Beiträge von oko

Das Ziel für die nächste Saison muss der Aufstieg sein - das könnt ihr

Man wird wieder im vorderen Viertel mitspielen wollen. Tatsächlich glaube ich nicht, dass es das Vereinsziel sein wird in der Saison 25/26 aufzusteigen, dafür ist der erneute Umbruch der Mannschaft zu groß. Vom Papier her und speziell auch durch den Abgang von Müller, halte ich den neuen Kader für etwas schwächer als diese Saison.

Mal schauen wie sich das neue Team dann so macht

Da dürfte sie schon die maximalen 74% haben. Und wie willst du vor dem FA den Kaufpreis rechtfertigen?

Stammkapital erhöhen, freiwillige Zahlung in die Kapitalrücklage, oder auch einen Forderungsverzicht erklären - es gibt genügend Gestaltungsmöglichkeiten und insgesamt genügend Möglichkeiten, Fremdkapital in Eigenkapital umzuwandeln, dafür gibt es u.a. Wirtschaftsprüfer und andere Spezialisten die einem da den „besten“ Weg zeigen. Aber das gehört nicht hierher - Off-Topic!

Sehe das Spiel auch als komplett offen an. Stuttgart braucht die Punkte, steht auch dementsprechend unter Druck. FAG wird im Derby und letzten Heimspiel der Saison, den Fans nochmals eine gute Leistung zeigen wollen, zumindest kämpferisch. Auf Grund des geringeren Drucks und der bisher vorhandenen Heimstärke von Göppingen, tippe ich mal auf einen knappen Sieg von FAG

Ergänzung: Trotz der seit einigen Spielen guten Torhüterleistung -man sollte nicht unterschlagen, dass auch Kornecki dem HBW das eine oder andere Spiel gewonnen hat- muss man konstatieren, dass diese Saison die Torhüterposition insgesamt die Achillesferse des HBWs war. Die Leistung war einfach zu schwankend und oft genug schlichtweg unzureichend.

Die Torhüterposition war ein Problem, sehe ich auch so. Fluch und Segen zugleich war aus meiner Sicht aber das F4 im Pokal, welches den Fokus auf die Liga nahm und uns letztendlich den Aufstieg gekostet hat. Trotzdem war das Erlebnis in Köln es Wert

Irgendwann holt dich jede Variante mal ein denn das Finanzamt hat da auch noch ein Wort mitzusprechen. Auch Schenkungen bringen Steuern mit sich. Wir reden hier von Gesellschaften und nicht von Vereinen die meistens nur 25-50% der Gesellschaften halten. In Melsungen ist der Schuldenstand weit über 16,5 Mio aber Frau Braun stellt sich hinten an und nichts fällig. Also gibts da jetzt keine Überschuldung. Wie du das ganze mal auflösen willst wird sich später zeigen. Ich habe da keine Idee.

Umwandeln in Gesellschafteranteile

Ja, das ist so!

Aber sie machen es ja schon seit 30 Jahren. Und sind hier im Örtchen ansässig. Deswegen kann man es, glaube ich, nicht mit dem HSV vergleichen.

Umsatz Merkur: ca. 2,75 MRD €

Umsatz Terra: ca. 1 MRD €

Es ist ja auch etwas anderes, ob es einem Verein wie dem HSV gelingt, in einer Millionenstadt ein solides Sponsorenfundament auf die Beine zustellen um im Handball 1. Liga zu spielen oder in einem 25 000 Einwohner Dorf, wo es weit und breit keine größere Stadt in der Nähe gibt.

Vor allem macht es einen großen Unterschied, „wie“ man als Gönner einem Verein die Finanzmittel zur Verfügung stellt! So wie in HH als „Schulden“, führt es letztlich fast immer zu Problemen. Dies ist bei dem Tus-N-L sicher nicht so

Im Rückblick war es vielleicht ein Fehler, den ausgeliehenen Nagy zu lange nur als Backup für den Stammspieler Kornecki, dessen Vertrag auch noch für die folgende Saison gilt, angesehen zu haben. Das war mindestens mein Eindruck. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Jedenfalls wird man auf dieser Position für nächste Saison aufrüsten müssen, deutlich!

Geht Nagy?

Gut, spätestens am Samstag wissen wir es, denn da sind nach den Spiel gegen den TVG in der Volksbank-Messe auch noch die Verabschiedungen

Wo war ich überheblich?

Ich habe lediglich in diesem besagten Spiel eine einzelne Szene beschrieben, ausführlich und mit dem Hinweis auf die Szene welche zum Gegenstoß Tor geführt hat, mit einem weiteren Hinweis, das dies für mich die einzige klare Fehlentscheidung der SR war. (Denke das kann man sogar als Lob für die SR gelten lassen).

Daraufhin wurde ich belehrt, oder habe mich belehrt gefühlt, ich möge doch einen SR-Schein machen. :hi:

Ok, nun hab es auch ich verstanden :) Dann ist ja alles prima und wir haben uns wieder lieb :bier: :hi:

Dir ist aber schon klar, dass er der Trainer des TV Kirchzell in der sehr erfolgreichen 2. Liga Zeit war. Was qualifiziert dich, hier mehr über Handball und Regeln zu wissen?

Mir ist völlig egal wer/was hier schon mal mit dem Handball zu tun hatte oder auch nicht! Sinn dieses Forums ist es sich auf Augenhöhe über alle Gebiete des Handballs auszutauschen. Und schon gar nicht spielen wir hier das Spiel mein Auto, mein Boot, mein Haus! :)

Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.

Du auch?

ich benötige auch kein Pseudonym :hi:

das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,

ich brauche mich nicht vorstellen, ich schreibe unter meinem Namen

Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Bietigheim nun mit den schlechtesten Karten im Abstiegskampf. Man muss nun zwingend in Leipzig siegen und hoffen, dass Stuttgart oder/und Erlangen nicht mehr punktet. Wird schwer…

Verdienter Sieg des HCE! Bietigheim hatte heute seine Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Noch ist nichts entschieden, auch wenn die SG BBM die schlechteste Ausgangslage hat und zwingend in Leipzig punkten, bzw. gewinnen müssen und gleichzeitig hoffen muss, dass Stuttgart oder/und Erlangen nicht mehr punktet

Der erwartete Sieg gegen die bereits abgestiegene HSG Konstanz. Wie immer eine schöne Ausfahrt mit reger Beteiligung der Balinger-Fans mit dementsprechend guter Stimmung in der Halle.

Da Minden/Hüttenberg am Freitag, sowie der TVG gestern gewonnen haben, geht es dann am letzten Spieltag um nichts mehr, der TVG und der HBW bleiben auf jeden Fall in der 2. Liga. Vielleicht sehen wir wenigstens noch ein schönes, interessantes Spiel zum Rundenabschluss

Wenn ich mir die immer gleichen, meist fast emotionslosen und wenig innovativen Auszeiten von Hinze anschaue, sowie die gegen Eisenach oft taktisch unzureichend eingestellten RNL, dann glaube ich halt schon, dass Hinze Teil des Problems ist. Glaube die ewige Geduld wird man in Eisenach ab 01.07. nicht haben, er muss da schon liefern und zwar relativ zeitnah

Nein, es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus. Tore dividiert durch Gegentore oder Tore minus Gegentore sind zwei grundverschiedene Dinge. Und nein, das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern mit Grundrechenarten.

Du hast formal natürlich recht, Umgangssprachlich sagt man aber eben häufig auch „Torverhältnis“! Es weiß jeder was gemeint ist, da ja auch nur die Differenz in der Tabelle ausgewiesen ist und ich glaube egal wie oft oder wie sehr du dich darüber echauffierst, du wirst die umgangssprachliche Verwendung nicht ändern