Bisher gibt FAG alles +4
Beiträge von oko
-
-
Das verstehe ich ja, ist ja von unserer Seite nicht viel anders. Trotzdem frage ich mich halt immer noch, was an meiner Aussage hochnäsig sein soll
Ganz einfach: Nichts

-
3te Kreisläufer von Balingen werden verpflichtetet
Verwechselst du da nicht was?
-
Spielt nicht ebners Freundin in Leipzig? Welcher Verein wurde denn für seine Freundin im Raum Stuttgart in Frage kommen. Wegen ihr ist er doch in die Region Leipzig gezogen?
Bietigheim, Metzingen, FAG und ggf. auch noch Neckarsulm
-
Was hat meine Aussage mit Hochnäsigkeit zu tun? Ich habe doch nur geschrieben, dass man das Spiel nicht abschenken wird, nur weil man nächste Saison lieber einen weiteren schwäbischen als einen fränkischen Gegner hätte
Ganz im Gegenteil, für FAG ist der TVB ein direkter Konkurrent um Sponsoren und Spieler, schon deshalb dürften sich die Sympathien für Stuttgart seitens Göppingen in Grenzen halten. Ich vertraue auf die Heimstärke von FAG heute
-
Verliert Stuttgart heute gegen Frisch Auf, steigen sie ab!
Du bist also der Meinung, dass Stuttgart am Sonntag im Heimspiel gegen Leipzig keine Chance auf 1 oder 2 Punkte hat?
-
Der HCE wird aufgrund der Tordifferenz nicht absteigen
Aber vermutlich nur, wenn sie gegen Wetzlar gewinnen, bzw. zumindest 1 Punkt holen!
Gehe davon aus, dass BBM gegen den SCM nichts holt und bei 17 Punkten bleibt. Nach dem Auftritt von Leipzig gestern, wäre ein Sieg in Stuttgart echt eine Überraschung. Somit hätte Stuttgart 18 Punkte. Heute hat Stuttgart auch die Chance auf Punkte in Göppingen, auch wenn ich an einen Sieg von FAG glaube. Aktuell würde der HCE alleinig mit 16 Punkten dastehen. Ein Unentschieden gegen Wetzlar würde Erlangen reichen, dann steigt in der Konstellation Bietigheim ab. Es ist echt kompliziert, alles ist möglich
-
Die aktuelle Tabelle sagt aber was anderes.
15 SG BBM Bietigheim 33 7 3 23 905:1042 -137 17:49 16 TVB 1898 Stuttgart 32 8 0 24 850:989 -139 16:48 17 HC Erlangen 33 6 4 23 860:962 -102 16:50 18 1. VfL Potsdam 33 3 0 30 776:974 -198 6:60 Weil Stuttgart ein Spiel weniger und deshalb weniger Minuspunkte hat als Erlangen. Wenn Stuttgart in Göppingen und gegen Leipzig verliert, steigen sie ab
-
Stimmt, du hast recht. Meine Aussage trifft vielmehr auf Erlangen zu.
Nein, die Tabelle ist verzerrt weil Stuttgart ein Spiel weniger hat! Wenn keiner mehr Punkte holt, dann würde Stuttgart runter gehen! Erlangen hat das deutlich bessere Torverhältnis
-
Ich denke Du hast mich missverstanden. Der Verein, die Spieler und alle Beteiligten sollen alles geben und die Entscheidung sportlich auf dem Feld entscheiden. Wer am Ende der Saison auf Platz 16 oder besser steht hat den Klassenerhalt prinzipiell verdient.
Mir ging es eher um das Stimmungsbild hier in der Handballecke, wo gefühlt der Großteil der User quer durch alle Fangruppen der SG BBM Bietigheim die Daumen drückt bzw. teilweise sogar explizit dem HC Erlangen den Abstieg wünscht. Ich hege für keinen der drei Vereine Sympathien oder Antipathien, aber ich sehe in Stuttgart und Erlangen eher das Potenzial in den nächsten Jahren wieder eine positive Entwicklung nehmen und sportlich zu den übrigen Erstligisten aufschließen zu können. Bei Bietigheim hätte ich große Bedenken, dass sie kommende Saison das abgeschlagene Schlusslicht der Liga werden könnten.
Ok, hatte dich tatsächlich etwas anders verstanden, so kann ich es dann schon nachvollziehen. Ich habe hier auch keine Antipathien und gönne allen 3 Teams den Klassenerhalt. Bietigheim liegt ja direkt im Speckgürtel um Stuttgart. Da sollte, zumindest theoretisch, finanziell was möglich sein um auch längerfristig was aufzubauen. Eine vernünftige und angemessen große Halle haben sie auch. Aber ich bin da zu wenig nah dran um das wirklich beurteilen zu können. Dass sie auch nächstes Jahr dann um den Klassenerhalt spielen, sofern es diese Saison reicht, dürfte klar sein
-
Stuttgart muss liefern. Holen Stuttgart und Erlangen jeweils keine Punkte mehr, geht Stuttgart runter.
Klar, wobei es bei dem Auftritt von Leipzig heute nur schwer vorstellbar ist, dass Stuttgart daheim nicht gegen Leipzig gewinnt. Da wird es Erlangen in Wetzlar schwerer haben. Könnte am Sonntag echt ein Fotofinish werden, so wie 2019 zwischen Gummersbach, Bietigheim und den Eulen
-
Klar hegt man Sympathien für den hart arbeitenden Underdog, aber rational betrachtet sehe ich bei Bietigheim keine Perspektive sich wirklich in der 1. Bundesliga zu etablieren. Schaffen sie den Klassenerhalt, dann gibt es nächste Saison den Dreikampf mit den beiden Aufsteigern - und vielleicht rutscht wieder der ein oder andere etablierte Vereine mit in den Abstiegskampf.
Selbst wenn dem so wäre, sollen sie dann jetzt sagen: „Ach wir haben auf Dauer eh keine Chance, lassen wir es gleich bleiben“?
Mit dieser negativen Denkweise wären viele Verein heute nicht Erstligist, oder hätten zumindest nicht viele Jahre 1. Liga gespielt
-
Wahnsinn Bietigheim!!! Jetzt muss Stuttgart und Erlangen liefern
-
Egal wie das am Ende mit dem Abstieg ausgeht:
Hut ab vor Bietigheim! Damit ist Stuttgart und Erlangen mal richtig im Zugzwang! Spannender geht es nicht mehr, was für ein Abstiegskampf
-
Hier ein kleines Resümee zur fast abgelaufenen Saison 24/25 durch den HBW
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, dann geht Platz vier auch in Ordnung weil die anderen einfach stärker waren.
Natürlich geht Platz 4 in Ordnung, so wie für euch der Nicht-Abstieg, weil eben einige andere schwächer waren. Hatten ja viele nicht damit gerechnet. Daher alles gut

-
Nicht zu vergessen, dass bei der HSG ein Spieler spielt, der gegen den HCE prinzipiell seine beste Saisonleistung erbringt...
Wenn Bietigheim heute verliert ist es für eich egal, wenn nicht, dann wird es richtig eng am letzten Spieltag
-
Sehe ich auch so! Verliert Bietigheim heute, dann steigen sie auch ab! Dass am letzten Spieltag daheim gegen den SCM noch was geht, halte ich für nahezu ausgeschlossen
-
Oh Herr, schmeiß Hirn ronder
, i woiß jetzt wiedr ,was mir am HBW ned gefällt. Sodde wie du.„Getroffene Hunde bellen“

-
Dann waren die Gegner wohl doch nicht schwächer.
Wenn man als Maßstab den Tabellenplatz nimmt schon, nur an dem Tag eben nicht