jetzt nach den bekannten Vorfällen aus Lübeck und Ferndorf zu einer Strafe mit Spielwiederholung oder ähnlichem kommen würde.

Auch wenn Essen im Gegensatz zu den anderen Mannschaften einen Einspruch eingelegt hat. Jetzt müsste die spielleitende Stelle im Sinne der einheitlichen Nicht-Bestrafung denn Einspruch ablehnen.

Warum wäre das überraschend? Die bisherigen 2 Fälle der letzten Wochen wurden ja nicht verhandelt, da kein Verein Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatte. Wo kein Kläger, da kein Richter! HOK hatte sich dem Thema mit dem Fall in Schwartau aber dennoch angenommen und hat ihn rechtlich bewertet. Er kam in dem Fall zu einer sehr eindeutigen Einordnung, dass das Spiel, hätte Dresden Einspruch eingelegt, ziemlich sicher wiederholt worden wäre. Den Fall jetzt hier mit Essen sehe ich schon vergleichbar, daher würde mich ein Wiederholungsspiel hier nicht überraschen.

Video dazu von HOK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geld regelt in Erlangen :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird dein Erlangen-Bashing aber wirklich absurd und lächerlich! Bei jeden Profi-Verein regelt es Geld, wer kann rüstet auf! Mir persönlich ist ein Erlangen, welches seinen Kader bei Bedarf entsprechend aufrüstet, aber all seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt wesentlich lieber, als z.B. ein Hamburg, welches sich einen Kader leistet, den sie nicht nachhaltig finanzieren können!

Walda86 wirkt vom Schreibstil und von der aggressiven Schreibweise her, stark wie ein weiteres Bananen-Profil ! :pillepalle:

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass der HSVH kein einziges Spiel mit 16 gemeldeten Profis bestritt.

Von daher sind Forderungen nach einem kleineren bzw deutlich billigeren Kader wenig stichhaltig. Denn es wurden zahlreiche Nachwuchsspieler eingebunden oder aus dem Ausland herangeholt, Jansen leistet anerkannt gute Arbeit.

Die Andeutung, dass im Laufe der Saison eine fest eingeplante Zahlung nicht stattfand, scheint mir deshalb vielversprechender zu sein.

Diese Zahlung betraf 500.000 Euro, die Bedingung war aber 2 Mio

Und wenn es der Kader nicht sein sollte, dann sind es eben andere Kosten die deutlich zu hoch sind. Denke es wird eine Mischung daraus sein. Aber egal wie, ich habe eine Finanzplanung und wenn ich die realistisch gestalte und dann auf keine Deckung komme, dann muss ich Kosten reduzieren, oder ich habe einen Gönner, der nach vorheriger Absprache dieses GAP bezahlt. In Hamburg scheint es aber so zu sein, dass man die Planung unrealistisch den Kosten anpasst und dann hofft, dass einer die Zeche bezahlt. Hat jetzt nochmals geklappt, aber wir reden hier in Summe jetzt mittlerweile von 9 Mio

Konsolidierung läuft. Das schafft keiner in einem Jahr. Das auch zur neuen Saison Geld fehlt, war nicht überraschend.

Die Frage die sich stellt ist folgende. Geht man beim HSVH die Konsolidierung mit entsprechenden all Ihren Möglichkeiten an? Das kann ich von außen nicht beurteilen.

Was ist das denn das für eine Konsolidierung, in der ich jedes Jahr neues Fremdkapital in Millionenhöhe benötige? Und dann letztes Jahr im Juli noch große Töne spucken wie „wir gehen schuldenfrei in die neue Saison, alle Rechnungen sind bezahlt“! Sorry, da läuft aber ganz schön was schief!

Götz war aber auch gestern echt anstrengend mit seiner Berlin Brille. Es war ein Klasse Spiel von vielen Spielern aber das er Wiede mehrmals in die Nationalmannschaft gefordert/gelobt hat, war ein wenig übertrieben

In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein