Beiträge von oko

Ich versteh das mit dem Unentschieden nicht.

Soll der SCM in den letzten Spielen 43 Plus-Tore gegenüber der Füchse aufholen?

Davon hat niemand gesprochen, es geht nicht immer um den SCM! Wenn Berlin gewinnt oder Unentschieden spielt, werden sie wohl Meister. Bei einem Unentschieden wird der Kampf um den 2.Platz nochmals spannend, weil dann hat auch die MT noch eine Chance auf CL hat!

Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen...... :pillepalle:

Ganz so krass ist es sicherlich nicht, belegbare Zahlen (Statistik) dazu gibt es nicht, außer die, dass über 50% aller Klagen vor dem Arbeitsgericht nicht mit einem Urteil, sondern mit einem Vergleich enden. Generell sind Arbeitsgerichte aber arbeitnehmerfreundlich.

Bin gespannt was bei der Revision des BHC rauskommt

Grundsätzlich bin ich ja bei dir! Einen Grund wird es aber trotzdem geben warum Hüttenberg gegenüber den Eulen 15 Punkte mehr geholt hat und ein um 83 Tore besseres Torverhältnis hat! Daher gehe ich schon davon aus, dass wenn beide Teams voll konzentriert und mit vollem Willen ins Spiel gehen, sich das mannschaftlich und individuell stärkere Team durchsetzt und das dürfte aktuell Hüttenberg sein.

Aber natürlich haben wir schon alles erlebt und es kann alles passieren…das ist ja auch das Schöne daran 😀

Minden hat sich zumindest weiter die Chance erhalten aufzusteigen, aber persönlich glaube ich auch an Hüttenberg, aber meistens kommt es anders als man denkt. :)

Absolut, das Ding ist noch nicht durch! Das Torverhältnis spricht halt für Hüttenberg. Wenn keiner mehr einen Fehler macht, ist das entscheidend

Und die Eulen die unbed den Abstieg vermeiden wollen haben diese Überzeugung Konzentration und Willen nicht?

Vermutlich schon, aber die Eulen spielen gegen den Abstieg und Hüttenberg um den Aufstieg, somit würde ich Hüttenberg schon „ein klein wenig“ stärker einschätzen 😉

Sehe ich Laie auch so.

Mal wieder ein Formfehler.

In den Artikeln zum Prozess zuvor beim Arbeitsgericht findet man weitere Punkte. Aber auch in dem hier genantem Artikel steht z.B. was zur Ligaklausel:

„Worum geht es in dem Streit? Nach zwölf Niederlagen in Folge war Naji trotz Vertrags bis 2028 vor einem Jahr vom damaligen Bundesligisten freigestellt worden. Anschließend stieg der BHC in die 2. Liga ab. Najis Vertrag endete daraufhin zum 30.06.2024, weil es in seinem Arbeitspapier eine entsprechende Klausel gab, wonach der Kontrakt nur für die erste Liga gültig war. Naji aber war der Ansicht, dass sein Vertrag - wegen der seiner Meinung nach unwirksamen "Ligaklausel" - noch nicht aufgelöst worden sei“

In einem anderen Artikel:

„Schon das Solinger Arbeitsgericht hatte in erster Instanz festgestellt, dass eine Klausel in Najis Arbeitsvertrag unwirksam ist: Die besagt, dass das Arbeitsverhältnis von Naji und dem BHC endet, wenn die Mannschaft in die zweite Liga absteigt. (Außerdem bewertet das Gericht es als kritisch, dass nur Geschäftsführer Jörg Föste Najis Arbeitsvertrag unterschrieben hat, obwohl auch der zweite Geschäftsführer Philipp Tychys Name unter dem Vertrag abgedruckt war“

Vornehmlich geht es dem BHC mit der möglichen Revision um den Punkt der Ligaklausel, hier möchte er Rechtssicherheit haben. Die „fehlende“ zweite Unterschrift wäre nach Auslegung des Gerichtes dann tatsächlich ein Formfehler. Wobei ich diesen Punkt auch nicht nachvollziehen kann, wenn Föste alleinvertretungsberichtigt ist. Es ist zwar unsauber, ja, aber aus meiner Sicht doch trotzdem ein gültiger Arbeitsvertrag. Diese Rechtsauffassung des Gerichtes verstehe ich nicht.

Ich frage mich warum alle einen Hüttenberger Sieg bei den Eulen als sicher ansehen?

Als „sicher“ würde ich das nicht bezeichnen, aber als „sehr wahrscheinlich“ schon. Glaub das hat aber weniger was mit den Eulen selber zu tun, sondern eher damit, wie Hüttenberg die letzten Spiele auftritt und mit der Tatsache, dass sie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie aus eigener Kraft aufsteigen wollen. Daher werden sie mit voller Überzeugung, Konzentration und absoluten Willen in die letzten zwei Spiele gegen Dresden und die Eulen gehen und sich das vermutlich nicht mehr nehmen lassen

oha, dann schau doch mal über den Balinger Tellerand hinaus :hi:

Dafür braucht es keine EL oder CL…ist mit Ausnahme ganz weniger Einzelspiele und den F4, vollkommen uninteressant als unbeteiligter Fan. Aber schau du dir die Spiele ruhig an, besser als wenn es dir ansonsten langweilig wäre :hi:

Eine Grundsatzentscheidung zu der Klausel wird es vielleicht nicht geben, da das Gericht darüber gar nicht geurteilt hat. Es bemängelte das Fehlen einer zweiten Unterschrift.

Mich verwundert, dass damit nicht der ganze Vertrag ungültig war. Aber ich kenne mich in der Rechtsprechung nicht aus.

Das ist einer der Punkte. Wenn das der Einzige wäre, würde der BHC hier vermutlich nicht in Revision vor das BAG gehen.

Schon wieder auf dem Weg zu einer neuen Wette. Aber da lasse ich mich nicht drauf ein. Was meinst Du mit „bald“? So ein Wechsel könnte ganz schnell kurz vor Saisonbeginn vonstatten gehen. Das ist noch ein Vierteljährchen hin. So lange wir gar nichts hören, ist es auch nicht sicher. Selbst wenn Eisenach 3x täglich erklärt, dass er nächste Saison dort spielt. Sie können im Fall des Falles immer noch sagen, das sie das Angebot nicht ablehnen können, weil es außergewöhnlich hoch ist für den Club.

Sehe ich auch so