Beiträge von oko

Noch 3 Spiele, Ziel sollten 6 Punkte sein. Dann sehen wir ob es reicht zum Aufstieg.

Natürlich, 6 Punkte sind hier zwingend und vom Papier her auch realistisch…in der Praxis schauen wir dann mal 😎

Für einen Aufstieg des HBW müsste aber Minden und Hüttenberg noch einiges versemmeln…ich kann mir es tatsächlich nicht vorstellen, dass gleich 2 Teams noch mindestens 3 oder besser 4 Punkte liegen lassen

Ja genau. Vor allem weil die jeweils Tabellenletzten völlig abgeschlagen sind. Wir drehen uns im Kreis.

Natürlich, weil es kein sinnvolles Argument für eine 16er Liga gibt, außer das der Top-Teams!

Ansonsten wäre es:

Weniger Geld (Zuschauer, Sponsoren, TV)

Weniger Spiele für die Fans

Aufsteiger wären nicht stärker als jetzt

Keine größere Spannung

Völlig egal ob die diese Saison abgeschlagen sind, der Abstiegskampf ist trotzdem absolut spannend, sowohl in Liga 1 und erst recht in Liga 2!

Dann müsste ja jedes Land eine 18er Liga in der ersten Liga machen. Warum machen die das nicht?

Dann müsste andersrum ja jede 16er Liga in den anderen Ländern um Welten spannender und stärker sein als die 1. und 2. HBL! Warum ist das nicht so? Bei der deutschen Dichte und Stärke der 1. und 2. Liga passt 18 ideal!

Doch - bei 16er Liga ist es noch spannender. Dann hast du kein Konstanz dabei. Aber mir geht es auch um eine 16er Liga in Liga 1.

Natürlich hast dann Konstanz trotzdem mit dabei, weil die eben einer der Aufsteiger sind und in Liga 1 hast trotzdem Potsdam und Bietigheim! 16er hat nur Nachteile, außer für Kiel, etc.

Warum siehst du die Aufsteiger in einer 16er Liga stärker als in einer 18er Liga?

Ich sehe das nicht so, denn in der zweiten Liga ist dadurch ja nicht mehr Geld verfügbar.

Wenn man eine ausgeglichenere Liga will muss man sich überlegen, wie man die Etats angleicht.

Und generell würden weniger Spiele auch weniger Zuschauereinnahmen, weniger Sponsoreneinnahmen und weniger TV-Gelder bedeuten. Es wäre Kontraproduktiv!

Stell dir mal eine 16er Liga in der HBL 2 vor. Wie geil spannend wäre das denn!

Überhaupt nicht! Spannender als jetzt geht es nicht mehr, Platz 7-17 können noch absteigen und Platz 4-2 können noch aufsteigen! Absolut spannende Liga! Jeder kann jeden schlagen! Und „stell dir mal vor wie das wäre“ ist kein Argument! Und ich schaue lieber 17 Heimspiele meines Teams, als nur 15!

Ach echt, in der 2. Liga ist es spannend? Und da sind es 18 Teams, na sowas 😎 Mir erschließt sich nicht, warum 16 Teams spannender wäre als die Spannung jetzt schon bei 18 Teams ist! Das Gegenteil ist der Fall, die „kleinen“ Teams hätten noch weniger Geld, da 2 Heimspiele weniger und die großen Teams würden noch stärker werden! Vor allem würde die Qualität der Aufsteiger aus Liga 2 nicht besser werden und hätten in einer 16er Liga gar keine Chance mehr! 16er Liga ist Blödsinn und spielt nur den Top-Teams in die Karten!

Entlassung in MD ist kein Thema. Alles andere gehört in die Wechselgerüchte, die es aber z. Z. nicht gibt. Vielleicht ja morgen wieder, wenn Kretzsche & Schmiso was in die Welt setzen.

Das hat auch niemand gesagt!

Ändert aber nichts an der vorher gestellten Frage! Es erschließt sich mir nicht, warum für ihn Kiel kein Thema sein sollte, sofern er frei wäre und Kiel ihn haben wollte

Lemgo ist daheim eigentlich ein Team, welches gegen Bietigheim da nichts anbrennen lässt. Von daher glaube ich nicht, dass unter normalen Umständen die SG BBM was zählbares aus Lemgo mitnehmen kann. Aber bei der verrückten Liga und Speziell in Richtung Saisonende, weiß man natürlich nie