Beiträge von oko

    Stiftler zitiert die Verlautbarung des Kreises Minden-Lübbecke

    @StiftlersMom: Jo, dein Zitat vom Kreis steht sinnbildlich für das selbstgefällige Milieu der Kommunalverwaltungen und Kommunalpolitik im Mindener Land...

    oko: die Sanierung betrifft hauptsächlich die Gebäudetechnik (also Elektro- und Sicherheitstechnik und so...), vll. wird aber auch eine funktionsfähige Toilettenanlage neu eingebaut (wobei man stark anzweifeln kann, ob die Sperrung der alten Toilettenanlage wirklich notwendig war). Da entsteht keine neue Halle bzw. eine andere Halle für die Zuschauer als bislang...

    Danke dir, dachte da gehen auch Umbaumaßnahmen bzgl. den Tribünen mit einher.

    Also bleibt es bei Handballspielen bei etwas über 4.000 Zuschauer

    Auf jeden Fall können Bennet und Lenn jetzt ihrem Onkel Martin fröhlich eine Nase drehen - der wurde schließlich 'nur' Europameister :baeh:

    Ich bin mir aber sicher, die drei, und die gesamte Familie, können das ganz gut einordnen :bier:

    Die 2 Jungs und Martin könnten jetzt gemeinsam aber auch Wolfgang die Nase zeigen, denn er hat als Einziger keinen solchen Titel :klatschen:

    Spiele nach Länderspielphasen liegen dem THW traditionell eher nicht. Daher erwarte ich eine umkämpfte erste Halbzeit. Spätestens nach der Pause muss und wird sich der THW dann allerdings absetzen und einen glanzlosen, aber souveränen Pflichtsieg einfahren. Danach bitte ein Heimspiel - und Köln eintüten.

    Das wäre ein möglicher und erwartbarer Verlauf. Hoffe der HBW weiß das zu verhindern :hi:

    Ohne Frage ist es eine tolle Leistung des HBW 3 Spieler in der U17 zu haben. Aber darum ging es doch gar nicht. Es war die Überhöhung des Titels, die Beuger, in meinen Augen zu recht, angesprochen hat.

    Die Jungs haben Moral bewiesen und nach Verlängerung den Titel gewonnen. Daraus werden sie viel Motivation ziehen und dürfen sich darüber freuen.

    Aber das Teilnehmerfeld bestand aus drei starken Mannschaften und Mitläufern. Was sehr schön ist, dass man das Turnier gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

    Doch, genau darum ging es in der PR des HBW, um dessen 3 Spieler! Und nein, es wurde hier nicht zurecht etwas kritisiert. Wenn es um allgemeine Kritik am Turnier geht, ist hier der falsche Platz, dafür gibt es einen extra Thread im Forum bzgl. Nationalmannschaft. Zudem sind es eben immer die selben User die überall im Forum kritisieren und relativieren, außer bei den eigenen Lieblingsvereinen natürlich.

    Auf Grund der mehrfachen und sich wiederholenden, massiven Kritik eines nicht näher genannten USERS hier im Forum, hat der Verein nun beschlossen, seinen kurzes Statement zu diesem ominösen Turnier zu ändern. Dieser lautet nun neu wie folgt:

    „Liebe Jungs vom HBW, ja ihr habt mir euren Mitspielern zusammen ein kleines, unrepräsentatives, unnötiges und mit lauter luschen besetztes Turnier gewonnen. Dies ist kaum erwähnenswert, denn dieser vermeintliche, wenn auch offizielle Titel „U17-Weltmeister“, der im übrigen auf keinen Fall in Großbuchstaben geschrieben werden darf, ist absolut nichts wert. Euch mögen die Tage dort wie ein Märchen vorgekommen sein, in Wirklichkeit war es die Zeit und die Aufmerksamkeit die man euch dort und jetzt hier geschenkt hat absolut nicht wert. Die Presse wie z.B. Sport Bild, Handballworld u.v.m, aber auch wir hier als Verein, haben es maßlos übertrieben mit unseren lobenden Worten und den kleinen Funken an Freude, die wir euch gegenüber versehentlich gezeigt haben. Wir entschuldigen uns daher ausdrücklich dafür und hoffen, dass ihr demütig und im Wissen der Sinnlosigkeit eurer Turnierteilnahme und eures unbedeutenden Sieges, diesen nicht weiter erwähnen werdet und schon gar nicht positiv, da dabei immer die Gefahr der Überschwänglichkeit entstehen könnte. Streicht dieses schon fast beschämende Turnier aus eurem Gedächtnis und erwähnt diesen Möchtegern-Titel bitte auch niemals in eurer Vita. Wir hier als Verein, werden das Thema mit diesem „Turnierchen“ jedenfalls nicht mehr erwähnen! Euer euch nicht lobender Verein“

    Schön das sich der Jugendhandball in der Region Göppingen Ostfildern Balingen immer mehr entwickelt.

    Danach herrscht im Süden, bis natürlich auf Erlangen, leider Dunkelheit .

    Glückwunsch an eure Jungs - eine super Sache

    Ja das stimmt, da hat sich die letzten Jahre einiges hier in unserer Gegend entwickelt. Die RNL darf man dabei allerdings auch nicht vergessen. Vor allem auch die Jugendhandball-Akademie JANO Fildern scheint insgesamt einiges zu bewirken.

    Im jetzigen Kader der U17-WELTMEISTER waren es 3 Hauptblöcke mit 4 Spielern vom THW, 3 von den RNL und 3 vom HBW.

    Der HBW setzt unter seinem neuen Geschäftsführer Axel Kromer zukünftig auch noch mehr auf Jugendarbeit, will diese noch weiter ausbauen und auch die Strukturen innerhalb des Vereins entsprechend anpassen. Da sollte im Laufe der Zeit also hoffentlich einiges an Talenten hervorkommen.

    Was willst du eigentlich von mir? Kannst du nicht auf meine sachlichen Argumente eingehen, dass der sportliche Wert dieses Turniers äußerst gering war und es einfach einen großkopferten Namen trägt? Ist doch überhaupt keine Kritik an den HBW Spielern oder sonstwas, sondern wie gesagt eine realistische Einordnung des sportlichen Werts. Dafür mir den Vogel zu zeigen usw? Nicht die feine englische Art

    Ich will gar nichts, du übst hier Kritik und das an einem kurzen Vereinsbericht in dem es vornehmlich um 3 Jungs vom HBW geht. Wie DU irgendeinen Wert eines U17-Tuniers einordnest ist mir egal und darum ging es hier auch nicht. Einfach gönnen kannst du nicht, außer es geht um 2-3 Vereine gegenüber denen du wohlgesonnen bist. Wenn sich jemand schon an der Großschreibung des Wortes WELTMEISTER echauffiert, dann bedarf es auch keiner weiteren Diskussion!

    Naja, Märchen, man muss es nicht übertreiben. Sie hatten ein einziges Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner und das war heute. Das haben sie in der Verlängerung gewonnen. Glückwunsch, tolle Leistung. Aber Märchen, oder "Weltmeister" in Großbuchstaben bei diesem dünn besetzten Einladungsturnier ist dann vielleicht doch etwas zu dick aufgetragen

    Der HBW freut für die U17, ganz speziell aber für seine 3 Jungs, die hier Weltmeister wurden. Behalt deine Missgunst und Abneigung doch einfach für dich! Danke!

    Handball: Deutsche U17-Jungs sind Weltmeister!
    Die deutschen U17-Handballer haben das WM-Finale gegen Ägypten gewonnen.
    www.bild.de

    hbw_handball 3x U17 WELTMEISTER!!!

    Was für ein Märchen aus Marokko!

    Unsere drei Nachwuchs-Gallier Kalle Gaugisch, Fritz Henselek und Lenn Strobel sind U17-Weltmeister!

    In einem unfassbar packenden Finale gegen Ägypten stand alles auf Messers Schneide - doch Kalle Gaugisch brachte mit einem Last-Second-Treffer zum 37:37 die deutsche Auswahl in die Verlängerung!

    Dort fightete das Team mit Herz, Leidenschaft und purem Willen - und krönte sich mit 44:43 zum Weltmeister!