Beiträge von oko

Der HBW Balingen-Weilstetten II verpflichtet den Schweizer Rückraumspieler Neo Wehli.

Die Verantwortlichen beim HBW Balingen-Weilstetten können sich auf einen weiteren spannenden Neuen im Rückraum freuen: Neo Wehrli wechselt vom Schweizer Bundesligisten HSC Kreuzlingen zum HBW und wird in der kommenden Saison vor allem bei den Jung-Galliern weiter an seiner Entwicklung arbeiten und auch als Perspektivspieler des Bundesligateams dort Fuß fassen wollen. Der 20-jährige Schweizer Juniorennationalspieler unterschrieb in Balingen einen Zweijahresvertrag.

Zum Thema Trainer nur soviel: Der eigentlich sehr zuverlässige L. Binder hat momentan eine deftige Formdelle, ich glaube sogar eine der größten Formkriesen seiner Kariere. Sein Selbstvertrauen ist momentan total im Keller. Und solch eine Spieler schicke ich als Trainer in einem Spiel was nicht läuft an den 7m Strich? Und als Krönung muss er noch jedes Spiel durchkeulen weil ja sein Backup im Training nicht gut genug ist. Ich könnte da noch deutlich mehr anführen lasse das aber lieber. Mir würden sonst noch solche Themen wie kein externer Nachfolger für L. Witzke, keine Einbindung des Nachwuchses ´wie z.B. F. Schmitt und und und einfallen. Viele Fans haben auf jeden Fall einen dicken Hals uns wünschen sich dringend Veränderungen und das nicht nur im Kader!

War in Balingen damals ähnlich :/:

Und heute hat Ljubo noch einmal bestätigt, dass Marko nächste Saison in Eisenach spielen wird!

Würde ich auch als "sichere Quelle" bezeichnen...

Sehe ich prinzipiell auch so.

Zumindest kann Ljubo sicher sagen, dass er nicht in Flensburg spielen wird. Theoretisch könnte Grgic ja noch für 1 Jahr woanders spielen. Glaube es zwar auch nicht, theoretisch aber eben möglich

Das ist ewig her. heute dürften 1.85 mio weniger sein als damals im Vergleich. Der nächste in der Tabelle dürfte mit ca 3 Mio Eisenach sein.

Krasse Leistung mit 1,1 mio so eine Saison zu spielen. Da bleiben für den Spieleretat vielleicht 7-800000 Euro (16er Kader). Das sind weniger als 50 K je Spieler, d.h. netto deutlich unter 3K.

Ich sehe in FFM das Risiko. dass man nach den ersten 3 Heimspielen dauerhaft vor 800 Zuschauern spielt. Das könnte Kühlhausartig werden. Kirschner ist der mit Abstand beste Torschütze.

Behauptest du, ist aber nicht so! Der Etat ist im Verhältnis sehr ähnlich, bzw. waren die 800.000 des HBW damals sogar weniger, als die kolportierten 2 Mio von Hüttenberg heute. Damals hatte der THW Kiel 6 Mio Etat zu 800.000 des HBW. Das heißt der HBW hatte ca. 13,3% des THW-Kiel-Etat. Nimmt man die 2 Mio von Hüttenberg als 13,3%, dann hätte der THW jetzt 15 Mio Etat, was sicher nicht der Fall ist!

Für 25/26 nur 3 Mio in Eisenach, kann ich mir mit dem Kader und den genannten Neuzugängen fast nicht vorstellen. Verlässliche/Nachvollziehbare Zahlen, kann ich keine finden

Das nächste Potsdam.

Kann passieren, sehe das aber nicht pauschal jetzt schon so negativ wie du, ohne überhaupt zu wissen wie das Team von Hüttenberg in der. 1. Liga dann tatsächlich aussieht. 2 Mio sind sehr herausfordernd, heißt aber nicht, dass man komplett abgeschlagen, bzw. chancenlos sein muss. Ich denke da nur zurück an die Saison 06/07 und den frisch aufgestiegenen HBW, mit dem auch für damals weit abgeschlagenen Etat von nur 800.000 EUR. Am Ende hatte man nicht nur in der Saison, sondern 11 Jahre am Stück die 1. Liga gehalten. Wie schon mehrmals geschrieben, sollte man die 2. Liga und deren Teams einfach nicht unterschätzen :nein:

Eine Niederlage im Baden-Schwaben-Derby kann sich Mannheim gegenüber seinen Fans derzeit eigentlich nicht leisten. Von daher sollte es Motivation genug sein für die RNL. Anderseits weiß Stuttgart um die nicht vorhandene Konstanz der Löwen und wird hier nochmals alles versuchen wollen. Ob sie die bittere Heimniederlage gegen Bietigheim schon verarbeitet haben wird sich zeigen. Gehe von einem Sieg der RNL aus.

Heute 100 % für Montpellier ! Nach dem zum Teil widerlichen Verhalten von den Nordschrott Fans gestern verspürt man nur noch Abneigung in Richtung Flensburg.

Seltsame Einstellung!

Ich unterstütze international immer und ausnahmslos Deutschland 🇩🇪

Egal ob Einzelsportler oder Team- oder Vereinssport und egal welche Sportart

Bedenke, dass Erlangen schon 48 Minuspunkte und nur noch 3 Spiele, eines davon gegen Magdeburg, hat. Alle anderen könnten theoretisch noch 4 mal punkten!

Von der Theorie her hast du natürlich recht, praktisch sieht es da schon schwieriger aus. Erlangen hat in seinen 3 Spielen noch reale Chancen auf 4 Punkte und hat dazu das mit Abstand beste Torverhältnis. Das schöne als Fan an der aktuellen Situation ist ja, dass man für alle 3 Vereine den Klassenerhalt, als auch den Abstieg realistisch darstellen kann